Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zufütterung??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zufütterung??

    Hallo,

    ich habe eine altdeutsche Schäferhündin, die immer wieder auf verschiedene TroFu-Sorten allergisch (?) reagiert: sie kratzt sich viel, fängt an zu stinken, manchmal bekommt sie auch Ekzeme. Es ist nicht immer so, aber eben immer wieder. Jetzt bin ich auf dieses Forum gestoßen und ich denke, barfen wäre für Cherry das beste. Meine Frage ist jetzt: in den Ernährungsplänen stehen immer wieder irgendwelche Pülverchen, die ich zufüttern soll (Algen etc.), hier im Forum habe ich aber herausgehört, dass die nicht nötig sind, wenn ich abwechslungsreich füttere (dürfte bei Cherry kein Problem sein, da sie sehr gerne Obst und Gemüse frisst- ihre Lieblingssorten sind salatgurken, Wassermelone, Karotten). Muss ich nun etwas zufüttern, wenn ja, was?
    Das einzige, von dem ich weiß, dass ich es zufüttern sollte, ist grünlipp muschelextrakt, da Cherry HD hat.

    LG, Katharina

    #2
    Hi Katharina,
    wenn Du abwechslungsreich fütterst, brauchst Du nichts zufüttern. Wie Du schon schreibst, wegen der HD das Muschelextrakt und beachte getreidefrei zu füttern bei HD.

    Melde Dich doch im Forum an, dann bekommst Du noch viiiiiiel mehr Ifos

    Kommentar


      #3
      Hallo Jutta,

      erst mal: danke für die schnelle Antwort

      Wollte mich gerade anmelden (du hast schon recht: werde ja bestimmt in nächster Zeit noch mehr Fragen haben ), habe aber gemerkt, dass ich Name und E-Mail eines Mitglieds angeben muss, der mich empfiehlt. Bin etwas verwundert, hier kennt mich doch keiner, da kann mich doch auch keiner empfehlen??

      LG, Katze

      Kommentar


        #4
        Für solche Fälle genügt schon ein "kenne keinen" in den Feldern und es geht ok.

        Gruß
        Rüdiger

        Kommentar

        Lädt...
        X