Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woher Geflügelhälse/rücken etc??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Woher Geflügelhälse/rücken etc??

    Hallo,

    hab mich jetzt auch registriert und werde wohl als Barfneuling noch viele Fragen an Euch haben - ich hoffe, Ihr seid geduldig mit mir :-))

    Zuerst einmal - woher bekommt Ihr Eure Geflügelprodukte, insbesondere Hühner- und Putenhälse, -rücken etc.? Ich hab heute ein paar Metzgereien abgeklappert - mit Geflügel machen die gar nichts - selbst Rindfleisch für meinen Hund (Muskelfleisch/Pansen/Herz etc.) bekomme ich nur von dem einen (für € 3/kg - ist das teuer oder ok?) - ist es wichtig, ob der Pansen grün oder weiß ist? Der andere Metzger gibt gar kein Fleisch für Hunde heraus - ich glaube fast, die schlachten gar nicht selbst. Unser Schlachthof verkauft auch nicht an Endverbraucher.

    Es gibt im nächsten Ort noch zwei Metzger die Fleisch speziell für Hunde anbieten - auf die setze ich meine ganze Hoffnung. Heute konnte ich nur Fleisch von Dibo (gefroren in unserem Futtermittelmarkt gekauft - sah nicht so toll aus :-( )
    füttern, das muss sich aber spätestens am Wochenende ändern.

    Arbeitet jemand von Euch mit einem Internetversand, wenn ja, welchem? Habt Ihr alle einen Fleischwolf zuhause - welches Modell taugt was?

    Ansonsten ist von Euch zufällig jemand aus dem Raum Nürnberg/Bayern, der mir noch Tips geben kann? Die Liste von Barfers.de kenne ich bereits.

    So genug Fragen für diesen Beitrag - bitte bitte helft einem unerfahren Barfneuling!!

    Liebe Grüße
    Anja

    #2
    Hi Anja,

    willkommen hier!

    Ich beziehe mein Rindfleisch und den Pansen (ungewaschen-ist gesünder) vom Heusteg, bei Dechsendorf. Die haben Mittwoch und Freitag vormittag offen, Qualität ist gut, Preis auch. Rind 1,50 das Kilo, Pansen ca. 0,60€.

    Hühnerquelle hab ich noch nix zufriedenstellendes. Bisher kaufe ich bei Lidl frisch und Hühnerkleinteile bei Edeka, gefroren. Also, falls Du was gutes und erschwingliches nicht aus Massenhaltung findest-ich bin interessiert.

    Viel Spaß hier und liebe Grüße
    Micha mit Titus (2001) und Eli (2011)

    Kommentar


      #3
      Hallo,


      Pansen auf jeden Fall immer grün. Wegen der Vitamine. Gewaschener Pansen ist auch oft chemich gereinigt´und daher nicht gut.
      Für Pansen sind 3 Euro auf jeden Fall zu teuer.
      Naja für das andere eigentlich auch.

      Wir haben Glück unser Schlachthof gibt Pansen, Blättermagen und Maulfleisch an den Endverbraucher ab.

      Den Rest bestelle ich über " www.vzh.nohra.de
      Da bekommst du alles Fleisch und Knochen ( Hühnerhälse usw.).
      Der Preis ist gut und die Qualität vom Fleisch auch.

      Die Kühlbox brauchst du im Winter nicht nehmen. Fleisch kommt superfrisch an.

      Schau dir die Seite einfach mal an.

      Kommentar


        #4
        Wenn wir vom Schlachthof keine Hühä mehr haben, bekommt Bibbi auch TK Hühnerklein. Da sind meistens Karkassen und Hälse drin.
        Bei uns gibt's bei EDEKA auch TK Hü-Flügel.
        Liebe Grüße Ulla und die Adeligen
        Miss Bibbi Stelzenhamster & Sir Anjo Hörnix
        Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

        Kommentar


          #5
          Gewaschenen Pansen bitte nicht mit gekochtem verwechseln!!!!

          Es gibt grünen gewaschenen, den mal sehr gut füttern kann, gerade wenn man keinen Garten oder Terasse zur Verfügung hat.

          Gekochter weißer Pansen ist für den Hund wertlos.

          Für den Anfang kann man auch mal Hühnerklein aus der TK der Supermärkte nehmen. ist nicht teuer (49 - 69 Cent für 500g) und enthält kleine Karkassen- und /oder Rückenteile, manchmal auch Hälse.
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

          Kommentar


            #6
            Hallo Elke,

            ich meinte den weißen Pansen. Habe mich dann etwas falsch ausgedrückt

            Kommentar


              #7
              Hühnerflügel gibt es bei uns auch bei Lidl.
              Putenhälse und Rndflesch bestelle ich bei
              http://www.frischfleisch-express.de/
              Wir sind damit sehr zufrieden.

