Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darf man dem Hund ab und zu Milch geben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Darf man dem Hund ab und zu Milch geben?

    Hallo,
    kann ich dem Hund auch ab und zu Milch geben???
    Gruss Sami

    #2
    Hallo Sami
    Also wenn ich in der Früh vor der Schule mein Frühstück esse ist IMMER Milch dabei(für die Hunde). Es gibt zwar nicht so viel aber das ist auch je nach dem ob die Hunde am Vormittag Milchprodukte bekommen oder nicht(barfst du?). Also ich sag nur: Ich würds ausprobieren und schauen obs Hundi verträgt. Wenn ja dann kannst du es ihm ab und zu geben 3-4mal in der Woche. Wenn nein naja dann nicht.
    LG
    Ruth und Fly
    P.S. Unserem 2. Hund schmeckt die Milch so gut, das ist das einzige das sie der kleinen wegfressen(trinken) würde wenn sie dürfte.
    LG
    Ruth und Fly

    Als Gott den Menschen die Treue genommen hat, gab er sie den Hunden...

    Kommentar


      #3
      Milch

      Hallo,

      ich gebe meinem Hund Milch und er mag es super gerne und verträgt es auch gut. Wenn wir im Urlaub auf einem Bauernhof sind mit Kühen sind, teilt er sich mit Herrchen jeden Tag einen halben Liter. Und davon gönnt er seinem Herrchen keinen Tropfen. Er liebt auch alle Milchprodukte. Ich würde es ausprobieren ob Dein Hund es verträgt, ansonsten spricht nichts dagegen.

      Viele Grüße

      Marion

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ich glaub, es gibt einen Unterschied zwischen Milch u. Milchprodukten.
        Joghurt, Hüttenkäse, Käse u.Quark verträgt meine Hündin außerordentlich gut, frische Milch führt zu Durchfall.
        Kann leider i.M. nicht erklären, woran das liegt.
        Weiß nur, Milchprodukte sind gegoren, aber weiter....??
        Gruß
        Claudia mit Binny im Herzen, 24.06.1995 - 02.12.2008

        Kommentar


          #5
          Milchprodukte (Joghurt, Buttermilch, Hüttenkäse, Quark) mögen meine sehr und bekommen sie auch. Reine Kuhmilch gibt es für die Hunde nicht.
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

          Kommentar


            #6
            Yussi bekommt im Sommer beim Training immer eine Wasser-Milch Mischung, weil sie sonst zu wenig trinkt. Das hat bisher noch zu keinen Probleme geführt, aber pure Milch würde ich ihr nicht unbedingt zu trinken geben. In die Gemüsepampe mische ich manchmal auch etwas Milch, für den Geschmack
            Liebe Grüsse
            Roxi + Yussi + Diara

            Kommentar


              #7
              Hallo Sami
              Kuhmilch wird von einigen Hunden wegen des hohen Milchzuckergehalts nicht so gut vertragen. Es kommt zu Fehlgärungen im Dickdarm, die dann Durchfall zur Folge hatben. Bei Hunden - dies sind vor allem Bauernhunde - die vom Welpenalter an immer Milch bekommen, bleiben die Fermente, die zur Verdauung von Kuhmilch (und Milchzucker) nötig sind, im Verdauungstrakt erhalten. Wenn die Hunde nie "aus der Uebung kommen" vertragen sie Milch sozusagen ihr Leben lang. Wird aber nach der Welpenzeit keine Milch mehr verfüttert, werden die nötigen Verdauunsfermente reduziert, so dass viele erwachsenen Hunde die Fähigkeit die Milch zu verdauen, verlieren und sie deshalb auch nicht mehr vertragen.

              Es muss beim einzelnen Hund ausprobiert werden, wie gut er Milch verträgt. Kuhmilch ist in jedem Falle eine wertvolle Nahrungsergänzung (hochwertige Proteine, Vitamine etc.), sollte aber nicht im Uebermass gegeben werden.

