Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knochen, Knabbern, Reißen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Knochen, Knabbern, Reißen

    Hallo,

    nun barfe ich schon ein paar Monate.

    Was mich verwundert: Hundi wird immer mäkeliger, was Knochen angeht, oder größere Fleischstücke.

    Am liebsten mag er alles durchgewolft und püriert. Knabbern tut er immer weniger und lässt die Knochen einfach liegen. Wenn Fleischstücke etwas größer sind, werden die einfach aussortiert. Hühnerhälse hat er nie gemocht.

    Im Großen und Ganzen wäre das ja o.k., da ich auch Eierschalen füttere. Aber mache mir schon Sorgen um die Zahnpflege.

    Gibt es hier Tipps für mich...soll ich ihn einfach mal hungern lassen ... fällt mir ehrlich gesagt schwer.

    Danke für Eure Antworten.

    Elisa

    #2
    für mich klingt das nach:
    hund ist schlicht zu satt!
    ......und wenn er nur genug rummäkelt, wird frauchen schon machen und tun......und nur das feinste rausrücken!
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      oder hat er Zahnschmerzen???? Das hört sich fast so an, als habe er keine Lust zum kauen, weil ihm was weh tut an den Zähnen, laß das doch mal checken!
      LG Kerstin
      LG Kerstin mit Cleo (*2007),Mäxchen (*2016) , Kasimir(*09),Artuszwergi, Traumhund Angel, Cindymiez,Schnuffi,Dando, Balou,Boss,Seelenhund Jenny über der RBB für immer im Herzen

      Kommentar


        #4
        Hungern

        Hallo Elisa

        ist schwierig, das aus der Ferne zu beurteilen, kommt auf vieles an z.B. Figur und Aktivität, Futtermenge, Verhalten wie z.B. Futterneid etc.

        Meine ist auch ein Mäkler und frißt außer Hühnerteilen schon lang keine Knochen mehr.

        Hatten regelmäßig unsre Fastentage, nach denen sie aber dann schon fraß, wobei es oft auch knapp 2 Tage waren, spreich sie fraß dann am 2. Tag erst abends.

        Nach einem Tierkommunikationsgespräch wurde es besser, da sie deutlich sagte, sie wolle Hühnchen und möge kein Rind. Haben uns dran gehalten und Hundi nahm zu und konnte dann sogar zwischendurch auch wieder Rind essen.

        Aber Knochen...neee!

        Seit ein paar Wochen haben wir einen Schäferhund in Pflege und sieh mal einer an, was Futterneid bewirkt: Hundi kaut mit großem Vergnügen auf einmal Knochen aller Art.

        Also bei uns ist es kein körperliches Problem. Jetzt bin ich mal gespannt, wie es wird, wenn Schäfi wieder geht.

        Viel Erfolg und laß Dich nicht ins Bockshorn jagen, also wenn Hundi nicht zuuu dünn ist, dann würd ich erstmal versuchen, den Nnapf am nächtsne oder übernächsten Tag wieder hinzustellen.

        GHrüßchen
        hanna
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #5
          Hallo Claudia, Kerstin und Hanna!

          Danke für Eure Antworten!

          Gestern Abend habe ich einfach mal nix zu essen gegeben, und siehe da, der Knochen wurde aus der Ecke geholt, und beknabbert! Also, die Zähne scheinen in Ordnung zu sein! Muss ich halt öfter mal durchhalten, nix zu geben. Fällt mir eigentlich nur schwer, weil er sowieso schon so dünn ist!

          @Hanna

          wie läuft denn das mit dem Tierkommunikationsgespräch? Hört sich interessant an.... Erzählst Du mal mehr davon?

          Liebe Grüße, Elisa

          Kommentar


            #6
            elisa,

            das ist auch echt schwer......um dünne hunde macht man sich eben sorgen......und je mehr sorgen man sich macht, desto dünner wird der hund.......
            aus diesem teufelskreis muss man raus!!
            bei uns geht das so: futternapf wird hingestellt und wenn nach 10min. keiner angefangen hat zu fressen, kommt der napf wieder weg!
            zur not muss man das echt mal durchhalten!

            es gibt hier einen standardspruch:
            es ist noch nie ein hund vor vollem napf verhungert....
            ...und das stimmt!
            grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

            Kommentar


              #7
              TK

              Hallo Elisa

              o je, ein weites Feld, am besten wärs, du meldets Dich an und gibst das mal als Suchwort ein, Cordi hat einen Super-Thread dazu gemacht und das Thema wurde schon stark diskutiert.

              Ich hab lang gesucht, bis ich jmd gefunden hatte, der ich das abnehme.

              Das Prinzip dürfte so etwas wie Telepathie sein, ich kanns jedenfalls nicht, aber hab erlebt, wie es geholfen hat und wirklich Dinge aufkamen, die keiner wissen konnte.

              Meine Tierkommunikatorin (www.eyapi.de) kommt und setzt sich einfach in Ruhe zum Tier und schreibt.
              Sie "fragt" das Tier, ob sie mit ihm "kontakten" dürfe und dann schreibt sie alles auf, "was kommt".

              Ich denk einfach, es ist eine Ebene mehr, die schon immer existiert, aber zu der wir aus welchen Gründen auch immer, keinen Zugang mehr haben. Halte das auch nicht für Hokuspokus, sondern denke, daß wir bis jetzt lediglich keine "Maßeinheit" dafür haben.
              Und manche menschen haben diesen zugang einfach.

              Problem dürfte sein, daß es mit Sicherheit viel Scharlatanerie und Unseriöses gibt.

              Ich konnte meine Fragen stellen und alle wurden beantwortet und zwar verblüffend!

              Wenn Du unter Tierkommunikation googelst, kannste Dich totlesen. Und es gibt eigne Foren dazu.

              Ich denke, daß wir irgendwie alle aus einem, sagen wir, energetischen Kern bestehen, eben diese Energie, die verschwindet, wenn wir sterben und die uns am Leben hält, aber bis heut nicht meßbar, obwohl unbestritten da ist.

              Und lt Naturgesetzen kann Energie nicht vernichtet werden, sie kann nur umgewandelt werden.
              Soll sich nicht esoterisch anhören, sondern im Gegenteil.

              Und ich denk, daß diese Energie in verschiednen Formen auf die Welt kommen kann, eben Tier, Pflanze, Mensch und was es sonst noch so gibt. Und irgendwie kann man wohl auf ihrer Ebene auch kommunizieren, zumindest manche.

              Hoffe, Dich nicht durcheinandergebracht zu haben, es ist schwierig, zu erklären.

              Aber: ich hab noch nie erlebt, daß es nicht fantastisch und bereichernd gewesen wäre, wenn Michelle mit einem Tier gesprochen hat.
              Sie kann das übrigens auch per Foto, was vielleicht etwas warscheinlicher wird, wenn man das so sieht, wie ichs versucht hab zu erklären.

              GHrüßchen
              hanna
              GHrüßchen
              Hanna

              Du warst als Hund der beste Mensch,
              den man zum Freund haben konnte.

              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

              Kommentar

              Lädt...
              X