Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel Milchprodukte sind gut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieviel Milchprodukte sind gut?

    Hallo,

    ich habe zum Thema Milchprodukte auch eine Frage:

    ich barfe meinen Hund, und mir wurde gesagt, dass ich nicht viel Milchprodukte füttern soll.

    Er verträgt sie aber gut, und anders frisst er sein Gemüse nicht.
    Normalerweise mache ich ihm morgens immer ca 250 g Hüttenkäse Joghurt, Quark usw und dann Gemüse oder Obst dran.

    Dann wurde mir gesagt, dass das nicht gut für den Hund wäre, und jetzt hab ich immer die Probleme, dass er sein Gemüse nicht fressen will.

    Getreide kann ich ihm garnicht füttern, dann bekommt er Durchfall. Deswegen wäre ich schon froh, wenn er morgends das Gemüse fressen würde, weil er anders ja im Verhältnis viel zu viel Fleisch hat.

    Denkt ihr auch dass es schädlich ist ihm jeden Morgen Milchprodukte zu geben?


    Danke


    Krümel und Isabelle

    #2
    Ich finde täglich Milchprodukte schon etwas viel. Du musst ja nicht täglich Gemüse/Früchte geben. Ich gebe meistens 2x Joghurt und eine Quark oder Hüttenkäse-Mahlzeit. Joghurt öfters, wegen dem Calcium.

    Im Buch von Kymythy Schulze steht sogar, dass man gar keine Milchprodukte füttern soll, da vor allem bei erwachsenen Hunden nicht artgerecht.

    Aber meine Hunde und eine meiner Katzen sind verrückt danach und so gebe ich es auch.

    Kommentar


      #3
      Hi Isabelle

      Ich würde auch nicht täglich Milchprodukte füttern, auch Gemüse muss nicht jeden Tag sein.

      Ich denke, es reicht auch, wenn Du nur einen Teil Joghurt ans Gemüse machst, muss ja nicht immer ein ganzer Becher sein. Ansonsten kann man auch Pansenmehl oder etwas Thunfisch druntermischen.
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        von Pansenmehl hab ich noch nie was gehört. Ich kenne nur die Pansenstücke, die man dem Hund so geben kann.

        Wo kann man denn Pansenmehl herbekommen?
        Im normalen Tiergeschäft?
        ...ich wohne hier am Ende der Welt kann man so was auch online irgendwo bestellen?

        Nochmal Danke

        Krümel+Isabelle

        Kommentar


          #5
          hallo isabelle!

          gibts nicht auch am ende der welt den "fressnapf"? pansenmehl is nix anderes als gemahlener pansen und ist ein echter motivationsbeschleuniger beim fressen.....
          grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

          Kommentar


            #6
            Gemüse

            Hi

            ich kenne keine Obergrenze für Milchprodukte, aber da ich sie auch nicht für artgerecht halte, erübrigt sich das bei uns.
            Was nicht heißt, daß es keine gibt *gg*

            Ich würde es so machen, wie mein Hund es verträgt.

            Gemüse kannst du auch abwechselnd mit eben den genannten Milchprod. oder mal etwas Dosenthunfisch, Reibekäse, zerlassner Butter, Hackfleisch, übrige Brühe vom Mittagessen, andre( nicht überwürzte) Essensreste usw verabreichen.

            Meine frißt es lieber gedünstet, daher mach ich das zwischendurch auch mal.

            Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

            Viele Ghrüße
            Hanna
            GHrüßchen
            Hanna

            Du warst als Hund der beste Mensch,
            den man zum Freund haben konnte.

            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

            Kommentar


              #7
              Naja Fressnapf gibt es schon, aber sie führen es nicht weil es nicht gut gelaufen ist hier

              hab heute nachgefragt, und die Bedienung hat nicht einmal gewusst was ich wollte und musste erst in anderen Filialen anrufen, um dann festzustellen, dass sie es nicht haben

              Trotzdem danke schaue mal wo ich es sonst herbekommen kann :-)

              Krümel und Isabelle

              Kommentar

              Lädt...
              X