              Meine Junghunde und auch die erwachsenen Hunde bekommen immer etwa Milch, lieben sie sehr und vertragen sie auch. Mit Milch übergossene Brotreste sind ja z.B. in der Hundefütterung ein altbekanntes Frühstück, gegen das es eigentlich keine vernünftigen Einwände gibt, solange es nur einen (kleinen) Teil der Gesamternährung ausmacht.

              Margret

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                ich habe zum Thema Milchprodukte auch noch eine Frage:

                ich barfe meinen Hund, und mir wurde gesagt, dass ich nicht viel Milchprodukte füttern soll.

                Er verträgt sie aber gut, und anders frisst er sein Gemüse nicht.
                Normalerweise mache ich ihm morgens immer ca 250 g Hüttenkäse Joghurt, Quark usw und dann Gemüse oder Obst dran.

                Dann wurde mir gesagt, dass das nicht gut für den Hund wäre, und jetzt hab ich immer die Probleme, dass er sein Gemüse nicht fressen will.

                Getreide kann ich ihm garnicht füttern, dann bekommt er Durchfall. Deswegen wäre ich schon froh, wenn er morgends das Gemüse fressen würde, weil er anders ja im Verhältnis viel zu viel Fleisch hat.

                Denkt ihr auch dass es schädlich ist ihm jeden Morgen Milchprodukte zu geben?


                Danke


                Krümel und Isabelle

                Kommentar


                  #9
                  Käse

                  Original geschrieben von Margret B.
                  Hallo Sami
                  Kuhmilch wird von einigen Hunden wegen des hohen Milchzuckergehalts nicht so gut vertragen. Es kommt zu Fehlgärungen im Dickdarm, die dann Durchfall zur Folge hatben. Bei Hunden - dies sind vor allem Bauernhunde - die vom Welpenalter an immer Milch bekommen, bleiben die Fermente, die zur Verdauung von Kuhmilch (und Milchzucker) nötig sind, im Verdauungstrakt erhalten. Wenn die Hunde nie "aus der Uebung kommen" vertragen sie Milch sozusagen ihr Leben lang. Wird aber nach der Welpenzeit keine Milch mehr verfüttert, werden die nötigen Verdauunsfermente reduziert, so dass viele erwachsenen Hunde die Fähigkeit die Milch zu verdauen, verlieren und sie deshalb auch nicht mehr vertragen.

                  Es muss beim einzelnen Hund ausprobiert werden, wie gut er Milch verträgt. Kuhmilch ist in jedem Falle eine wertvolle Nahrungsergänzung (hochwertige Proteine, Vitamine etc.), sollte aber nicht im Uebermass gegeben werden.

                  Meine Junghunde und auch die erwachsenen Hunde bekommen immer etwa Milch, lieben sie sehr und vertragen sie auch. Mit Milch übergossene Brotreste sind ja z.B. in der Hundefütterung ein altbekanntes Frühstück, gegen das es eigentlich keine vernünftigen Einwände gibt, solange es nur einen (kleinen) Teil der Gesamternährung ausmacht.

                  Margret

                  Kommentar


                    #10
                    eine alternative wäre buttermilch.....
                    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                    Kommentar


                      #11
                      Mein Welpe ist 4.5 Monate und bekommt oft Buttermilch, manchmal Hüttenkäse, Magerquark und Joghurt. Wird alles super vertragen, vor allem Joghurt hilft zur Stuhlauflockerung bei zu viel Knochen. Milch habe ich noch nie ausprobiert, aber manchmal isst er das Eis meiner Dreijährigen .. geht auch. Nur ihr Joghurt hat er erbrochen (und nochmal gegessen).
                      Andrea mit Shadow

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo, ich gebe meinen Neufundländern und Landseer Vollmilch mit ins Trinkwasser, zum einen vertragen sie frische Vollmilch (auch unser Kater), zum anderen habe ich rausgefunden, dass Milch sie davon abhält, sich zuerst mit den Riesenpfoten ins Trinkwasser zu stellen. Gruss Helga D.-F.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X