Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

War im Hundeladen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    War im Hundeladen...

    Halli-Hallo,

    Ich bins mal wieder, auch jetzt zum Thema Trockenfutter...
    War im Hundeladen, um nach Alternativen zum TroFu Happy Dog zu suchen. Die nette Verkäuferin hat mir das folgende, neue Produkt ans Herz gelegt:

    °°°°° Fit-Croc (www.°°°°°.de)

    In der Beschreibung steht:

    -keine Zugabe von synthetischen Vitaminen, um Stoffwechsel nicht unnötig zu belasten.
    - kein Getreide (!): "nur" Mais , Kartoffeln und Reis.
    -nicht vorverdaut, d.h. quillt nicht im Magen. Zerfällt im Magen in seine Bestandteile, d.h. Magen wird nicht überdehnt.
    - große brockenform, damit Hund zum kauen gezwungen wird.

    Zusammensetzung: Mais, Kartoffeln, Rindfleisch, Reis, Maiskeime, Rübenmark, Karotten, Fischmehl, Blutmehl, Bierhefe, naturbelassenes, kaltgepresstes Pflanzenöl, Melasse, Milch- und Molkereierzeugnisse, natürl. Mineralvormischung (Algenkalk, Algen), Leinsamen, Malzkeime, Kräutervormischung (Brennesselkraut, Birkenblatt, Mariendistelkraut, Löwenzahnkraut), Traubenkerne.

    Inhaltstoffe:
    Rohprotein: 20,9%
    Rohfaser: 2%
    Calcium 1,15%, Rohfett: 6%
    Rohasche: 3,3%
    Phosphor: 0,75%

    Was sagt ihr dazu? Lola frisst es ganz gerne, ich gebe ihr es mal zum Ausbrobieren als Zwischenmahlzeit.

    Bis bald!
    Eva

    #2
    `n Futter was in der Zusammensetzung schon mit Mais anfängt, würd ich nicht füttern. Für mich gehört Fleisch in der Trockenmasse an die erste Stelle einer Deklaration.

    Also-vergiss das fit Croq.

    Wie wärs mit Köbers, UniQ, Pinnacle.? Dieses finde ich sehr gut, vor allem, weil Köbers und UniQ keine Tierversuche machen und in allen dreien kein K3 enthalten ist.

    Hier mal die Links dazu:

    www.köbers.de
    www.uniq-futter.de
    www.pet-stop.de
    Liebe Grüße
    Carmen mit Seelenhund Urmel (RIP), Whistle, Lino & Pina

    Kommentar


      #3
      hallo eva

      fit-croc ist kein schlechtes futter, allerdings gibt die firma an, daß es kein alleinfutter geben kann, da die hunde eben unterschiedlich sind und alleinfutter auf dauer zu einseitig. fit-croc (so wie jedes trofu, nach meinung des herstellers) sollte als basisfutter gesehen werden. es kann gut mit fleisch (roh oder gedünstet), milchprodukten und gemüse kombinert werden. mein hund hat diese zusammensetzng gut vertragen. ich füttere aber auch köbers, und eine mahlzeit frisch, verträgt mein hund auch gut.

      gruß
      mona

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        was von Köbers füttert ihr denn? Die Kroketten? Das ist auch als Basisfutter zu sehen, oder?

        °°°°° (fitcroq) schreiben auf ihrer hompage, dass bei ihnen auch keine Tierversuche durchgeführt werden. Wie es mit K3 aussieht weiß ich nicht. Mir gefällt halt an dem Futter, dass es im Magen nicht aufquillt. Wenn man jetzt Dosenfutter oder Frischfleisch dazugeben würde oder morgens Dose/Fleisch und abends TroFu füttern würde, dann wäre das doch vom Fleischgehalt her ganz o.k., oder?

        Ist echt ein kompliziertes Thema, dieses TroFu-Thema. Ich hoffe, ich sehe irgendwann mal Land

        Gruß
        Eva

        Kommentar


          #5
          hallo eva

          weder in köbers noch im fitcroc ist k3 enthalten, im fit-croc sind gar keine synthetischen vitamine zugesetzt, in köbers nur begrenzt, vitamin a, d, e und kupfer. die firma empfiehlt, zu dem fit-croc das micromineral zuzusetzen und etwas öl. ich denke, man kann auch ein gutes dosenfutter geben. vielleicht kann dein hund trotzdem öfter mal etwas frisches bekommen, wenn du gemüse für dich dünstest oder auch mal fleisch oder fisch, quark oder hüttenkäse. von köbers habe ich bisher nur das flockenmischfutter gefüttert, also 23 m, supermix, lamm und reis und das diätfutter (light), immer mal im wechsel. ich habe festgestellt, daß es meinem hund mit der kombination aus trofu/dofu und frischfutter am besten geht. das ist sicher bei jedem hund unterschiedlich und man muß es ausprobieren.

          gruß
          mona

          Kommentar


            #6
            Entschuldigung, aber ich mußte lachen, als ich las:

            Kein Getreide, AUSSER: Mais, Maiskeime, Rübenmark, Reis... also nee . Ich hab ja schon Einiges an Verbraucher-Verarsche gelesen, aber das ist schon arg dreist

            Grinsegrüße
            Claudia
            Liebe Grüße, Claudia
            The things you own-they end up owning you (Fight Club)

            Kommentar


              #7
              Naja, stimmt schon, das ist schon irgendwie komisch.

              Aber die Hersteller schreiben halt , dass das Getreide (also Weizen usw.) der Auslöser für viele Allergien ist. Obwohl: ich frage mich schon, ob Mais keine Allergien auslöst, so genetisch verändert wie der ist. Auch wenn "bio" draufsteht, meiner Meinung nach lässt sich das bei Mais nicht gewährleisten. Andererseit frisst Lola das Futter ganz gerne und ich bilde mir auch ein, dass sei nciht merh ganz so stark Haare lässt wie zu Happy-Dog-Zeiten.


              Danke für Eure Antworten
              Eva und Lola

              Kommentar

              Lädt...
              X