Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ja was denn nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja was denn nun?

    Hallooo!

    Hab jetzt hier mal ein bischen rumgelesen....

    Also, bevor ich angefangen habe zu barfen war ich voll davon überzeugt, daß das mist ist.

    Wenn ich meinen Hunden zum normalen Futter mal Fleisch gegeben habe, hatten sie unvorstellbare Blähungen!

    Dann hab ich gelesen, daß zwischen Trofu und Fleisch min. 6 Stunden liegen sollten, wegen der Verdauungszeit. Ich war platt, es hat echt funktioniert!

    Jetzt fütter ich ausschliesslich frisch und meine Hunde pupsen gar nicht mehr und auch mein Boxer, der voher 4x am Tag gekackt hat, macht jetzt nur noch 2x am Tag einen kleinen Haufen.

    Jetzt schreiben hier einige, daß sie Flocken (Getreide) und Fleisch problemlos mischen???

    Was denn jetzt? Kommt es auf den Hund an?

    LG EVE

    #2
    Hallo Eve,

    vielleicht hängt das ja mit der Menge zusammen.
    Meine bekommen kein Getreide und pupsen trotzdem ... es liegt also nicht immer am Getreide .

    LG Angi
    Liebe Grüsse von Angi - mit den 3 Franzosen

    Kommentar


      #3
      Re: Ja was denn nun?

      Original geschrieben von Unregistered

      Was denn jetzt? Kommt es auf den Hund an?

      LG EVE
      Das kann schon sein. Du mußt selber mal ein bischen experimentieren, was Deine Hunde - in welcher Form - am besten vertragen. Einige mutieren hier zum "Müllschlucker" ohne Problem.
      LG Susanne
      Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

      Kommentar


        #4
        Hallo EVE,

        meine Wuffels haben vor BARF Zeiten auch Fleisch mit Flockem gemischt bekommen und es gab keine Probleme wie Blähungen.
        Es kommt wirklich immer auf den Hund an. Was der Eine verträgt, muss der Andere schon lange nicht vertragen
        Liebe Grüsse,
        Yvonne

        Kommentar


          #5
          Hallo Eve,
          für mich ist es schon ein großer Unterschied, ob man Fleisch mit gekochtem Getreide oder aber mit Trockenfutter mischt!!! Das von mir gekochte Getreide muss nicht noch extra aufgequollen werden (im Gegenteil, ich gebe dann immer noch eine extra Tasse Wasser in den Napf), was man vom Trockenfutter ja überhaupt nicht sagen kann. Außerdem ist im Trockenfutter ja noch mehr drin als nur reines Getreide.

          Ansonsten füttere ich eher selten Getreide mit rohem Fleisch, es gibt nicht sehr oft Reis für meine Hunde (Nudeln oder Kartoffeln? BÄH!!!!), und dann meist mit Leber, die sie ganz roh entweder überhaupt nicht fressen oder nachher mit schönem Durchfall "quittieren" würden.

          Probiere es aus. Verträgt dein Hund die Kombination rohes Fleisch-Getreide, dann kannst du sie ihm ja füttern. Wenn nicht: Kein Problem: Es geht auch ohne Getreide.

          Gruß,

          Diana
          Es grüßen die Fellnasen
          Chief Blanca (*8.12.1999) , Dussel Odín (*26.8.2001)
          und unsere Scoobydoo (26.8.2001-18.2.2009) und Lisa (*irgendwann 1998-19.8.2009)

          Kommentar

          Lädt...
          X