Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Happy Dog TroFu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Happy Dog TroFu

    Hallo Leute,
    ich füttere meine 8-monate alte Hündin mit Happy Dog "Natur croq Welpen"- Futter, und wollte mal hören, was ihr davon haltet.

    Bin mit einem Dackel aufgewachsen, der (aus Unwissenheit meiner Eltern) mit Matzinger/Pedigree gefüttert würde und trotzdem - oder gerade deshalb - bald 15 Jahre alt wird...Seit Mai habe ich einen eigenen Hund und habe von Anfang an mit TroFu gefüttert. Barfen traue ich mich (noch) nicht.

    Ich denke, es ist langsam an der Zeit, auf ein Junior-oder Adult-Futter zu wechseln. Könnt ihr da was empfehlen? Lola (meine Hündin) ist aus Spanien, immernoch recht dünn, obwohl ich sie 3mal tägl. füttere. Habe im Forum gelesen, dass Belcando ganz gut sein soll - abgesehen vom hohen Vitamin-Gehalt. Oder dieses Nutro.

    Vielen lieben dank für Eure Antworten auf all diese Fragen, die ihr noch dazu bestimmt schon x-mal gehört habt.... :bubbly: :bouncy:

    #2
    Hallo!


    Ich werde mich hüten, Dir einen Vorschlag zu machen, welches Trofu ich besser fände, da dies wieder eine Grundsatzdiskussion losbrechen würde, aber ehrlich gesagt, wäre mir der Getreideanteil in diesem Futter zu hoch...

    Ich weiß nicht, wie das Futter konserviert wird, oder ob K3 drin ist, da müsste man sich die Futteranalyse dazu mal anscheuen...

    Angeblich soll man auch kein spezielles Welpen oder Juniorfutter geben, da die Hunde damit zu schnell wachsen...

    Natürlich wird Dir hier jeder raten, auf Barf umzustellen, ist auch das beste...
    Viele Grüße - Susi mit der Prinzessin und dem Plüschkroko...
    ....und Büffelchen Gizmo (16.10.1996-08.03.2009) für immer im Herzen !

    Kommentar


      #3
      Hier mal die Zusammensetzung:


      Weizenmehl, Grieben, Maismehl, Geflügelfleischmehl, Hafermehl, Rinderfett, Reismehl, Mais, Rübenmelasseschnitzel, Leberhydrolisat, Geflügelfett, Dicalciumphosphat, Calciumcarbonat, Hefe (getrocknet), Malzkeime, Karotten (getrocknet), Natriumchlorid, Grünhafer (getrocknet), Sonnenblumen (getrocknet), Kresse (getrocknet), Petersilie (getrocknet)



      3 Getreidearten an den ersten Stellen, dann erst Geflügel....

      Schade, dass nicht dabei steht, wieviel Prozent es sind...

      Rübenmelasseschnitzel... gehören meines Erachtens nicht ins Hundefutter....

      Sorry, aber ich würde es nicht füttern!
      Viele Grüße - Susi mit der Prinzessin und dem Plüschkroko...
      ....und Büffelchen Gizmo (16.10.1996-08.03.2009) für immer im Herzen !

      Kommentar


        #4
        Ein wirklich empfehlenswertes TroFu ist California Natural...

        Zusammensetzung gibt´s beispielsweise bei Zooplus...

        Kommentar


          #5
          Ach ja, da fällt mir noch ein:

          Schau doch mal auf www.barfers.de , da steht meines Wissens auch viel darüber, was drin sein sollte und was nicht!
          Viele Grüße - Susi mit der Prinzessin und dem Plüschkroko...
          ....und Büffelchen Gizmo (16.10.1996-08.03.2009) für immer im Herzen !

          Kommentar


            #6
            Oder da:

            http://combi.agri.ch/dierauer/Start_d.html unter Ernährung


            oder da:

            www.lunderland.de



            Es gibt noch eine Seite, wo genau erklärt wird, wie man die Futteranalysen zu verstehen hat, aber die find ich grad nicht....


            Hilfe, kann nicht jemand helfen????
            Viele Grüße - Susi mit der Prinzessin und dem Plüschkroko...
            ....und Büffelchen Gizmo (16.10.1996-08.03.2009) für immer im Herzen !

            Kommentar


              #7
              Juhuuu, ich habs:


              www.hund-und-futter.de


              Sehr lehrreiche Seite!
              Viele Grüße - Susi mit der Prinzessin und dem Plüschkroko...
              ....und Büffelchen Gizmo (16.10.1996-08.03.2009) für immer im Herzen !

              Kommentar


                #8
                ich weiß, ich weiß, das Thema TroFu ist sehr heikel....

                Werde heute mal in den Hundeladen gehen und die TroFus unter die Lupe nehmen.

                Mit barfen sieht es momentan sehr schlecht aus. Bin noch studentin, mache zur Zeit Praktikum, bin hier und da.... Lola macht das zum Glück echt ohne Probleme mit, aber ich kann halt schlecht Frischfleisch mit mir herumschleppen, ganz zu schweigen von der Gefriertruhe...

                Also werde ich mal sehen, dass ich ein akzeptables TroFu finde....Happy Dog schreibt zumindest, dass kein Tiermehl und kein Soja drin ist und dass nur heimisches Getreide verwendet wird. Antioxidantien: E 304 (Vit c?) und E 307. Es enthält weniger Protein als z.B. Royal Canin.

                Was das Welpen-TroFu angeht: ich bemühe mich, Lola dazu zu bringen, etwas zuzunehmen... (Was sich als nicht ganz leicht erweist). Wenn ich jetzt auf Adult-Futter umstelle, befürchte ich, dass sie noch langsamer zunimmt.

