Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

viele Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    viele Fragen

    Hallo ich bin heute auf Ihre interessanten Beiträge gestossen.
    Nun habe ich natürlich auch einige Fragen:
    Ich habe eine 6-jährige Beauceronhündin mit 45 kg.
    Die "kleine" ist ein richtiges Kraftpaket.
    Ich füttere bisher abwechseln einige Tage TroFu (Happy Dog) und einige Tage gekocht. Da gibt es dann Reis, Kartoffeln, Karotten, Fleisch, manchmal Tomaten etc.
    Wenn ich jetzt auf Frischfleisch umstellen würde, wieviel müsste ich ihr denn dann von was geben?
    Hat jemand einen Tipp, wo mann in München entsprechend Fleisch kaufen kann?
    Ausserdem habe ich noch einen 4 Monate alten Kater - sollte der ebenso ernährt werden?
    Ich würde mich über viele Antworten freuen.

    #2
    Hallo???

    Fleischbeschaffungsliste

    Futterplan

    Beaucerons haben wir hier auch schon. Vielleicht meldet sich ja einer davon (zumindest das Fraule )!

    Und wenn Du Dich hier anmeldest, dann kannst Du auch im Katzenbereich lesen!
    Die kann man nämlich auch barfen.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Hallo!


      Also man rechnet ca 2% vom Körpergewicht als Gesamtfuttermenge am Tag. Das dürfte für deinen Wuffel also ca. 900g bedeuten. Das ist allerdings nur ein Anhaltswert, ob du mehr oder weniger brauchst wirst du mit der Zeit sehen.
      Davon würd ich nicht mehr als 1/4 Gemüse, Obst, Getreide füttern. Den Fleischanteil jeweils einmal die Woche mit Pansen(geht auch zweimal), Fisch, Herz/Leber, austauschen.
      Gute Ole sind auch noch wichtig.
      Liebe Grüße Doreen


      �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

      Kommentar


        #4
        Zur Fleischbeschaffung in München:

        Es gibt beim Schlachthof in der Thalkirchner Straße einen Laden, der Freibankfleisch verkauft.
        Lieben Gruß
        Caro, Goldie und Ginger

        Kommentar


          #5
          Hi

          wollte nur anmerken,
          daß nicht alles auf einmal von Anfang an gefüttert werden muß.

          ich würd mal mit einer Sorte Fleisch (und evt Gemüse) anfangen, schaun, wie`s vertragen wird und dann langsam mehr dazunehmen.

          Mein Hundi hat mangels Quelle das erste Jahr fast ausschließlich Rind ( also ca2x Pansen, ca3x Musklefleisch, ca 1x Schlundkrams und ca 1x Leber die Woche) bekommen.

          Andre Tiere kamen erst später dazu. Wichtig ist nur, daß abgewechselt wird und Entgiftungsorgane wie Leber und Niere nicht öfters als 1x die Woche gegeben werden. Alles andre ist variabel, also es gab durchaus mal 3 Tage nacheinander nur Pansen oder auch mal keine Leber oder auch mal öfters Schlundkram oder mal nen Tag mit nur Fellstücken und Ohren.

          Hundi muß nicht in jeder Mahlzeit alles vorgesetzt bekommen, halte ich sogar eher für kontraproduktiv, weil es unnatürlich ist.

          Viele Ghrüße und viel Spaß dabei

          Hanna
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            ich habe ebenfalls eine Beauceron-Hündin, allerdings wiegt sie zwischen 32 und 34 kg! Wie groß ist denn Deine und aus welcher Zucht?
            Also ich fütter getreidefrei, sie bekommt ungefähr (mittlerweile sehe ich das nicht mehr so genau) 550 g Fleisch und 150 g Gemüse (Gemüse nicht jeden Tag), morgens eine Obst und Hüttenkäse Mahlzeit und mittags ab und zu Knochen.

            Gruß
            Anita
            Liebe Grüße
            Anita

            Kommentar

            Lädt...
            X