Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

junghündin frisst viel zu wenig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    junghündin frisst viel zu wenig?

    (vorhin leider schon im falschen bereich gepostet:-)

    hallo beisammen,

    mein spinone ist/war leidenschaftlicher barfer, 9 monate. aber plötzlich (seit 2-3 wochen) frisst sie meiner meinung nach viel zu wenig. zucchini, hüttenkäse, hühnerflügerl etc muß ich ihr fast hinterhertragen. aber abgenommen hat sie eigentlich nicht, aber eigentlich sollte sie ja noch wachsen, oder? dafür erbricht sie manchmal magensäure, wenn nix im bauch ist...
    sonst ist sie quitschfiedel, tollt rum, spielt etc... vieleicht bild ich mir dass auch nur alles ein?

    hilfe?!

    vielen dank!
    claus

    ps: ich habe vergessen zu erwähnen, daß sie sich mit ungesundem zeuge, irgendwelchen leckerlis (mit reichlich geschmacksstoffen etc) schon den bauch vollschlagen würde ... nur dass möchte ich eigentlich nicht ?! :-)
    vieleicht gibts n trick das normale barf-futter "attraktiver" zu machen?

    #2
    Hallo,

    in dem Alter legen die Hundis schon mal einen Wachstumsstop ein, da würde ich mir erstmal keine Gedanken machen.

    Bei mäkeligen, gesunden Hunden hilft oft mal 1-2 Tage knapp mit dem Futter halten, damit sie Hunger kriegen.

    Wenn sie nur bestimmte Sachen nicht mag, lass die doch einfach eine Weile weg, Du ist ja auch nicht immer alles mit der gleichen Begeisterung.

    Gruss
    Sabine
    3 Australian Shepherds,
    1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

    Kommentar


      #3
      hallo Claus,

      Ich würde mit dem Gemüse kürzer treten...denn das mögen viele Hunde nicht besonders. Vielleicht dann wieder mit ganz kleinen Mengen gedünstetes,püriertes Gemüse wieder anfangen und ganz langsam die Menge steigern. Grosse Gemüsemengen finde ich allerdings eh`nicht Hundgerecht.

      Schönen Gruss, Ramon.

      Kommentar


        #4
        Wenn sie nicht abnimmt, würde ich mir keine Sorgen machen.

        Habe auch so einen mühsamen (finde ich jedenfalls) Esser. Es gibt halt Zeiten, wo er nicht richtig essen mag, also lässt er's. Und ich Ihn.
        Sebastian & Tifou

        Kommentar


          #5
          hallo claus,
          du schreibst junghündin, 9mon alt. kann es nicht sein, dass dein kleines mädchen demnächst mal läufig werden wird? bei xica setzt vor der hitze auch immer bisken mäkeligkeit ein......
          grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

          Kommentar


            #6
            hallo ihr lieben,

            danke für eure tipps!
            dann werd ich mir mal keine sorgen machen und abwarten was passiert:-) sonst gehts ihr ja prächtig.

            frohes fest!
            claus

            Kommentar


              #7
              wenn das so ist, dann brauchste dir echt keine sorgen machen........viel spass mit dem pubertierenden weibchen...
              und schöne feiertage!
              grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

              Kommentar

              Lädt...
              X