Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BARF Neuling mit Fragen (wie immer)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BARF Neuling mit Fragen (wie immer)

    Hallo, bin seit einer Woche am Umstellen auf BARF, weil ich selbst auch kein Fertigfutter mag. Habe im Internet alles mögliche schon durchgelesen, barfers.de etc-. abere doch einige Fragen:
    Mein kleiner (tibet-teriier,6 Monate), frißt mit Begeisterung Rindfleisch, auch mit Knochen, am Stück, ebenso Pansen. Aber er verweigert rohe Hühnerhälse, es sei denn ich peppe sie mit allem möglichen auf ( öl, Ei, naßfutter), und der blöde Hund will auch kein obst essen als alleinige Mahlzeit, weder pur noch mit Hüttenkäse (auf Joghurt durchfall). Muß er das denn unbedingt?
    Habe übrigens in Karlsruhe enorme Probleme einen Lieferanten zu finden der frisches Fleisch (Kopffleisch, Knochen etc) rausrückt. Es scheint in Ba Wü sehr streng zu sein mit den richtlinien beim Schlachten, auch direkt beim Schlachthof auf Granit gebissen.
    übrigens lassen sie mich nicht registrieren weil ich keine email habe von mitglied was mit empfiehlt, kann mir da jemand helfen??

    #2
    Hallo ???

    Du kannst Du Hühnerhälse kurz mit heißem Wasser überbrühen. Viele Hunde ahben anfangs Probleme mit rohem Fleisch. Als Alternative kann man die Hälse auch wolfen (durch den Fleischwolf drehen)-

    Zum Obst: Da sollte man austesten, welches Obst der Hund mag, denn die mögen, genauso wie wir, nicht unbedingt jede Sorte.
    Man muss Obst auch nicht unbedingt "solo" geben, kann es auch mit Gemüse zusammen pürieren.

    Zur Fleischbeschaffung schau mal auf die Startseite, unter "Links" findest Du eine Liste mit Quellen.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      Obst, gemüse oder auch Obs-Gemüse wird bei uns auch nicht solo gefressen.
      Bei mir gibt es 2X am Tag Fleisch mit etwas Mus - sie müssen es nicht unbedingt solo nehmen. Selbst wenn ich Kehlkopf geb schneid ich etwas Fleisch von ab - für's Gemüse.
      Manche geben auch etwas Dosenfisch zum Mus.
      Viele Hunde mögen ganz bestimmte Obst/Gemüsesorten nicht, meine mögen keine Birnen.
      Falls du es noch nicht probiert hast ... tu mal ein Stückchen Banane mit zu. Oder einen halben TL Honig - der ist eh sehr gesund. Meine lieben süss .
      Manche geben auch etwas vom Baby-Gläschen.

      Ich hab Probleme mit den Milchmahlzeiten gehabt - nun pürriere ich eine Kartoffel mit rein und gut ist.


      Du musst es einfach ausprobieren -
      viel Erfolg und liebe Grüsse

      Angi
      Liebe Grüsse von Angi - mit den 3 Franzosen

      Kommentar

      Lädt...
      X