Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ein neuer beitritt in die barfergemeinde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ein neuer beitritt in die barfergemeinde

    hallöch ihr lieben !!

    fütter nun seit zwei wochen barf, habe aber leider eine menge probleme (die wenigsten haben mit dem futter an sich zu tun).

    ich bin wirklich sehr froh das ich die internetseite entdeckt habe.
    selbst die drohung mit dem nudelholz hat meine hündin nicht dazu bewegt ihr FeFu zu essen, jetzt ist sie zu einem staubsauger mutiert und man bricht sich nicht mehr die fingernägel ab, wenn man ihr über dir rippen streichelt.

    jedoch hab ich sorge, dass ich auch alles richtig mache (wie sicherlich viele)

    ist es ok... das wirklich jede mahlzeit aus der Truhe kommt oder ist das auf dauer keine gute lösung?

    dann habe ich (leider) ein paar ernährungsbücher gekauft und da steht drinn FÜTTERN SIE NIEMALS ROHES FLEISCH!!!!!
    tja, was soll ich davon halten ?

    und dann kommt noch dazu das ich zweimal den tierarzt wechseln musste, weil sie mir gesagt haben das rohfütterung das ungesündeste überhaupt ist , weil die fleischqualität immer mehr abnimmt (ist sie denn im FeFu besser, ja?? )

    naja nun genug genervt... ich freue mich auf antwort und vielleicht ein paar schilderungen mit euren tierärzten ...




    liebe grüße von jenny und ihrem aufgeplatzten sofakissen Chitah

    #2
    Re: ein neuer beitritt in die barfergemeinde

    Original geschrieben von Unregistered
    hallöch ihr lieben !!

    fütter nun seit zwei wochen barf, habe aber leider eine menge probleme (die wenigsten haben mit dem futter an sich zu tun)


    ich bin wirklich sehr froh das ich die internetseite entdeckt habe.
    selbst die drohung mit dem nudelholz hat meine hündin nicht dazu bewegt ihr FeFu zu essen, jetzt ist sie zu einem staubsauger mutiert und man bricht sich nicht mehr die fingernägel ab, wenn man ihr über dir rippen streichelt.

    jedoch hab ich sorge, dass ich auch alles richtig mache (wie sicherlich viele)

    ist es ok... das wirklich jede mahlzeit aus der Truhe kommt oder ist das auf dauer keine gute lösung?

    dann habe ich (leider) ein paar ernährungsbücher gekauft und da steht drinn FÜTTERN SIE NIEMALS ROHES FLEISCH!!!!!

    Das ist ein Ammenmärchen wenn einer sagt füttern sie niemal rohes Fleisch, war bei mir auch so. Kompletter Blödsinn, laß dich regestrieren und dann les dich mal fleissig durch. Du wirst dann den Unterschied zwischen TroFu und Frischfütterung kennen.
    ( wenn du wüßtest was in Trofu so alles drin ist :-(( )

    tja, was soll ich davon halten ?

    Kann nur sagen, barfen, barfen und nochmal barfen.

    und dann kommt noch dazu das ich zweimal den tierarzt wechseln musste, weil sie mir gesagt haben das rohfütterung das ungesündeste überhaupt ist , weil die fleischqualität immer mehr abnimmt

    Ich kaufe Fleisch vom Schlachter und da weiß ich was ich habe.

    (ist sie denn im FeFu besser, ja?? )
    Würde sagen NEIN!


    naja nun genug genervt... ich freue mich auf antwort und vielleicht ein paar schilderungen mit euren tierärzten ...

    Mein Hund hatte mit Trofu Monate lang Probleme, seit ich barfe ist es suppi. Mein TA grinst nur weil er von barf eben keine Ahnung hat. ( Haben die wenigsten TA, glaube ich )
    Dagegen meine HTA sieht das ganz anders, sie findet barf super und kennt sich auch damit aus.

    liebe grüße von jenny und ihrem aufgeplatzten sofakissen Chitah
    Komm ins Forum wir freuen uns auf dich.