              LG,
              Ines
              Mit besten Grüßen
              - Ines, Emma und Lilo -

              Kommentar


                #8
                Hallo.
                Wir beziehen unser Rindfleisch bei dem Zerlegebetrieb bei uns im Ort. In der nächst größeren Stadt gibt es noch einen Schlachthof, dor bekomme wir unser Geflügel her.
                Viele Grüße
                Nina mit Lex, Crazy und Aris

                Kommentar


                  #9
                  Gefrorene Hühnerflügel und -schenkel gibt es auch im türkischen Supermarkt in 10kg-Kartons. Die Beine kosten meist so um die 9 Euro pro Karton, die Flügel 15 Euro.
                  Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                  und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                  Mail ->

                  Kommentar


                    #10
                    Willkommen

                    Hallo,Anja!
                    Auch ich hole am Heusteg das Fleisch für mein Hundi.
                    Es ist preiswert und hat eine"Top" Qualität.Zur Abwechslung kaufe ich auch beim Metzger Kalbstbrustbein und in den Supermärkten Rinderherz,Geflügel (frisch),Fisch usw.Da mein Hundi alles mag, auch an Obst und Gemüse habe ich eine große Auswahl.
                    Viele Grüße aus Erlangen
                    Marina+Amigo.

                    Kommentar


                      #11
                      Preiße und Angebot

                      Hallo Anja,
                      da die Transport/Paketpreise schon teuer sind , mein Vorschlag!
                      wenn Du eine Tiefkühltruhe hast kannst Du diese sachen bei mir holen ( ca 250 KM )
                      nur mal paar Preise Putenhälse 1,20 / Herz 1,30 / Rindfleisch Gulasch 1,50)
                      wenn Intresse besteht sende ich Dir mal meine Preisliste. Ich habe viele Kunden die Größere Mengen holen, für einen längeren Zeitraum.
                      (sommer@kuvasz.de)
                      Gruß

                      Kommentar


                        #12
                        Bei so vielen lieben Tips möchte ich mich erst einmal allerherzlichst bei Euch bedanken!! Das Fleisch vom Heusteg in Dechsendorf werde ich mir natürlich ansehen - ich muss zwar vormittags arbeiten, aber da schicke ich dann mein liebes Schwesterlein hin
                        Unser Hund bekommt jetzt seit Dienstag früh rohes Fleisch und verträgt es scheinbar, abgesehen von einem kurzen Durchfall, super - jedenfalls ist er super glücklich. Nur die Fressmenge werden wir bei seinem hohen Gewicht (knapp 80kg) wohl noch ermitteln müssen - er scheint mir schon noch ein bischen hungrig. Gibt es hier jemanden, der einen ähnlich schweren Hund barft?

                        Am Samstag werde ich mir noch einige Fleischquellen in der Umgebung ansehen, hab auch zwei oder drei Geflügelhöfen in der Umgebung gefunden, mal schauen, ob die an Endverbraucher abgeben. Und morgen erwarte ich meine erste Internetbestellung (von vzh-nohra) (was ich im Sommer aber eigentlich nicht machen möchte).

                        So wie es aussieht, lernen wir jetzt nach 11 Jahren Hundehaltung (für meinen Mann sind's schon knapp 30 Jahre) endlich, wie man vernünftig seinen Hund füttert

                        Vielen Dank an alle, die so nett geschrieben haben!
                        Anja & Donar, der jetzt ständig sabbernd in der Küchentür steht

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Anja,

                          wenn Du Geflügelquellen findest, dann gib doch bitte bescheid, ich suche ja auch noch.

                          Grüße
                          Micha mit Titus (2001) und Eli (2011)

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Anja,
                            unser Hund wiegt "nur" 60 kg und bekommt täglich ca. 1 - 1,5 kg Fleisch und Knochen. Gemüse oft von dem, was es bei uns so gibt oder speziell für ihn Möhren, rote paprika, Zuchini und ein bißchen Grünzeug. Ich barfe jetzt fast zwei Jahre, wovon das erste Jahr ohne Getreide wegen angeblicher Getreideunverträglichkeit.

                            Nach Behandlung durch THP verträgt er auch wieder Getreide. So gibts ab und an mal ein Paar Nudeln und als Highlight des Tages zur ostfriesischen Teestunde einen Riesenhundekuchen.

                            Ich kann Dir nur sagen, Glückwunsch, daß Ihr diesen Schritt gegangen seid. Man findet bei dieser Art der Fütterung selbst heraus, was und wieviel der Hund braucht. Am Anfang ist man erst noch etwas unsicher, weil man meint, Hundi braucht alles unbedingt jeden Tag. Das legt sich aber im Laufe der Zeit und man wird "lockerer".

                            Ich wünsche Euch viel Erfolg und wenn mal was unklar ist, ruhig hier nachfragen.

                            Inselgrüße:bubbly:

                            Ilona

                            Kommentar


                              #15
                              Och, wir haben hier Doggen, Bernhardudels und auch Mastiffs!!

                              Müsste alles eure Kampfklasse sein.
                              Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                              und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                              Mail ->

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X