Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

cellagon aurum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    cellagon aurum

    hallo liebe barfer-gemeinde, ich war lange zeit nicht mehr hier im forum, barfe jetzt seit 1,5 jahren, klappt mal gut, mal weniger gut,
    weil meine eine hündin sehr gemüsemäkelig ist, hab schon alles probiert mit untermischen, hab mir dann gesagt, ok dann brauch sie wohl nicht so viel gemüse, jetzt zu meiner frage, ich trinke regelmäßig cellagon aurum (bioaktivgrundstoff mit gemüse- und obstsäften konzentriert) zur stärkung der abwehrkräfte, wie wäre es wenn ich ihr davon ab und zu mal einen löffel ins futter tue, babynahrung (Karotten usw.) nimmt sie auch sehr gerne zum fleisch, bringt das vitaminmäßig auch was? wenn ihr negative erfahrungen zu cellagon habt, wäre ich auch froh über eine nachricht, das zeug ist ja sehr teuer, liebe grüße michi

    #2
    Hallo Michi,

    hast Du mal versucht, das Gemüse zu dünsten und leicht in Butter zu schwenken?

    Das Produkte kenne ich leider nicht, aber wäre es nicht genauso gut - und preiswerter - das Obst und Gemüse selber bei Bedarf zu entsaften?

    Kommentar


      #3
      hallo cordula,

      ja aber es heißt ja, wer weiß wieviele vitamine noch drin sind in unserem obst und gemüse, da dachte ich in so konzentrierter form wäre es nicht schlecht, weil ich dann an den anderen tagen ganz auf gemüse/obst verzichten könnte.
      dünsten und in butter schwenken hab ich auch schon gemacht, manchmal klappt es und sie frisst und an anderen tagen halt nicht, sie verzichtet dann lieber ganz aufs futter und sucht sich nichtmal die fleischstückchen raus, habe gestern sone art kartoffelbrei gemacht, kartoffeln mit milch, das fand sie sehr lecker, das gleiche hat sie vor ein paar wochen nicht mal angeguckt, sie ist in der beziehung etwas schwierig

      grüße michi

      Kommentar


        #4
        kein Gemüsefreund

        Hallo Michi,

        das Problem ist mir bekannt.
        Füttere daher zwischen 25-45 % Gemüse, den Rest Fleisch od. Innereien bei der Gemüsemahlzeit. Meistens nehme ich gewolftes Fleisch wo auch schon Pansen drin ist, und mixe es nochmal mit dem Gemüse. Duch den starken Geruch u. das Fett frisst er es dann doch ganz gerne.
        Lasse aber Gemüsesorten komplett weg, die stark vorschmecken od. riechen. Verfüttere daher 3-4x Gemüse in der Woche.

        LG
        Tanja

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Unregistered
          hallo cordula,

          ja aber es heißt ja, wer weiß wieviele vitamine noch drin sind in unserem obst und gemüse, da dachte ich in so konzentrierter form wäre es nicht schlecht, weil ich dann an den anderen tagen ganz auf gemüse/obst verzichten könnte.

          grüße michi
          Hallo Michi,

          na aber der Saft wird ja auch nur aus Gemüse und Obst selber gemacht. Wenn die Ausgangsbasis stimmt, und man z.B. Bioobst und Biogemüse nimmt, dann ist es immer noch preisgünstiger.

          Wie oft fütterst Du denn Gemüse?

          Kommentar

          Lädt...
          X