    Liebe Grüße Kerstin
    LG Kerstin

    Kommentar


      #3
      Re: ein neuer beitritt in die barfergemeinde

      Original geschrieben von Unregistered
      hallöch ihr lieben !!

      fütter nun seit zwei wochen barf, habe aber leider eine menge probleme (die wenigsten haben mit dem futter an sich zu tun).

      ich bin wirklich sehr froh das ich die internetseite entdeckt habe.
      selbst die drohung mit dem nudelholz hat meine hündin nicht dazu bewegt ihr FeFu zu essen, jetzt ist sie zu einem staubsauger mutiert und man bricht sich nicht mehr die fingernägel ab, wenn man ihr über dir rippen streichelt.

      jedoch hab ich sorge, dass ich auch alles richtig mache (wie sicherlich viele)

      ist es ok... das wirklich jede mahlzeit aus der Truhe kommt oder ist das auf dauer keine gute lösung?

      dann habe ich (leider) ein paar ernährungsbücher gekauft und da steht drinn FÜTTERN SIE NIEMALS ROHES FLEISCH!!!!!
      tja, was soll ich davon halten ?

      und dann kommt noch dazu das ich zweimal den tierarzt wechseln musste, weil sie mir gesagt haben das rohfütterung das ungesündeste überhaupt ist , weil die fleischqualität immer mehr abnimmt (ist sie denn im FeFu besser, ja?? )

      naja nun genug genervt... ich freue mich auf antwort und vielleicht ein paar schilderungen mit euren tierärzten ...




      liebe grüße von jenny und ihrem aufgeplatzten sofakissen Chitah
      Besseres Fleisch im Fertigfutter aber ganz sicherhttp://www.mainzelahr.de/smile/genervt/smileys81.gifhttp://www.mainzelahr.de/smile/genervt/smileys81.gifhttp://www.mainzelahr.de/smile/genervt/smileys81.gifironisch das mit dem FeFu
      Das mit dem niemals rohes Fleisch ist ein Gerücht. Wurde schon viel hier diskotiert. Meld dich doch an dann kannst du dich durch die vielen Treads zum Thema BARF lesen.
      LG
      Ruth und Fly

      Als Gott den Menschen die Treue genommen hat, gab er sie den Hunden...

      Kommentar


        #4
        Naja, meine TA findet das auch nicht gut, das barfen...da wir befreundet sind, lässt sie mich aber machen...aber ich kenne wenig Tierärzte, die das gut heißen... Nicht verunsichern lassen- du siehst doch, dass es deinem Hund gut geht. Einmal im Jahr eine Blutuntersuchung und gut ist...

        Liebe Grüße,

        Svenja
        Arbeite so, als wenn du das Geld nicht brauchen würdest; liebe so, als wenn dich noch nie jemand verletzt hätte; tanze so, als wenn niemand zusehen würde; singe so, als wenn niemand hören würde- lebe so, als wenn das Paradies auf Erden wäre.

        Kommentar


          #5
          Hallo Jenny,

          wieso wird die Fleischqualität denn schlechter, das soll dir dein TA mal erklären, und unseren Landwirten , und welches Fleisch glaubt der TA kommt ins Fefu, oder meint der, da im Fefu eh wenig Fleisch drin ist, kanns ja nicht schaden, oder soll das aus der Retorte kommen?

          Oder was glauben manche TA woher wir das Fleisch beziehn ?

          Wieso soll denn rohes Fleisch schädlich sein, wenn es Tatar und Mett nicht ist, ist doch von den selben Tieren. (Aber nicht am Menschen erklären lassen, wir haben ein anderes Verdauungssystem)

          Wenn sie dir das erklären kann, bitte sie doch direkt die Zoos anzurufen, die ja auch irrtümlich ihre Fleischfresser so ernähren

          oder hat schon mal jemand im Zoo gesehn, daß ein Löwe und co gekochtes Fleich erhielt

          LG Buxus

          PS: das mit dem anmelden find ich ne gute Idee

          Kommentar


            #6
            ist ja ein flinkes forum hier ... besser gesagt flinke mitglieder ... ihr werdet anscheinend schon zu hunden

            das mit dem anmelden wäre klasse ... aber ich muss ja eine empfehlung haben ... war das auch mit kennwort ???


            liebe grüßels ...

