Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dalmatiner Barf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dalmatiner Barf

    Hallo Ihr Dalmi-Barfer,

    ich bin immer noch auf der Suche nach der idealen Möglichkeit, doch Barf in unser Leben einzubauen.

    In dem Buch "Unsere Hunde - gesund durch Homöopathie" wird empfohlen, Hunde mit Hautproblemen durch eine sog. Reinigungskur zu entgiften.

    Das sieht so aus, daß erst mal 3 Tage gefastet werden soll (hoffentlich steh ich das durch ) und dann soll man mit folgender Ernährung beginnen:

    1 Teil rohes Hackfleisch
    1 Teil Haferflocken
    1 Teil pürrierte Möhren (oder anderes Wurzelgemüse)
    1 Teil pürriertes grünes Blattzeugs

    Die Menge mit 1 EL je Bestandteil anfangen und dann von Tag zu Tag steigern bis der Hund was im Napf übrig lässt.

    Laut AUtor könnte man diese Ernährung auch lebenslang beibehalten.

    Ich würde jetzt in erster Linie zu Rinderhack greifen, weil Schwein ja absolut tabu ist.

    Was haltet Ihr von diesem Plan? Ist das für einen Dalmi ok?
    Ist Rind ok? Ist Hack zu fettig?

    Bei einer Blutuntersuchung gab es keine Probleme mit dem Harnsäurewert.

    Freue mich auf Eure Antworten!

    Grüße
    Ulli

    #2
    Äh, mal´ne andere Frage: Wie oft willst Du den Beitrag denn noch schreiben? Das ist heute das 3. Mal. und Du hast bei den anderen Beiträgen auch schon Antworten bekommen.
    „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

    Kommentar


      #3
      Hautproblem

      Hallo,

      für Hunde mit Hautproblemen gibt es m. E. eigentlich nur eine Lösung, die zudem mit weniger Aufwand verbunden ist als das, was beschrieben wurde:
      Marengo- Hundefutter
      Schauen Sie mal bei http://www.fell-feder-flosse rein - die haben Informationen über dieses spezielle Futter für Allergiker.
      U. a. findet man dort auch Informationen zu speziellen Kräutermischungen für Haut- und Fellprobleme.
      Bei Fragen wird man Ihnen dort weiterhelfen - sh. <Informationen> auf der Seite.

      Viele Grüße und viel Erfolg weiterhin

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        für Hunde mit Hautproblemen gibt es m. E. eigentlich nur eine Lösung, die zudem mit weniger Aufwand verbunden ist als das, was beschrieben wurde:
        Barf- Hundefutter
        Schauen Sie mal bei http://www.barfers.de rein - die haben Informationen über dieses spezielle Futter für Allergiker.
        U. a. findet man dort auch Informationen zu speziellen Kräutermischungen für Haut- und Fellprobleme.
        Bei Fragen wird man Ihnen dort weiterhelfen - sh. <Informationen> auf der Seite.

        Viele Grüße und viel Erfolg weiterhin
        Viele Grüsse
        Steffi ohne Merlin und Loki

        Kommentar


          #5
          Hi Steffi,

          gut gemacht, höhö.... ich musst glatt zweimal hinlesen um den kleinen aber feinen Unterschied zu bemerken....

          Wir haben jetzt heute den 2. Fastentag überstanden (der aaaarme Hund :cryin: --- ich werd hier schon fast beim Tierschutz angezeigt....)

          Eigentlich wollt ich den dritten auch noch durchziehen, aber ich bring's nicht über's Herz, bei dem Dackelblick....

          Jo, und morgen geht's dann zum 2. mal los mit Barf.

          Allerdings hab ich mich eben grad durch einen Beitrag verunsichern lassen: hab gestern ganz stolz beim Türken einen Lammpansen erstanden und jetzt eben gelesen, daß das net gut sein soll?

          @Päm:
          tjaja... die liebe Technik Natürlich wollt ich den Beitrag eigentlich nur einmal einstellen, aber dann hab ich gemerkt, daß das ja im Gästebereich war, also hab ich ihn im Laufe des Tages im Büro noch in den Mitgliederbereich kopiert und als ich abends zu Hause auf "aktualisieren" gedrückt hab (der PC war den ganzen Tag an) hat er den Beitrag nochmal hochgeladen. So kam's... bin halt scho' bissi blond manchmal *ggg*

          Grüße
          Ulli

          Kommentar

          Lädt...
          X