Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Püriergerät verwendet Ihr ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welches Püriergerät verwendet Ihr ?

    Hallo bin neu hier und habe mal eine Frage an die Profis: Mit welchem Gerät püriert Ihr Euer rohes Gemüse. Ich habe nur einen ganz gewöhnlichen Pürierstab und damit rohes Gemüse für 3 Hunde pürieren - das dauert eine Ewigkkeit. Ich möchte mir nun ein neues Gerät anschaffen, weiß aber nicht genau welches gut geeignet ist: Mixer, Küchenmaschine, ESGE-Zauberstab ?? Vielleicht kann mir einer von Euch einen wertvollen Tipp geben ? Ich freue mich auf Eure Antworten.

    Viele Grüße
    Renate

    #2
    Hallo Renate,

    ich glaube, es gibt hier schon einige Beiträge zu Küchenmaschinen etc- gib es mal in die Suchfunktion ein.

    Ich kann nur sagen, daß ich bisher zwei Küchenmaschinen hatte, die doch nicht so ganz hundertprozentig nach meinen Bedürfnissen waren und den Jack La Lanne Power Juicer habe ich auch.
    Mit ihm geht das pürieren ziemlich gut- nachher muß man nur den Trester und den Saft wieder zusammen schütten.
    Nerven tut mich allerdings das anschließende Spülen- finde ich arg aufwendig bei diesem Gerät.

    Seit Oktober besitze ich nun meinen großen "Traum"- habe ihn mir endlich erfüllt, den Thermomix TM 31. Gut schweineteuer ist er, aber er lohnt sich in jedem Fall- missen möchte ich ihn nie mehr. Er kann super gut pürieren, kein einziges Stück ist mehr zu sehen und das nach wenigen Sekunden- mehr als genial.
    Zudem kann er kochen und vieles mehr- bei uns ist er im Dauereinsatz Ich bin total begeistert, es hat sich echt jeder Euro gelohnt.
    Der TM 31 ist ganz neu auf dem Markt, den TM21, also als Vorgängermodell bekommt man zur Zeit in Massen bei Ebay- nur leider immer noch nicht ganz billig...
    Liebe Grüße von Steffi mit den Zauberwesen Contessa und Carlsson und Normi in unseren Herzen

    ..." Du kannst Dir keinen bessren Kameraden wünschen, der Dich im Glück und Unglück nimmer läßt allein.
    Willst du die Schritte in zum Paradiese lenken- bedenk: dort werden auch die Tiere sein.

    Kommentar


      #3
      Ich habe sowohl den ESGE-Stab als auch den PowerJuicer.

      Beide Teile sind für mich ideal.

      Natürlich ist die Reinigung des Entsafters ziemlich aufwendig. Da ich aber immer für 4 Wochen vorpüiere halt sich der Aufwand in Grenzen.

      Der ESGE-Stab ist für mich der Beste unter den Pürierstäben, er wird auch mit Sachen fertig, bei denen andere Stäbe die Flügel strecken.

      Der Thermomix lohnt sich nur, wenn man auch Familie hat. Bei meinem Einpersonenhaushalt plus zwei Hunden ist mir der Preis zu teuer, zumal ich ihn für mich eh' so gut wie nie nutzen würde.
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #4
        Moulinette

        Hi

        die Moulinette soll auch gut sein, ich hab auch das Problem, daß mein Entsafter aufwändig zu reinigen ist.

        Und ich möchte wegen 3 Karotten nicht imer das ganze Gerät putzen.

        Ghrüßchen
        hanna
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #5
          Also wir haben einen Standmixer von Kitchenaid. Der pürriert (auch mit minimaler Zugabe von Wasser) sehr gut und ist sehr leicht zu reinigen. War aber auch nicht ganz billig das Teil, aber schliesslich brauche ich es täglich,
          Sebastian & Tifou

          Kommentar


            #6
            Hallo Renate,

            ich püriere mit dem Braun Standmixer MX 2050.
            Da passen 1,75 l rein und mit ein bißchen Flüssigkeit drin püriert der superschnell selbst rohes Gemüse so fein wie aus dem Babygläschen. Zu reinigen geht er auch schnell und einfach.
            Viele Grüße von Claudia mit Lucy

            - Indira ganz fest im Herzen -

            Kommentar

            Lädt...
            X