            Jenny+Chitah *schlapp*

            Kommentar


              #7
              Empfehlung

              Hi Jenny

              Du füllst alle Felder aus und wenn Du keinen hast, der Dich empfiehlt, dann schreib rein "kenne keinen" oder etwas in der Art.
              Wenn Du das Feld einfach leer läßt, wird Deine Anmeldung nicht bearbeitet.

              Thema Tierärzte haben hier die meisten durch, da kannstdu Dich per Suchwortfunktion dibbelig lesen.

              Vielleicht eins für den Hinterkopf: die TÄ lernen das Thema Ernährung im Studium von Leuten der Futterindustrie, die sowohl die Lehrstühle an den Unis als auch den Lehrinhalt fest in ( finanzieller) Hand haben.t
              Unabhängige Lehrstühle (Universiäten?) gibt es hier n D nicht.

              Es ist also nicht bös von Deinem TA gemeint, er weiß es nicht besser. Etwas Menschenverstand und mal ein bischen über den Tellerrand rausschauen reicht schon, um zu ganz andren Ergebnissen zu kommen.

              Problem ist weiter: wenn ein TA aktiv die Rohfütterung empfiehlt und proklamiert, bekommt er Ärger mit der Kammer, im krassesten Fall wird er ausgeschlossen. So geschehen Dr. Tom Lonsdale, der sich auch noch traute, ein Buch über seine Erfahrungen in der Praxis zu schreiben, das war dann das Ende seiner Karriere als TA. Und Dr. Vera Biber, auch TÄin gings in D auch nicht viel anders.

              Die meisten füttern übrigens überwiegend aus der Truhe, ist oft nicht anders machbar.
              Ich machs so, daß ich für 4-6 Tage ( je nach Fleisch und Temperatur) die Portionen draußen lasse ( wichtig ist, daß sie nicht luftdicht abgeschlossen sind, sonst fault das Fleisch) und den Rest einfriere.
              So kriegt Hundi ab und an frisch.

              Und Dein Gedankengang, ob denn die Fleischqualität im fefu besser sei, war goldrichtig. Egal, welche Basis ich hab, beim Frischfüttern hab ich immerhin einen Einfluß drauf, daß kein Müll drin ist,
              kein aufgeklärter Mensch wird Dir sagen können, daß der Wert eines Lebensmittels durch Verarbeitung steigt.

              Es ist bekannt, daß Nahrung, ganz allgemein gesehen, so wenig wie möglich verarbeitet werden sollte, allein schon die Enzyme denaturieren ab 42 °C und nur Nahrung, die eigentlich nicht für eine Spezies gedacht ist, muß behandelt werden.

              Die Enzyme sind im Nahrungsmittel genau in der richtigen Konzentration für den jeweiligen Esser vorhanden, warum soll ich es meiner Verdauung schwerer als nötig machen, indem ich sie zerstöre? Das gilt für Mensch wie Hund.

              Und daß rohes Fleisch gefährlich sein soll, ist dermaßen kurzsichtig bzw das Tier vermenschlicht, das kann man nicht wirklich ernst nehmen.
              Klar wären die Bakterien für uns gefährlich, wir sollten Fleisch daher auch kochen, aber ein Tier, das sogar nachweislich Aas auf seinem Speiseplan hat, darf ich doch nicht mit menschlicher Verdauung vergleichen!*kopfschüttel*

              Also laß Dich nicht beirren, übrigens ist es recht schwer, etwas falsch zu machen, denn auch die jeden Tag ausgewogne , alles beinhaltende Nahrungsportion ist eine Erfindung der Industrie, die gibt es in der Natur nicht.
              Da wird gefressen, was da ist, egel, ob Innereien, Muskelfleisch oder tagelang Haut und Knochen oder garnix, bis das nächste Tier erlegt ist.

