Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkaufsliste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkaufsliste

    hallo ihrs!

    Nun da meine Hunde das Fleisch super gerne fressen wollte ich mir nun die Zusätze besorgen. Ich hab jetzt zwei mal nur gemüse mit fleisch gefüttert um zu sehn wie sie es vertragen, jetzt will ich langsam andere sachen zufügen, so wie öle, kräuter, etc.

    Welche Zusätze könnt ihr mir empfehlen? Die Züchterin hat mir noch Bierhefe für das Fell empfohlen. Füttert von euch jemand auch Bierhefe?
    Was für Öle empfehlt ihr mir?

    Schonmal vielen Dank im vorraus!

    Dray

    #2
    Also ich füttere Bierhefe von Büttner.
    http://www.buettner-tierkost.de
    Ansonsten beziehe ich meine Nahrungsergänzungen hier:
    http://www.barfshop.de
    Ich gebe die Kräutermischung, Spirulina, das Vita derm Öl, Muschelextrakt (wegen leichter Arthrose) und im Winter Hagebuttenmehl.
    An Ölen füttere ich sonst noch Leinöl, Fischöl, Rapsöl und Kokosöl.
    Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

    Kommentar


      #3
      Hallo Dray

      Ich füttere Bierhefeflocken aus der Drogerie.
      Ansonsten gibt es 3-4 mal die Woche die Algen/Kräutermischung oder Spirulina aus dem Barfshop. Dann noch verschiedene Öle.

      Wenn Dein Hund sonst keine gesundheitlichen Probleme hat, denke ich dass man garnicht soviele Zusätze füttern muss.

      Fürs Fell sind auch 1-3 Eigelb (je nach Größe des Hundes) die Woche gut
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #4
        Zusätze

        Hi

        ich bin auch kein großer Zusatz-Fan, außer bei konkreter Indikation.

        Bei uns gibts Swanies Kräutermix ca 3-4x die Woche, gute Öle(Lein-, Weizenkeim-, Hanf- Vitaderm- und Olivenöl im Wechsel), ab und an Heilerde.

        Das wars.

        Ok, wenn sie keine Knochen frißt, gibts Calcium und weil wir Menschen/katze und Pferd es auch kriegen, ab und an nen Tropfen Kristallsalzsole( persönlicher Fimmel).

        Ghrüßchen
        hanna
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #5
          Hallo! danke für die vielen antworten!

          @hanna

          Ich frag ja extra weil ich nicht unbedingt alles kaufen will! ich habe vor abwechslungreich zu füttern und irgendwelche krankheiten haben sie auch nicht. deswegen will ich ja wissen was trotzdem sinn macht

          Kommentar


            #6
            Fragen

            hi Leonie

            äh, genauso hatte ich Deine Frage verstanden, hoffe meine Antwort kam nicht "schroff" rüber oder so, wars nämlich nicht gemeint.

            Ich finds sinnvoll, vorher zu fragen und sich nicht mit 1000 Sachen einzudecken, vor allem, weil die Antworten ja aus der Praxis und ohne eignen finanziellen Vorteil kommen ( was ja bei den Herstellern weniger der Fall ist *ggg*).

            Viele Ghrüße
            hanna
            GHrüßchen
            Hanna

            Du warst als Hund der beste Mensch,
            den man zum Freund haben konnte.

            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

            Kommentar


              #7
              Ist das Ca-Citrat von Büttner Tierkost reines Calciumcitrat?

              Kommentar


                #8
                Soviel ich weiß schon, obwohl ich es noch nicht bestellt habe.
                Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von timsha

                  Fürs Fell sind auch 1-3 Eigelb (je nach Größe des Hundes) die Woche gut
                  Huhu,

                  dazu hätte ich dann - mal wieder - eine Frage. Wir Barfen jetzt auch endgültig.....hab´ das restliche TroFu an die Nachbarin weitergegeben. In den Futterplänen steht ja immer ein ganzes Ei mit Schale. Was is´ denn nu richtig......nur Eigelb.....oder komplett??? Ich komm´ noch ganz durcheinander. Und sorry für mal wieder so ´ne blöde Frage
                  Liebe Grüße
                  Ela mit Leonie & Rocky

                  Macht den Hund nicht zum halben Menschen, sondern werdet zum halben Hund!!

                  Kommentar


                    #10
                    Also ich gebe das Eigelb roh und wenn ich das ganze Ei gebe, dann gekocht.
                    Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Christine
                      Also ich gebe das Eigelb roh und wenn ich das ganze Ei gebe, dann gekocht.
                      Ach so....ich dachte bei BARF kriegen die Hundis alles roh. Da stand nämlich nicht bei, dass die Eier gekocht werden sollen.
                      Liebe Grüße
                      Ela mit Leonie & Rocky

                      Macht den Hund nicht zum halben Menschen, sondern werdet zum halben Hund!!

                      Kommentar


                        #12
                        du kannst das ganze ei roh geben!
                        es sei denn, es geht dir speziell um biotin-gabe, dann sollte man nur das eigelb separat geben.......
                        grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                        Kommentar


                          #13
                          Also Barf heißt nicht unbedingt das die Hunde ALLES roh bekommen.
                          Einige Sachen, wie Kartoffel oder grüne Bohnen z.B. dürfen die Hundis gar nicht roh.
                          Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

                          Kommentar


                            #14
                            Ach so.....ich danke Euch für die "Aufklärung"
                            Liebe Grüße
                            Ela mit Leonie & Rocky

                            Macht den Hund nicht zum halben Menschen, sondern werdet zum halben Hund!!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X