Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ganze Hühner?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ganze Hühner?

    Hallo,
    bin ganz neu hier, hab aber den Beitrag in Drei Hunde Nacht über BARF mit grossem Interesse aufgenommen und mein Hund (AC-Weisser Schaeferhund) frisst seit 4 Wochen mit dem groessten Vergnuegen nur noch rohes Fleisch. Das Trockenfutter, das ich zu Anfang noch druntergemischt habe, laesst er jetzt wohlwissend stehen.

    Hier meine Frage:
    Kann ich tatsaechlich ein GANZES Hunh verfuettern, ist das nicht gefaehrlich wegen der Roehrenknochen von Gefluegel?

    Wie ich meinen Ben kenne, putzt er das weg wie nix, aber die hohlen Knochen koennten ihn doch innerlich verletzen, oder?

    Er bekommt so schon manchmal Probleme, wenn er uebereifrig Knochen in grossen Stuecken runterschluckt, dann weckt er mich morgens um halb fuenf und uebergibt sich ins Schlafzimmer, weil er den Knochensplitter rauswuergen muss.

    MfG,
    Yvonne

    #2
    Das ist von Hund zu Hund höchst unterschiedlich, wie Knochen vertragen werden. Unserem Goldie (Collie-Mix, 6 Monate) würde ich bedenkenlos ganze Hühner verfüttern, weil er mit Knochen umgehen kann und sie gut verträgt. Ginger, unsere gleich alte DSH-Damen käme damit sicher nicht klar.
    Bei einem erst kürzlich umgestellten Hund wäre ich grundsätzlich vorsichtiger mit Röhrenknochen, zumal sich auch das Magenmilieu erst an die veränderte Fütterung gewöhnen muss. Wenn er Hühnerhälse gut verträgt, dann kannst du als nächste Stufe mal Flügel probieren. Klappt das auch problemlos geht es mit weichen Knochen vom Kalb oder Lamm weiter. Geht das alles problemlos, hätte ich auch beim Hühnerbein keine bedenken.

    Gruß
    Rüdiger

    Kommentar


      #3
      Unsere drei fressen problemlos ganze Hühner.


      LG
      Günni
      Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine: Du, ich hab Homo Sapiens.
      Sagt der andere: Macht doch nichts, das geht vorbei!

      Kommentar


        #4
        Wenn ein Hund schon Erfahrung mit der Frischkost hat und auch sonst mit Geflügel gut klarkommt, dann kann er natürlich auch ganze Hühner am Stück fressen.
        Meine drei Collies haben damit jedenfalls überhaut kein Problem. Allerdings würde ich nicht unbedingt Suppenhühner füttern, sondern nur junge Brathähnchen.
        Suppenhühner sind oft ältere Hühner, und da sind die Knochen schon etwas spröde.

        Kommentar

        Lädt...
        X