Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gebarfter Hund erbricht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    gebarfter Hund erbricht

    Hallo alle zusammen!

    Seit über einem Jahr werden die beiden Hunde meiner Mutter gebarft. Und jetzt auf einmal erbricht einer der Hunde immer das rohe Fleisch! Warum? Er hat es doch vorher vertragen. Nie gab es Probleme. Wenn das Fleisch angebrüht oder gedünstet wird, dann verträgt er es, und behält es bei sich. Mit dem rohen Gemüse/Obst gibt es keine Probleme. Auch bei einer Futterzusammenstellung Fleisch/Brei/Öl erbricht er nur das Fleisch, alles andere behält er bei sich. Ich finde das komisch, warum verträgt er es auf einmal nicht mehr.

    Danke für Eure Antworten.

    LG
    Gabriele

    #2
    Hallo Gabriele

    Wie alt ist der Hund (Rasse) und kann es sein, dass er eventuell eine Krankheit (Bauchspeicheldrüse z.B.)hat?
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      Unsere beiden scheinen das Fleisch auch besser angekocht ( mit Fleischbrühe) als roh zu vertragen. Ich bin aber auch der Meinung das dann eine besondere Empfindlichkeit des Magen-Darmtraktes vorliegt....ist es doch eigentlich nur natürlich für einen Hund das Fleisch roh zu fressen. Vielleicht fehlen entsprechende Enzyme oder Bakterien im Darm ??
      Ich würde diesen Umstand einfach akzeptieren wenn der Hund ansonsten einen fitten u. gesunden Eindruck macht und das Fleisch auch in Zukunft nur noch ankochen...die Hauptsache ist ja das die Nahrung optimal aufgenommen und verdaut/vertragen wird.

      Kommentar


        #4
        Hallo Timsha!

        Der Hund ist ca. 6 Jahre alt und ein Welsh Corgi Mischling.

        LG
        Gabriele

        Kommentar


          #5
          Hallo Gabriele

          Na, da dürfte ja altersmässig theoretisch noch nichts vorliegen.
          Kann es sein, dass ihr evtl. eine andere Fleischquelle habt?
          Um welches Fleisch handelt es sich (Huhn, Rind)?

          Finde ich schon seltsam, dass es da plötzlich Probleme gibt.
          Könnte an dem Futter liegen, welches das Tier bekommen hat (evtl. AB?). Es ist müssig darüber zu spekulieren.

          Probiert einfach, das Fleisch zu dünsten und langsam wieder Richtung roh zu bringen (immer weniger dünsten), oft hilft sowas.

          Sollte es bei allen Fleischsorten sein, würde ich vielleicht wirklich mal die Bauchspeicheldrüse untersuchen lassen.
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

          Kommentar


            #6
            Hallo Gabriele,

            wenn der Hund so lange rohes Fleisch vertragen hat, würde ich ihn auch untersuchen lassen. Eigentlich sind die Welsh Corgis doch sehr robuste Tiere, habe jetzt schon den Zweiten (Cardigan). Er bekommt seit fast einem Jahr Frischfutter, frißt alles und verträgt alles.

            Viele Grüße
            Moni

            Kommentar

            Lädt...
            X