Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nochmal zu Geruch und BARF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nochmal zu Geruch und BARF

    Hallo,hier sind nochmal Ute und Laica
    Zuerst vielen Dank für Eure Tip`s zum Thema.
    Da ich nun total verunsichert bin,was die Fütterung betrifft,frage ich einfach nochmal an
    dieser Stelle.
    Also ich füttere BARF seit einem Jahr.Habe mich
    fast vollständig an den Futterplanvorschlag von
    Sylvia Dierauer gehalten.Früh RFK (Hälse,Hühnerbrustbein,Beinscheibe,Rinderschwanz)
    alles roh.Abends dann Fleisch+Gemüse(püriert)
    oder Hüttenkäse oder Quark dazu.Zusatz Seealgenmehl.Die Menge an Fleisch erschien
    mir fast etwas zu viel,so wie es angegeben ist für einen 30 Kg Hund.Ein Fastentag habe ich auch eingehalten.Nun nochmal zu dem Geruch.In einem zugegeben alten Buch über Hundeernährung habe ich gelesen das bei reiner Fleischfütterung ein Eiweißüberschuß entstehen kann und die Hunde dann oft säuerlich riechen.Das genau war ja unser
    Problem.TA hat nun empfohlen vitaminange-
    reichertes Ergänzungsfutter zu geben.Habe das in der Not einfach ausprobiert und nach 3 Tagen ...Geruch weg.Habe ich also beim BARFEN was falsch gemacht?Aber was??Dachte Vitamine kommt genug über frisches Obst und Gemüse dazu.Beim Ergänzungsfutter wird jetzt nur 360 g Frischfleisch dazu gegeben.

    #2
    Beim Ergänzungsfutter wird jetzt nur 360 g Frischfleisch dazu gegeben.
    Was ist das denn für ein Ergänzungsfutter?

    Hast du vielleicht auch schon versucht, deiner Hündin mehr Gemüse usw. zu geben, wenn dir der Fleischanteil zu viel vorkam?

    Meine Hündin frisst z.B. liebend gern Kartoffeln mit (angedünstetem) Gemüse, auch mit Käse, o. Nudeln u. Reis, wenn du nicht getreidefrei ernährst.

    Meine hat zwar keinen säuerlichen Geruch, aber ich merke, wenn sie genug Fleisch hatte, dann gibt's eben mal vermehrt andere Sachen. Sie lässt auch für einen harten Brotkanten jeden gefüllten Fleischnapf stehen.
    Dafür frisst sie dann auch wieder drei Tage hintereinander ausschließlich frischen gefüllten Blätttermagen.
    Ich lasse sie quasi ein wenig selbst mit entscheiden u. denke, das sie über einen vierwöchigen Zeitraum alles Nötige bekommt.
    Ich halte mich also nicht so ganz genau an einen Plan.
    Gruß
    Claudia mit Binny im Herzen, 24.06.1995 - 02.12.2008

    Kommentar


      #3
      Re: Nochmal zu Geruch und BARF

      [QUOTE]Original geschrieben von Unregistered
      TA hat nun empfohlen vitaminange-
      reichertes Ergänzungsfutter zu geben.Habe das in der Not einfach ausprobiert und nach 3 Tagen ...Geruch weg.
      ________________________

      Leider kann ich Dir keine gründe nennen...aber interessant finde ich das schon sehr.

      Aber die Hauptsache ist ja das die zugesetzten Vitamine was positives bewirkt haben und dein Hund nun nicht mehr schlecht riecht.
      Vermutlich war dann die Ernährung doch etwas einseitig.
      Soll denn dein Hund dieses Ergänzungsfutter nur kurweise bekommen...oder willst du es beibehalten ( täglich ?? oder reicht 3X die Woche?)

      LG, Thyra :bubbly:

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        vielen Dank für eure Antworten.Also ich soll
        das Ergänzungsfutter immer dann dazugeben
        wenn ich rohes Fleisch füttere.Ich bin jetzt dazu
        übergegangen 4x die Woche Fleisch zu geben
        und 2x Gemüse mit Reis oder Nudeln.
        das Ergänzungsfutter ist von Dr. Schaette und
        enthält für Hundemägen aufgespaltete Vollkorn-
        produkte,alle möglichen Kräuter,Spurenelemente und Vitamine sowie Seelagenmehl.Ich werde es jetzt einige Zeit wie
        beschrieben dazugeben und dann wieder reduzieren.Mal sehen....,es hat jedenfalls fast
        sofort (innerhalb von 3 tagen spürbar) geholfen.

        Liebe Grüsse von Ute und Laica

        Kommentar


          #5
          Hallo Ute,

          Na...herzlichen Glückwunsch zur Registrierung
          ...und weiterhin Viel Spass hier im Forum !

          Das Produkt von Dr.Schaette,das du Laica gibst,hatte mich auch schon interessiert.
          Ich würde es gar nicht mehr absetzten wenn es so gut ist , höchstens weniger als angegeben zufüttern...aber eine Überdosierung bei 4 X wöchentl. kann da eigentlich eh`nicht stattfinden.

          Grüßchen, Thyra,Dali und Dicker.

          Kommentar

          Lädt...
          X