Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TA und BARFEN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TA und BARFEN

    Hallo Leute,
    möchte heute auch mal was Positives erzählen. Mein TA findet es mehr als okay, daß ich barfe. Hat sich auch nochmal genau über mein Füttern erkundigt und es als gut erklärt. Da meine Hündin starke Hautschädigungen an den Hinterläufen durch den massiven Allergieschub (Trufu speziell Futtermilben) davongetragen hat, hat er mir noch zusätzlich Viacutan plus (> Omega 3 und 6) mitgegeben, damit sich die Haut schneller und besser erholt.
    Dachte ich berichte auch mal von einer "positiven Begegnung" zwischen BARFEN und TA.
    Gruß an alle und vielen Dank, daß Ihr alle immer so schnell und nett Hilfestellung gebt.
    Eure Martina

    #2
    Super , solche Tierärzte sind leider noch Mangelware!
    Viele Grüße - Susi mit der Prinzessin und dem Plüschkroko...
    ....und Büffelchen Gizmo (16.10.1996-08.03.2009) für immer im Herzen !

    Kommentar


      #3
      na, das ist ja mal prima!!
      schade, dass du nicht dazugeschrieben hast, in welcher gegend der TA ist!
      ich glaube mittlerweile fast, dass in städtischen gegenden die TÄ viel eher dagegenreden als in ländlichen gegenden.......kann das sein?
      grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

      Kommentar


        #4
        Hallo Martina,

        bekommt man das Viacutan plus nur beim TA?
        Liebe Grüße, Teresa mit Nisse und Kalle und Pelle im Herzen

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          mein Ta unterstützt das roh füttern auch, zum Glück.
          Mein Hund hat eine chronische Darmentzündung und seitdem wir die Ernährung umgestellt haben geht es ihr super.
          Der TA sitzt übrigens in Frankfurt.
          Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

          Kommentar


            #6
            TA und BARFEN

            Hallo Leute,
            mein TA ist in 42555 Velbert (nähe Essen und Wuppertal > NRW).
            Das Viacutan plus ist nicht verschreibungspflichtig, bekommt man also auch so in der Apotheke. Ist von der Fa. Böhringer.
            LG
            Martina

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              meine Tieraerztin hat auch nichts gegen das Barfen einzuwenden.
              Sie ist in Kaiserslautern. Sie bezeichnete sich selber sogar als impfkritisch (konnte ich damals nicht verstehen, da ich in der Vergangenheit meine Hunde immer schoen "zudroehnen" liess, gegen alles was es gibt. Damals wunderte ich mich, dass sie meine Hunde eigentlich nicht gegen Borreliose impfen wollte und ich sie dazu ueberreden musste. Mittlerweile habe ich jedoch dazugelernt. Mein Gott, war ich bloed.

              LG
              Barbara

              Kommentar


                #8
                [QUOTE]Original geschrieben von Barbara Uhl
                [B]Hallo,

                meine Tieraerztin hat auch nichts gegen das Barfen einzuwenden.
                Sie ist in Kaiserslautern. Sie bezeichnete sich selber sogar als impfkritisch

                gib mir die Telnr !!! Vielleicht kann sie meinen ja davon überzeugen, meinen Dackel NICHT gegen Borreliose zu impfen - hab mächtig Diskussion schon gehabt - aber nein, ich werde nicht den TA deswegen wechseln, er ist nämlich in allen anderen Dingen ein "Halbgott in Weiß" und hat mir schon einige Male sehr gut geholfen...

                Liebe Grüße aus Düsseldorf

                Jasmin

                Kommentar


                  #9
                  [QUOTE]Original geschrieben von Olivia
                  [B]
                  Original geschrieben von Barbara Uhl
                  Hallo,

                  meine Tieraerztin hat auch nichts gegen das Barfen einzuwenden.
                  Sie ist in Kaiserslautern. Sie bezeichnete sich selber sogar als impfkritisch

                  gib mir die Telnr !!! Vielleicht kann sie meinen ja davon überzeugen, meinen Dackel NICHT gegen Borreliose zu impfen - hab mächtig Diskussion schon gehabt - aber nein, ich werde nicht den TA deswegen wechseln, er ist nämlich in allen anderen Dingen ein "Halbgott in Weiß" und hat mir schon einige Male sehr gut geholfen...

                  Liebe Grüße aus Düsseldorf

                  Jasmin
                  Hallo Jasmin,

                  wieso diskutierst Du mit Deinem TA? Das ist DEIN Hund und Du willst nicht, das er gegen Borreliose geimpft wird und fertig.

                  Gegen Deinen Willen wird er ja wohl kaum impfen, oder?

                  Grüße, Gaby
                  Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                  *bekennender Easy-Fan*

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von gabydux
                    Hallo Jasmin,

                    wieso diskutierst Du mit Deinem TA? Das ist DEIN Hund und Du willst nicht, das er gegen Borreliose geimpft wird und fertig.

                    Gegen Deinen Willen wird er ja wohl kaum impfen, oder?

                    Grüße, Gaby
                    gabi,
                    dat sachst du so in dein juuuugendlichen leichtsinn!!

                    hier gabs schon berichte, dass jemand hunde, die NICHT geimpft werden sollten, mit der kompletten dröhnung zurückgekriegt haben!!
                    leute haben TW-impfe verlangt und hundi kriegte ne kombiimpfe, weil keine einzelimpfe vorrätig war und zwar OHNE rückfrage!!

                    dat is alles nit so einfach mit den TÄ!!!!!
                    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von claudia61
                      gabi,
                      dat sachst du so in dein juuuugendlichen leichtsinn!!

                      hier gabs schon berichte, dass jemand hunde, die NICHT geimpft werden sollten, mit der kompletten dröhnung zurückgekriegt haben!!
                      leute haben TW-impfe verlangt und hundi kriegte ne kombiimpfe, weil keine einzelimpfe vorrätig war und zwar OHNE rückfrage!!

                      dat is alles nit so einfach mit den TÄ!!!!!
                      Hi Claudia,

                      versteh ich nich - ich hab das Problem auch gehabt und ich habe klipp und klar gesagt, wenn mein Hund nur eine Impfung mehr kriegt als ich beauftrage, kriegt der TA ne Anzeige.

                      Da kommt es immer gut, wenn Du nen Kurzvortrag aus dem BGB halten kannst von wegen Eigentum usw.*g*

                      Du kannst es auch so machen, das Du Dir die Flasche zeigen läßt, aus der die Spritze aufgezogen wurde, BEVOR der Hund irgendne Spritze kriegt.

                      Ich hab da kein Problem mehr, bin aber auch in der Beziehung ne echte Zicke - alles hört auf mein Kommando*g*

                      Grüße. Gaby

                      Kommentar


                        #12
                        Mein TA ist auch dem Impfen gegenüber kritisch eingestellt.
                        Immerhin geht ja auch Mo zu ihm, die hat sicher auch einen Teil Überzeugungsarbeit geleistet. Aber auch vorher war er sicher schon einer der auch mal die Sache hinterfragt.
                        Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Barbara Uhl
                          Mittlerweile habe ich jedoch dazugelernt. Mein Gott, war ich bloed.
                          Tröste dich nicht nur du warst blöd.

                          LG Gabi
                          liebe Grüße, Gabi mit Milla

                          Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            ta-naja

                            Hy Leute,
                            wenn einer von euch einen fähigen Barf-TA in der Gegend MH/E
                            kennt der möge sich blos melden



                            Grüße aus dem Ruhrtal

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X