Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rohkost/Frischfutter für 80 kg Hund??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rohkost/Frischfutter für 80 kg Hund??

    Hallo,

    wir haben einen 7-jährigen 80 kg Englischen Mastiff. Bislang haben wir mit Trockenfutter gefüttert und er war eigentlich immer gesund.

    Nun müssen wir aufgrund einer Vorratsmilbenallergie alles Trockenfutter abschaffen und stattdessen für unseren Hund kochen oder Rohkost geben. Leider bin ich in dieser Hinsicht sehr unerfahren - was und wieviel muss ich meinem Hund jeden Tag füttern - wieviel Fleisch und wie oft, gebt ihr Fleisch und Gemüse in getrennten Mahlzeiten, welche Zusätze? Soll ich Knochen füttern oder nicht - hier bin ich eigentlich sehr skeptisch, da unser Hund eigentlich alle Knochen extrem schnell klein, aber nicht klein genug, bekommt und sie deshalb auch sehr schnell in zu großen Stücken herunterschlingt.
    Was für Fleisch füttert ihr?

    Für alle Tips wäre ich sehr dankbar.
    Anja

    #2
    Hallo alle Infos findest du
    [URL=http://www.barfers.de/barf/diaet.htm]]
    lg
    elfi
    Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

    Kommentar


      #3
      Molosser BARFen

      Hallo Anja,

      ich habe einen 9jährigen Bullmastiff, der seit knapp 5 Jahren roh ernährt wird.
      Wenn Du magst, dann schreib mir mal ’ne Mail. Ich hab ein .doc zu Dukes BARFerei geschrieben.

      Viele Grüße

      Susi & Duke

      Kommentar


        #4
        Hallo Susi,

        das wäre super, wenn Du mir den Plan Deines Bullmastiffs schicken könntest. Leider kann ich, weil ich nicht registriert bin, Deine E-Mail Adresse nicht nachsehen - meine E-Mail Adresse ist smiths@herzomedia.net

        Liebe Grüße
        Anja & Donar

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von
          Hallo Susi,

          das wäre super, wenn Du mir den Plan Deines Bullmastiffs schicken könntest. Leider kann ich, weil ich nicht registriert bin, Deine E-Mail Adresse nicht nachsehen - meine E-Mail Adresse ist smiths@herzomedia.net

          Liebe Grüße
          Anja & Donar

          Kommentar

          Lädt...
          X