Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BARF und hühnerfleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BARF und hühnerfleisch

    wollte heute beginnen mit der umstellung und habe hühnerfleisch (hälse) eingekauft und eine portion voll motiviert meinem hund vorgesetzt. aber ..... sie weiß anscheinend damit nichts anzufangen sitzt vor dem napf und schaut dämlich und ich nat. auch .

    was kann ich tun, das sie es doch frisst?
    Lg, Michael und Luke

    #2
    -klein schneiden
    -kurz mit heißem Wasser überbrühen
    -etwas leckeres mit vermischen (Thunfisch o.ä.)
    „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

    Kommentar


      #3
      hab mal sardine aus der dose drübergetan und klein geschnitten.

      fisch ist weg und jetzt fängt sie an an den hälsen zu fressen. mal sehen ob sie es frisst
      Lg, Michael und Luke

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von styria69
        hab mal sardine aus der dose drübergetan und klein geschnitten.

        fisch ist weg und jetzt fängt sie an an den hälsen zu fressen. mal sehen ob sie es frisst
        negativanzeige. sie hats probiert, aber dann stehen lassen. :smile2:

        was kann ich jetzt machen? dachte eigentlich, das der hauptbestandteil meines futters hühnerfleisch sein würde.
        Lg, Michael und Luke

        Kommentar


          #5
          Immer mal wieder probieren, sie muss erst auf den Geschmack kommen. Meine mochten am Anfang keine Putenleber, jetzt essen sie die problemlos.
          Vielleicht doch mal mit heiß Wasser überbrühen?
          „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

          Kommentar


            #6
            habs mit heissem wasser überbrüht und mir fast die finger verbrannt
            Lg, Michael und Luke

            Kommentar


              #7
              was tut man nicht alles

              frisst sie es denn mit heissem Wasser überbrüht?!

              Kommentar


                #8
                fehlanzeige, wird ignoriert. anscheinend mag sie kein huhn
                Lg, Michael und Luke

                Kommentar


                  #9
                  Huhn

                  Hallo,

                  dann würde ich es mal anbraten.

                  Habe einen dritten Hund vor kurzem bekommen (es ist ein älteres Semester), der mag auch keine rohes Fleisch (Ausnahme Tartar-Gourmet).

                  Ich muß immer noch einiges vorher anbraten, z.B. Innereien.

                  Die beiden Anderen wollen nur noch rohes Fleisch. aber die sind eh total verfressen.

                  Viel Erfolg

                  Kommentar


                    #10
                    kann ich die hühnerhälse, rücken und flügel anbraten? dachte, dann splittern die knochen, was ja auch nicht gesund sein soll.
                    Lg, Michael und Luke

                    Kommentar


                      #11
                      Wenn Knochen erhitzt werden, werden sie spröde. dies gilt es zu vermeiden. Deshalb schreiben alle Mitautoren nur von anbraten im Sinne von "kurz im heißen Öl schwenken". Dabei wird nur das Fleisch aussen etwas gegart, innen bleibt der Hühnerhals roh und die Knochen damit elastisch.

                      Gruß
                      Rüdiger

                      Kommentar


                        #12
                        danke für die "kochanleitung"
                        Lg, Michael und Luke

                        Kommentar


                          #13
                          mit der frischen leber war das gleiche spiel. roh kein thema, dann habe ich es kurz in olivenöl angebraten, happhapp und weg war die leber

                          kann ich das fleisch eigentlich in größeren mengen kurz anbraten, einfrieren und dann aufgetaut servieren?
                          Lg, Michael und Luke

                          Kommentar


                            #14
                            Kannst du sicher, aber du möchtest ja vermutlich nicht ewig die Mühe haben alles anzubraten, oder?
                            Am leichtesten kriegt man sie rum, wenn man immer kürzer brät, bis der völlige Rohzustand erreicht ist. Bei den meisten "Mäkelliesen" funktioniert dieser Trick.

                            Gruß
                            Rüdiger

                            Kommentar


                              #15
                              werd ich auf jeden fall so machen, die leber hab ich auch grad so kurz angebraten, das sich eigentlich nur die farbe der leber verändert hat. und dann frass sie es ohne probleme
                              Lg, Michael und Luke

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X