Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rohes fleisch, dass schon riecht ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    rohes fleisch, dass schon riecht ??

    hali, hallo,

    hab mal wieder ne blöde frage...

    hab´ jetzt schon ein zwei mal zu viel fleisch aufgetaut o. gekauft und dann in´ kühlschrank gemacht, was dann sehr schnell ( nach ca. 2 tagen) etwas roch. sagen wir mal so roch, dass iches als mensch auf keinen fall mehr essen würde!

    wie ist das jetzt mit hundis ?

    ich höre manchmal das argument, dass sie ja auch ihre knochen verbuddeln würden, und die dann auch nicht mehr sehr frisch seien.

    also schadet es dem hund, fleisch o. knochen zu füttern, die evt. schon schlecht sind???


    gebt mir euer wissen......bitteee... :roflol:
    was hat er denn da ???
    ist denn das erlaubt ???
    soll ich die polizei rufen ???
    oder rückst du die socke freiwillig raus.

    #2
    Re: rohes fleisch, dass schon riecht ??

    Original geschrieben von radie
    also schadet es dem hund, fleisch o. knochen zu füttern, die evt. schon schlecht sind???
    Nur wenn sie luftdicht vor sich hingammelten, ansonsten vertragen Hunde das angegammelte manchmal noch besser als das frische Fleisch.
    „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

    Kommentar


      #3
      luftdicht

      Hi

      hatte neulich auch Hühnerhälse zu spät aus der Verpackung und sie rochen sehr streng.

      Seitehr achte ich drauf, wirklich nach 1 Tag alles nur noch an der Luft älter werden zu lassen ( im Heizraum, Kühlschrank, egal wo).

      Ich hab die Hälse dann trotzdem noch im Heizraum getrocknet, es stank fürchterlich bis sie dann trocken waren, aber als sie fertig waren stellte ich fest, daß sie auch nicht andes, als die Trockensachen ausm Laden rochen.
      Denke also, da wird sicher auch recht viel älteres Fleisch getrocknet.

      Wenn ichs frisch trockne, riecht es lang nicht so schlimm.

      In Deinem Fall würd ich schauen, ob Hundi es noch frißt. Wenns hinüber ist, würd meine es nicht mehr anrühren, 2 Tage muß aber noch nicht zu lang sein, kommt drauf an.

      Grundsätzlichgilt, wie Päm schon sagte: an der Luft kann es ruhig älter werden, das entspricht dann "Reifen" und nicht "Faulen".

      Ghrüßchen
      hanna
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        meiner mag keine frischen Knochen. Die werden erstmal verbuddelt. Manche holt er nach einiger Zeit wieder raus, aber einige bleiben auch für immer verschollen.

        Ich habe jetzt rausgefunden, wenn ich die ca. 3 Tage im Keller bei offenem Fenster lagere, sind sie für Hundi genau richtig und werden gleich benagt und nicht verbuddelt.

        Hähnchen- und Putehälse mag er am liebsten frisch.

        Inselgrüße

        Ilona

        Kommentar


          #5
          Bei mir kommt es auch immer wieder vor, dass was stinkig wird. Deswegen sorg ich vorsorglich dafür, dass Luft ran kann. Hundi verträgt das gut.

          LG
          Sandra
          Es grüßen Sandra und Dax

          Kommentar


            #6
            Wenn ich beim Schlachter Fleisch einkaufe, dann lasse ich Fleisch für ca. 2 -3 Tage im Kühlschrank - der Rest wird eingefroren.

            Je älter das Fleisch im Kühlschrank ist, desto lieber mag es meine Hündin. Am 3. Tag gammelt es dann schon ein wenig - aber um so lieber wird es genommen.
            LG Marlene und Kira

            Es ist nicht so wichtig für unseren Hund, was wir über ihn denken sondern was er von uns hält.

            Kommentar

            Lädt...
            X