Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund mag Kräutermischung u Gemüse nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund mag Kräutermischung u Gemüse nicht

    Hallo zusammen! Meine Hündin isst die Kräutermischung nur, wenn ich ihr es zusammen mit einem rohen Ei und Hüttenkäse und Vita-Derm-Öl mische. Ich kann ihr aber doch nicht täglich ein rohes Ei geben, oder? Gemüse isst sie übrigens auch nur, wenn ich es gut "verpacke" und das ist nicht so einfach, da sie überwiegend Fleisch u Knorpel etc. frist. Da kann man diese Mischung nicht so leicht drin verstecken.

    #2
    Na, da ein Hund - wenn er denn Wolf geblieben wäre - den Gemüse/Getreidekram hauptsächlich aus dem Magen/Darmtrakt der Beutetiere bekommt, kann es schon angehen, dass es welche gibt, die Grünzeug ablehnen.
    Versuch doch mal, es unter Blättermagen zu mischen.
    VLG
    Katrin

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      das Problem kenne ich, bei meiner Maus verstecke ich das Gemüse und die Kräuter in gewolftem Fleisch.
      Wenn ich Fleisch am Stück füttere, mache ich in das Gemüse ein Löffelspitze Thunfisch und schon schmeckts.
      Liebe Grüße Tine und Frekja

      Kommentar


        #4
        Warum fütterest du dann nicht lieber 2 oder 3mal in der Woche Gemüse? Dann kannst du 2x ein Ei und 1x zum Beispiel Thunfisch oder Pansenmehl untermischen. Du kannst ja die Menge an den 3 Tagen verdoppeln. Ich füttere nur 2mal die Woche (höchstens) Gemüse.
        Liebe Grüße Doreen


        �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

        Kommentar


          #5
          jepp

          wir machens wie Doreen
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar


            #6
            Hallo alle zusammen!

            Vielen Dank für Eure Tipps. Ich denk mal, so werde ich meine Hündin "überlisten" können.

            LG Katja

            Kommentar


              #7
              Re: Hund mag Kräutermischung u Gemüse nicht

              Original geschrieben von Unregistered
              Hallo zusammen! Meine Hündin isst die Kräutermischung nur, wenn ich ihr es zusammen mit einem rohen Ei und Hüttenkäse und Vita-Derm-Öl mische. Ich kann ihr aber doch nicht täglich ein rohes Ei geben, oder? Gemüse isst sie übrigens auch nur, wenn ich es gut "verpacke" und das ist nicht so einfach, da sie überwiegend Fleisch u Knorpel etc. frist. Da kann man diese Mischung nicht so leicht drin verstecken.
              du musst die kräutermischung aber auch nicht jeden tag geben. zu 4-5 mahlzeiten würde auch ausreichen, ich gebe da eher weniger, weil mein hund auch gemüse ohne ende frisst.

              lg, michael
              Lg, Michael und Luke

              Kommentar


                #8
                Bei uns gibt es die Kräuter auch nur 3-4 mal die Woche.
                Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                Mail ->

                Kommentar


                  #9
                  Kein Gemüsefreund

                  Das Problem kennen wir.

                  Mein einer Hund weigert sich auch das Gemüsemix zu fressen, wenn der Fleischanteil nicht stimmt. Am Anfang haben wir immer die Leber mit drunter pürriert. Hat er eigentlich immer ganz gut gefressen. Zur Zeit mischen wir gewolftes Rindfleisch, wo auch Pansen mit drin ist, unter. Seitdem glänzt der Futternapf auch wieder nach der Gemüsemahlzeit. Am besten ist am Anfang immer stark riechendes Fleisch und weniger riechendes u. vorschmeckendes Gemüse zu verwenden. Von Thunfisch sind wir abgekommen, das die meisten stark gesalzen sind, auch wenn es nicht unbedingt auf der Konserve vermerkt ist. Wir füttern zur Zeit 4 Eigelbe in der Woche, und das ohne jegliche Probleme.


                  Gruss
                  Tanja, Sam + Nemo

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X