                Ist echt ein schwieriges Thema...

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von EvaLola

                  Was das Welpen-TroFu angeht: ich bemühe mich, Lola dazu zu bringen, etwas zuzunehmen... (Was sich als nicht ganz leicht erweist). Wenn ich jetzt auf Adult-Futter umstelle, befürchte ich, dass sie noch langsamer zunimmt.

                  Ist echt ein schwieriges Thema...

                  Ich glaube nicht, dass ein Hund vom Welpenfutter zunimmt, eher wächst er zu schnell, was für Knochen, Sehnen und Bänder sicher nicht gut ist!

                  Wenn sie zunehmen soll, kannst Du etwas Öl übers Futter geben oder geschmolzene Butter... oder Sahne, aber alles in Maßen!
                  Viele Grüße - Susi mit der Prinzessin und dem Plüschkroko...
                  ....und Büffelchen Gizmo (16.10.1996-08.03.2009) für immer im Herzen !

                  Kommentar


                    #10
                    Danke für die Tips! Da habe ich ja was zu lesen...

                    Mir fällt auf, dass Lola stark haart... Ich frage mich, ob das am Futter liegen könnte. Zur Zeit mache ich so eine homöopatische Ausleitungstherapie, das scheint zu helfen. Lola ist sehr anfällig für Krankheiten, wahrscheinlich durch die Impfungen bedingt. Durch die Ausleitungstherapie sollen die Giftsstoffe raus.

                    Jetzt will ich halt auch zusehen, dass die Ernährung wenigstens halbwegs stimmt.

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von EvaLola
                      Danke für die Tips! Da habe ich ja was zu lesen...

                      Mir fällt auf, dass Lola stark haart... Ich frage mich, ob das am Futter liegen könnte. Zur Zeit mache ich so eine homöopatische Ausleitungstherapie, das scheint zu helfen. Lola ist sehr anfällig für Krankheiten, wahrscheinlich durch die Impfungen bedingt. Durch die Ausleitungstherapie sollen die Giftsstoffe raus.

                      Jetzt will ich halt auch zusehen, dass die Ernährung wenigstens halbwegs stimmt.


                      Macht diese Ausleitung ein klassisch arbeitender Hom.?

                      Das Haaren kann auch darauf schliessen, dass hormonell was passiert, vielleicht wird sie bald läufig!

                      Meine Hündin war auch schon recht früh läufig und beim zweiten Mal war sie fast nackt vor der Läufigkeit!
                      Viele Grüße - Susi mit der Prinzessin und dem Plüschkroko...
                      ....und Büffelchen Gizmo (16.10.1996-08.03.2009) für immer im Herzen !

                      Kommentar


                        #12
                        Die Ausleitung macht eine Tierheilpraktikerin. Ich denke, sie arbeitet auf Grundlage der klassischen Homöopathie. Die Kügelchen heißen Flor di piedra.

                        Hey, das kann sein, dass der Haarausfall mit der Läufigkeit zusammenhängt.... Sie war vor kurzem läufig, und hat da auch übelst gehaart.... Es ist jetzt auch wieder etwas besser geworden.... Kann echt sein, dass das hormonell bedingt ist.

                        Ist das bei Deiner Hündin besser geworden?

                        Ach ja, noch eine Frage habe ich: Die Bereiche um ihre Zitzen sind leicht geschwollen und schimmern so leicht bläulich....Da schein eine Flüssigkeit drin zu sein. Sie wird doch wohl nicht trächtig sein!?! Hast Du eine Ahnung, was das sein könnte? Auch hormonell bedingt? TA?

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von EvaLola
                          Die Ausleitung macht eine Tierheilpraktikerin. Ich denke, sie arbeitet auf Grundlage der klassischen Homöopathie. Die Kügelchen heißen Flor di piedra.

                          Hey, das kann sein, dass der Haarausfall mit der Läufigkeit zusammenhängt.... Sie war vor kurzem läufig, und hat da auch übelst gehaart.... Es ist jetzt auch wieder etwas besser geworden.... Kann echt sein, dass das hormonell bedingt ist.

                          Ist das bei Deiner Hündin besser geworden?

                          Ach ja, noch eine Frage habe ich: Die Bereiche um ihre Zitzen sind leicht geschwollen und schimmern so leicht bläulich....Da schein eine Flüssigkeit drin zu sein. Sie wird doch wohl nicht trächtig sein!?! Hast Du eine Ahnung, was das sein könnte? Auch hormonell bedingt? TA?

                          Meine Hündin hat wieder den gleichen Pelz wie vorher....

                          Ähm, zu den Zitzen kann ich nix sagen, vielleicht ist sie scheinträchtig....
                          Hast Du denn nicht auf sie aufgepasst, als sie läufig war?
                          Aber das solltest Du vom TA abklären lassen, eine Ferndiagnose ist schlecht möglich!
                          Viele Grüße - Susi mit der Prinzessin und dem Plüschkroko...
                          ....und Büffelchen Gizmo (16.10.1996-08.03.2009) für immer im Herzen !

                          Kommentar


                            #14
                            K 3

                            Hallo!

                            In Happy Dog Produkten ist K3 enthalten. Wurde mir vom Hersteller schriftlich bestätigt.

                            Kommentar


                              #15
                              an Susi und Gizmo:
                              aufgepasst wie ein Luchs habe ich.... Kann eigentlich nicht sein, ich tippe auch auf scheinträchtigkeit...Soweit ist sie auch ganz lustig drauf, auch nicht anders als sonst. Ein bißchen anhänglicher vielleicht.

                              an Schnarchnase:
                              was genau ist K3? in welchen Produkten ist das nicht drinnen?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X