Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sehr heller Kot?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    sehr heller Kot?

    Seid gestern Barfe ich meine zwei und heute habe ich festgestellt das beide einen sehr hellen Kot hatten, beinahe schon fast weiß.
    Die Menge war sehr gering und fest, also scheinen sie es auf jeden fall zu vertragen. Aber bei der Farbe bin ich nun ein wenig ratlos.

    Sie bekamen Hühnerfleisch mit püriertem Gemüse.

    Weiß jemand, woher das kommt und ob das eher negativ ist?

    LG Anja:
    Jede Deiner Träne ist ein Beweis Deiner Menschlichkeit!

    #2
    Hallo Anja,

    also, wenn meine Hündin Hühnerfleisch bekommt, hat sie am nächsten Tag total hellgelben Kot. Wenn Möhren dabei waren, wird die Farbe etwas intensiver gelb/orange. Sobald ich dann wieder Rindfleisch oder was anderes gebe, wird der Kot wieder dunkler. Da würd ich mir keine Gedanken machen. Weißen Kot gibt es, wenn Du zuviel Knochen fütterst (hart = Knochenkot).

    Aber wenn der Kot nur hell ist und die Konsistenz ok ist, würd ich mir keine Sorgen machen. Probier es mal aus und füttere mal 2 Tage kein Huhn.

    Liebe Grüße
    Mascha
    Mascha
    email: Quappi@web.de

    Kaufe einen jungen Hund, und Du wirst für Dein Geld WILD ENTSCHLOSSENE LIEBE bekommen.
    Rudyard Kipling

    Kommentar


      #3
      stimmt, jetzt fällt es mir wie schuppen von den Augen, es war eher orange zwar ein sehr helles .. klar Karotten waren dabei und Hühnerfleisch ist hell

      na super, dann ist ja alles in Butter und das Barfen nimmt seinen lauf - Danke schön
      Jede Deiner Träne ist ein Beweis Deiner Menschlichkeit!

      Kommentar


        #4
        ab jetzt kannste an der farbe immer sehen, was vorher im napf war.....
        grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

        Kommentar


          #5
          das finde ich super .. dann merkt man wenigstens gleich was nicht vertragen wurde ..
          anders als bei dem ganzen TroFu mist.
          Schade nur wieso ich nicht schon eher darauf gekommen bin, aber besser spät, als nie
          Jede Deiner Träne ist ein Beweis Deiner Menschlichkeit!

          Kommentar


            #6
            Hallo Anja

            Meine Mutter geht mittags mit meinen beiden raus und erzählt mir danach immer lang und breit, was die beiden für Haufen gemacht haben. Wenn sie dann mal etwas besorgt ist (z.B. dunkel und weich) , dann kann ich ihr sofort sagen: Kein Problem, es gab frische Lunge oder Leber.

            Jetzt kommt auch beim Output mehr Farbe ins Spiel und man kann dann auch genau sehen, wie lange die einzelnen Mahlzeiten benötigen, bis sie wieder zum Vorschein kommen.
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

            Kommentar

            Lädt...
            X