Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rinderschlund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rinderschlund

    Hallo zusammen,

    nun, ich füttere meinen Hund erst seit 2 Monaten roh.
    meist bekommt er Hühnerhälse,karkassen eigentlich alles vom Huhn,dazu noch Rinderfleischknochen,ab und zu Fisch.
    Gestern habe ich vom Metzger 2 Rinderschlunde bekommen,die bestehen hauptsächlich aus Knorpel, Sehnen und etwas Fleisch.
    Nun, hat schon jemand Rinderschlund gefüttert?
    Wie sind eure Erfahrungen, kann man den Schlund bedenkenlos füttern.

    Viele Grüsse Beate

    #2
    Hi,
    ich füttere regelmässig Schlund, ohne Probleme!!!
    LG

    Kommentar


      #3
      Hallo Beate

      Kannst Du ohne wieteres füttern. Hast Du keine Quelle für Rind oder Lamm?? Nur Geflügel finde ich etwas einseitig.
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #4
        Hallo Timsha,

        Geflügel gibt es schon oft, aber ich versuche das Futter abwechslungreich zu gestalten,
        Nun, ich habe jetzt einen Metzger gefunden,von dem ich Rind oder Kalb beziehen kann,sogar noch kostengünstig.
        Lamm habe ich auch schon gefüttert, aber Dusty hat nur die Nase hochgezogen und hat kehrt gemacht.Ansonsten leckt und kaut er genüßlich auf seine Rinderrippchen.


        Grüsse Beate

        Kommentar


          #5
          Wenn sie Rinderschlund mögen kannst du ihn Bedenkenlos füttern.
          Liebe Grüsse, Diana und die beiden Heimchen Murphy an der Leine und Kimba im Herzen

          Kommentar


            #6
            ich habe heute auch beim schlachthof einen "großeinkauf" gewagt. ca. 6,5 kg fleisch habe ich gekauft und dafür € 5,30 bezahlt. bestand auch hauptsächlich aus rinderschlund und herz. leider war es noch nicht geschnitten, musste ich selbst machen.

            hab versuchsweise mal ein stück fleisch meiner hummel unter die nase gehalten, hat sie nur gerümpft. hmmm, muss ich wohl auch anbraten, damit sie es frisst, will die 6,5 kg auf keinen fall in den gulli werfen. bin (noch) zuversichtlich, zumal ich ja hier im forum lese, das einige am anfang probleme hatten mit dem rohen fleisch für ihre hundis.
            Lg, Michael und Luke

            Kommentar


              #7
              Hallo :0)),

              Rinderschlund ist sehr fettig (17 % - hab ich mal irgendwo gelesen) und schön knorpelig (kann Durchfall verursachen), deshalb erst mal wenig probieren und dann den Schlund immer gut aufschneiden.

              Nie als "Röhre" füttern - kann dem Hund über die Zunge gehen und das ist sehr unangenehm.

              Ansonsten fressen meine Riesen dicke Stücke, teils auch mit Kehlkopf ganz :0)) und die Kleinen und auch die Pflegehunde bekommen den Schlund in Streifen geschniten... besser für 'nen kleinen Hund ...

              ... sie schnirpseln und katschen sehr gerne drauf rum ...
              Tierliebe Grüße
              TSV Cordula und die 4-beinige Rasselbande :0))

              Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
              egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

              Kommentar

              Lädt...
              X