              Und wenn das Zivilisationsargument kommt, konterst Du mit der Frage, wie lang ein Organsmus braucht, um sich an eine neue Gegebenheit zu adaptieren, das sind 1.000e von Jahren.

              GHrüßchen
              hanna
              GHrüßchen
              Hanna

              Du warst als Hund der beste Mensch,
              den man zum Freund haben konnte.

              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

              Kommentar


                #8
                Hi Jenny

                Ich füttere auch fast ausschließlich aus der TK, weil es nicht anders geht. Für mich bzw. meine Hunde aber um Längen besser als FeFu.

                Im übrigen habe ich den meisten Leuten (auch dem TA) nicht gleich alles auf die Nase gebunden!! Ich sage nur: Die bekommen frisches! und Schluß!
                Man muss die Diskussionen ja nicht herauf beschwören. Solange es meinen Hunden gut damit geht, kann auch kein TA was dagegen sagen.
                Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                Mail ->

                Kommentar


                  #9
                  kleiner test ...

                  vielen Dank für die beiträge... sie versprechen mir ein anspruchsvolles forum, wie man es selten findet

                  vielen dank im voraus


                  liebe grüße

                  von jenny
                  Liebe Grüßels von
                  Chitah, der Deutschen Vorsteh Fusselbürste
                  +
                  Jenny

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Jenny,
                    hat ja geklappt ... musst nur noch freigeschaltet werden.

                    Die Erfahrung beim TA hab ich übrigens auch schon machen müssen . Eine TÄ hat es gar geschafft das ich rot geworden bin, sie hat mich behandelt als würde ich meine Hunden bewusst schaden wollen.


                    Hallo Hannah ... das hast du aber super zusammengefasst
                    !

                    LG Angi
                    Liebe Grüsse von Angi - mit den 3 Franzosen

                    Kommentar


                      #11
                      danke

                      für die Blumen *gg*
                      GHrüßchen
                      Hanna

                      Du warst als Hund der beste Mensch,
                      den man zum Freund haben konnte.

                      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                      Kommentar


                        #12
                        Ich dachte immer, ein Studium setze in gewisser Weise gesunden Menschenverstand voraus...

                        Da ich noch nie einen Hund hatte, habe ich bis vor kurzem in allem den Fachleuten vertraut.. Mußte feststellen, dass ich in Wirklichkeit nur wenige gefunden habe...

                        Freue mich auch sehr, auf dieses Forum gestoßen zu sein. Werde nicht aufhören, mit Barfgegnern zu diskutieren. Mal gespannt, ob ich viell doch ein vernünftiges Argument hören werde.
                        Liebe Grüße

                        Claudia

                        Kommentar


                          #13
                          grins

                          Original geschrieben von Easy Rider
                          Ich dachte immer, ein Studium setze in gewisser Weise gesunden Menschenverstand voraus...


                          das dachte ich auch mal....... aber man lernt dazu

                          und wenn Dir in Deinen Diskussionen mal ein gutes Argument über den Weg läuft, laß es uns wissen. Ich hab noch keins gehört.

                          Ich diskutier übrigens nicht mehr, denn eine Diskussion besteht normalerweise aus dem Austausch von sachlichen Argumenten und wenn die auf einer Seite fehlen, gehts ruckzuck ins Emotionale und unter die Gürtellinie und rat mal, wer dann schuld ist?

                          Natürlich die fanatischen Barfsekten-Anhänger mit ihren glaubensähnlichen Dogmen.

                          Lebe lieber nach einem alten Ratschlag aus dem christlichen Lager:

                          Rede nicht, ohne daß Du gefragt wirst,
                          aber lebe so, daß Du gefragt wirst.

                          Wobei das sich mit einem gesunden, fellglänzenden, nicht stinkendem, agilen, kaum einen Tierarztkennenden Hund von ganz allein kommt. *gg*

                          Ghrüßchen
                          hanna
                          GHrüßchen
                          Hanna

                          Du warst als Hund der beste Mensch,
                          den man zum Freund haben konnte.

                          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X