Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

timberwolf?-gut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    timberwolf?-gut?

    naben zusammen

    ich möchte/muß das futter umstellen wegen leichter getreideallergie

    ich hab gehört das timberwolf gut sein soll-viel fleischanteil/wenig getreide

    welches der timberwolf sorten ist am besten?

    wie sind die kosten?


    kann mir jemand seine erfahrungen mitteilen??


    danke und LG,Selena

    PS. barfen möchte ich nicht

    #2
    ich nochmal


    wie lange kommt man mit einem großen sack bei einem sportlichen 30kg hund aus?


    Selena

    Kommentar


      #3
      hallo

      das würde mich auch interesieren

      kann man die verschiedenen sorten vielleicht mischen oder im wechsel füttern?

      ich tendiere nämlich zum ocean weil meine gerne ab und an fisch frißt,aber nach 4tagen hintereinander möchte sie auch was anderes haben

      auch wenn sie 2 tage hungern muß frißt sie fisch nicht mehr

      Kommentar


        #4
        Timberwolf

        Timberwolf führt Tierversuche durch und enthält auch ziemlich viele künstliche Zusatzstoffe(Vitamine u.Enzyme).Dachte auch mal es wäre ein gutes Futter,es kommt mir nicht mehr ins Haus.
        Gruß
        danih
        Gruß
        Daniela+SammyTier

        Kommentar


          #5
          Also, auch wenn Timberwolf Künstliches enthält, und Tierversuche macht, welches Trockenfutter bitte enthält und macht das nicht!!

          Ich habe nur gute Erfahrungen mit Timberwolf gemacht, habe Black Forest gefüttert, 15 kg Sack kostet 52.- €! Mein Dalmatinerrüde wiegt auch 30 kg und nimmt sehr, sehr schwer zu.
          Am Anfang hat er so ca. 450 g verdrückt, die Haufen waren noch nicht ganz so klein, wie ich mir versprochen hatte. Aber nach ca. 14 Tagen hat er nur noch 350g wie angegeben gebraucht, hat sein Gewicht gehalten und hat auch viel, viel kleinere Haufen gemacht. Natürlich braucht der Körper auch mal seine Zeit zum Umstellen! Der Sack hat mir ca. 1,5 Monate gehalten.

          Ich finde Timberwolf sehr gut, weil Kandiemans Fell auf einmal viel weicher geworden ist, viel agiler war er, usw.

          Ich habe dann aber doch auf Barf umgestellt, weil er einfach kein Trockenfutterfan ist. Am Anfang hat er es total gern gefressen, hab ihm auch später noch, die Bröcken als Leckerlie auf Spaziergänge mitgenommen. Aber wenn sie im Napf waren, hat er sie dann nicht mehr angerührt...(auf Spaziergang schon).

          Bei Barf freut er sich dann doch eher auf sein Essen!! :-) und es ist eben für uns auch immer noch das Beste!!!

          Ich habe damals schon gemerkt, dass er sich viel besser entwickelt hat. Und klar sind auch hier künstliche Stoffe drinne...
          aber wie gesagt, in welchem nicht.. dafür stimmt der Fleischanteil und die anderen Zutaten.. !! Und klar, es sei gesagt, jeder Hund ist anders... aber so pauschal das Futter schlecht zu machen.. Ich finde es immer noch besser wie Nutro, Bosch, und ähnliches!!

          Liebe Grüße und ich hoffe ich konnte weiterhelfen...

          Dominique mit Kandieman

          Kommentar


            #6
            Ich habe mal eine Probe vom Timberwolf bekommen.
            Also so mini-mini-kleine Stückchen sind das, sieht schon aus wie Hühnerfutter (da sind die TroFu-Stücke bei unserem Katzenfutter noch größer).
            Also für meinen Hund wäre das ganz klar nix, denn sowas saugt sie durchs Nasenloch...
            Ausserdem missfallen mir bei allen Ami-Sorten die irrsinnigen Mengen an künstlichen Vitaminzugaben und der lange Transportweg zuerst der Zutaten (Fleisch aus Neuseeland etc.) und dann des Futters.
            ------------
            Viele Grüße,
            Conni

            Kommentar


              #7
              Timberwolf

              Ich weiß nicht ob ich hier Links angeben darf?Sonst könnte ich Dir eine Seite nennen wo es Tierversuchs und Zusatzfreie Futter gibt.
              Ich denke aber Namen darf ich nennen.Marengo,Kiening,ARAS,Anifit,Veritas und Vivaldi.
              Gruß
              danih
              Gruß
              Daniela+SammyTier

              Kommentar

              Lädt...
              X