Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

macht barfen meinen hund aggresiv?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    macht barfen meinen hund aggresiv?

    hi
    ich habe gehört dass wenn man seinem hund barfen tut dass er dann aggresiv wird? stimmt dass? ich möchte meinen hund auch absofort barfen. bitte helft mir, danke.

    liebe grüße

    #2
    wenn du dich informieren möchtest, hier zwei interessante links

    http://www.strolchis-futter.de/

    www.barfers.de

    es gibt sehr viele vorurteile und ammenmärchen über das barfen....ist natürlich blödsinn!!
    im übrigen barfe ich meine zwei kleinen hunde und vier katzen.......und alle leben noch!
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar


      #3
      Hallo Unbekannt!

      Natürlich macht barfen einen Hund NICHT aggressiv!
      Das wird zwar gerne erzählt, kannst Du aber als Ammenmärchen abhaken!
      Viele Grüße - Susi mit der Prinzessin und dem Plüschkroko...
      ....und Büffelchen Gizmo (16.10.1996-08.03.2009) für immer im Herzen !

      Kommentar


        #4
        Mein Hund verteidigt seine rohen Huehner wesentlich agressiver gegen Futterneider (meine Katzen) als den Trockenfutterfertigmampf. Warum, weils halt viel besser schmeckt. Das wars aber auch schon.
        Chris
        Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

        Kommentar


          #5
          Manche wollen das ja, aber es klappt einfach nicht.
          Elfi.
          Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

          Kommentar


            #6
            Dasselbe wird auch immer wegen dem Jagdtrieb behauptet, aber versuch mal den Umkehrschluss:

            Gibt es keine agressiven Hunde, die Fefu kriegen?
            Gibt es keine Hunde, die Fefu kriegen und jagen?

            Beides ist eine Frage der Erziehung, oder allenfalls kann auch Krankheit/Allergie eine Ursache sein. In FeFu ist zum überwiegenden Teil Getreide enthalten, das oft zu Allergien führen kann.

            Im Buch "Hilfe, mein Hund ist unerziehbar" soll das schön beschrieben sein.

            Hilfe - mein Hund ist unerziehbar
            LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
            Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

            Kommentar


              #7
              Doch, meine Hunde sind ganz scharf und aggressiv geworden seit ich teilbarfe - sie sind ganz scharf auf putenhälse und Fisch Und sie sind aggressiver geworden: der Futternapf wird verteidigt gegen Artgenossen und Katze!!!!! Es schmeckt hald so gut.



              Und wilder sind sie auch geworden - sie können nicht mehr stillsitzen wenn ich Futter fertigmache, stat zu sitzen wird der Hintern immer höher gelupft - gaaaaanz unauffällig und gesabbert wird, frauchen wird schon wischen nach dem Futtern....

              ne ganz im Ernst - es ist ein uraltes Ammenmärchen, wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens. Jagdttrieb wird auch nicht mehr - bei Jenny sogar eher weniger - sie wird ja auf einmal satt!

              Ich würd jederzeit wieder anfangen zu barfen!
              LG Kerstin
              LG Kerstin mit Cleo (*2007),Mäxchen (*2016) , Kasimir(*09),Artuszwergi, Traumhund Angel, Cindymiez,Schnuffi,Dando, Balou,Boss,Seelenhund Jenny über der RBB für immer im Herzen

              Kommentar


                #8
                aggressiv

                Hi

                der einzige jagende und tötende Hund, den ich kenne, ist ein Fertigfutterhund,

                und wenn Du mal gesehen hast, wie zufrieden und fertig Hundi nach so einer, vor allem mit Knochen oder Rohfleischknochen, Frischmahlzeit ist,

                dann erübrigt sich die Frage.

                Denn hier wird Hundi richtig ausgelastet, die gesamte Kopf-,Kau-, Nacken- und Brustmuskulatur angestrengt( laß ihn mal Pansen am Stück "verarbeiten"),

                da bleibt ganz sicher mehr Zufriedenheit als nach 3 Happen Trofu und dem ratlosen Hundegesicht "was? das wars schon?"

                Ghrüßchen
                hanna
                GHrüßchen
                Hanna

                Du warst als Hund der beste Mensch,
                den man zum Freund haben konnte.

                In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                Kommentar

                Lädt...
                X