Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin am Überlegen ob ich vielleicht ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bin am Überlegen ob ich vielleicht ...

    ..auch Barfen sollte.zu meinen Hund: fast 2 Jahre alt,10kg und mittelgroß.Ich füttere fast nur aus der hand.Also das heißt nur unterwegs.Außer Abends.da kriegt er TroFu aus dem napf und eingeweicht.

    Also meine Fragen:

    1.Wieviel kostet mich das im Monat.
    2.Und wie soll ich das mit dem Füttern unterwegs machen?Danke für eure Antworten.

    gruß Flash-J

    #2
    Hallo Flash,

    warum fütterst Du viel unterwegs? Ich bin davon bei meinen Beagles ab, weil sie etwas tun sollen, auch ohne was dafür zu bekommen. Ab und an gibts als Leckerli getrocknete Lunge oder getrocknetes Herz.

    Ansonsten gibts abends die Mahlzeit.
    Bezüglich der Kosten, das hängt von Deinen Quellen ab. Ich habe hier sehr gute, da bekomme ich Lammknochen, -herz, -pansen, -niere, Rinderpansen, -knochen, -niere, -lunge und -milz kostenlos. Kaufen brauche ich nur Huhnerhälse und -karkassen (0,79/kg), Rindergurgel (1,-/kg), Rinderherz (2,50/kg) und Gemüse. Bei 2 Beagles und 1 IW brauche ich pro Tag ca. 2 kg Frisch + Gemüse und bin viel günstiger als mit Trofu. Eier habe ich von meinen Hühnern selber, Kräuter im Garten, ebenso meistens Salat, Zucchini etc. Ziegenmilch gibt es fast jeden Tag, noch gekauft (1,-/Liter), nächstes Jahr hoffentlich von meinen eigenen Ziegen).

    Aber das Geld für das Futter ist es nicht alleine, rohernährte Hunde haben eine gesündere Lebensweise, sind seltener Krank (viel weniger TA-Kosten), zumindest bei meinen.

    Kommentar


      #3
      Ich habe überings ein Beagle Mix.warum ich jur unterwegs füttere?weil amigo dann viel aufmerksamer ist und mir viel besser gehorcht,als wenn er zuhaus immer seine Mahlzeiten bekommt.

      Nautürlich würde ich barfen nicht nur machen ,weils eventuell günstiger ist.Aber das ist bei mir leider Knackpkt. nr 1 ,da ich schülerin bin.

      gruß flash

      Kommentar


        #4
        Hallo Flash,

        ja das Problem mit der Aufmerksamkeit unterwegs bei den Beagles kenn ich auch

        Aber meinst wirklich, daß er Dir besser "gehorcht" wegen dem Futter, oder einfach nur weil er verfressen ist (typische Beagle-Eigenschaft)?

        Hier gibt es eine "Fleischdatenbank", vielleicht ist auch etwas in Deiner Nähe. Meld Dich doch einfach an, dann hast Du auch darauf Zugriff. Vielleicht sind auch hier Mitglieder in Deiner Nähe mir noch mehr Tipps. Bei den Felder bezüglich Empfehlung kannst Du reinschreiben, daß Du niemanden kennst, ansonsten geht die Registrierung nicht raus.

        Kommentar


          #5
          Hallo Flash,

          ohne richtig ausgefülltes Registrierungsformular kann leider keine Zulassung erfolgen.

          Kommentar


            #6
            Meinst du das Formular bei meiner anmeldung???das hab ich doch schon richtig ausgefüllt.soll ich mich nochmal registrieren??

            Kommentar


              #7
              Hallo Flash,

              es muß in jedem Feld etwas stehen "/" geht nicht. Bitte nochmals neu anmelden.

              Kommentar


                #8
                So hab mich jeztt nochmal registriert
                Keine Panik auf der Titanik,Wasser ist für alle da!

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Janne,

                  so ist besser . Willkommen als neues Mitglied.

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Flash-J
                    So hab mich jeztt nochmal registriert
                    Und schon freigeschaltet. Willkommen hier.
                    „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

                    Kommentar


                      #11
                      :grinning4 Suppiii,

                      so zurück zum Thema.Könntet ihr mich nich so ne Art ,Ernährungsplan für Amigo erstellen.War zwar schon auf jeglichen Sites.Aber wieviel ich nun was füttern soll,weiß ich immer noch nicht.

                      Gruß Flash
                      Keine Panik auf der Titanik,Wasser ist für alle da!

                      Kommentar


                        #12
                        Auch nicht mit dem Plan?
                        „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

                        Kommentar


                          #13
                          Ouiii,danke schön.Kannst du mir das mal bitte näher erklären.Also das mit dem Faktor und so.
                          Keine Panik auf der Titanik,Wasser ist für alle da!

                          Kommentar


                            #14
                            Der Faktor bei Deinem Hund ist 1, du kannst den Plan so übernehmen und musst nix rechnen, da die Mengen im Plan ja für 10-Kilo-Hunde sind.
                            „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

                            Kommentar


                              #15
                              Hi Flash!

                              Also ich find diese NILIF-Erziehung vom Prinzip her auch toll, nur hab ich die Erfahrung gemacht, dass es sich mit barfen nicht so toll vereinbaren lässt. Mit klein geschnittenem rohem Pansen bin ich genau einmal spazieren gegangen, dann nie mehr wieder - man wir von allen Hunden in der Nähe belagert und dabei von Fliegen aufgefressen!

                              Bei uns gibt's nach wie vor sehr viele Sachen unterwegs oder beim Training, aber das ist dann halt einfach gekochtes Fleisch. Oder mal Nudeln, das geht auch gut. Selbst gemachte Kekse sowieso.
                              Und das andere Zeug wie Gemüse, Zusätze, gewolften Pansen usw. gibt's aus dem Napf, aber auch mal aus einem Hava-Ball oder Kong oder einen schönen fleischigen Knochen zwecks Beschäftigung.

                              Wobei ich schon von Leuten gehört hab, die das hinkriegen, nur unterwegs zu füttern. Die spazieren dann auch mal mit einem Gläschen voll Gemüse und einem Löffel durch die Gegend. Da bin ich aber ehrlich gesagt zu faul dazu.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X