Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hackfleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hackfleisch

    Hallo Ihr,

    habe gelesen, dass man auch Hackfleisch füttern kann. Ist damit gemeint halb/halb oder nur Rinderhack. Wie gebe ich das meinen Hunden, roh, überkocht, angebraten?

    Wer kann helfen?

    Danke
    Ilka

    #2
    man kann generell fleisch füttern! ROH!
    lediglich schweinefleisch ist so eine sache.........das muss jeder selber entscheiden.......

    schau doch mal rein bei www.barfers.de
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar


      #3
      schau doch mal rein bei www.barfers.de
      ... und dann da unter Ernährung => FAQ

      Was man alles füttern kann und in welchen Mengen ca. findest Du hier, ansonsten gibts eigentlich jede Info hier im Forum!

      Man sollte nicht einfach drauf losfüttern, sondern sich schon vorher informieren - aber es ist nicht so kompliziet und zeitaufwendig, wie es sich am Anfang anhört!
      Und es lohnt sich für die Gesundheit Deines Hundes!

      Vielleicht bist Du ja jetzt neugierig geworden, dann viel Spass beim Lesen!
      Die Dinge sind nie so, wie sie sind.
      Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.

      Kommentar


        #4
        Mit Gehacktem wäre ich vorsichtig, da selbst Rindergehacktes einen kleinen Teil Schwein enthalten darf. Besser Fleisch kaufen und selbst durchdrehen ...

        Viel Spaß Tanja
        Liebe Grüße Tanja & grey easy
        im herzen Jannilein mein engelchen

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          ...und ich fütter nur reines Schweinehack - aber ich nicht roh

          LG
          Uli, Rusty + Smilla

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von haili
            Mit Gehacktem wäre ich vorsichtig, da selbst Rindergehacktes einen kleinen Teil Schwein enthalten darf.
            Viel Spaß Tanja
            Stimmt das echt????
            Ich füttere zwar kein Hack(für'n großen Hund zu teuer ), bin aber ziemlich erstaunt, dass in Schiergehacktem vom Rind( so heißt das hier) auch Schwein drin sein darf.....
            Gruß
            Claudia mit Binny im Herzen, 24.06.1995 - 02.12.2008

            Kommentar


              #7
              Also, ich kauf das Rinderhack hier bei meinem Metzger und ich kann zuschauen, wie er ein Stück (reines) Rindfleisch nimmt und es durch den Wolf lässt - und das packt er mir ein.

              Wie das aber ist, wenn man es im Supermarkt fertig verpackt kauft, weiß ich auch nicht . . .

              LG
              Regina

              Kommentar


                #8
                Im Fleischwolf des Metzgers kann aber noch ein Rest Schweinefleisch enthalten sein. Ganz sicher ist man da nie. Deshalb wahrscheinlich auch die Aussage, dass in Rinderhack ein wenig Schweinefleisch enthalten sein darf.

                Deutschland gilt ja als Aujestzky-frei - aber ich bin da einfach ein wenig ängstlich. Bereits ein kleiner Krümel Schweinefleisch reicht, dass sich ein Hund anstecken kann. Und die Krankheit ist für Hunde unheilbar.

                Also, mir ist rohes Hackfleisch zu riskant.

                Liebe Grüße
                Christine
                Liebe Grüße Christine mit Amy, Josi, Bobby und Bruno
                Geliebt und unvergessen: Fuzzy, Ronja, Jupp
                Seelenhund Becky ❤️ und Schatz Otto ❤️ im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  uuups, ich hab bisher auch Rinderhack gefüttert, wenn ich nix anderes mehr da hatte. Aber was Ihr schreibt ist vorstellbar und deshalb lass ich es einfach.

                  LG Sabine

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X