Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kot fressen/durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    kot fressen/durchfall

    Guten Morgen,

    unser Hund frisst den Kot unseres Zweithundes. Wir dachten immer er würde sein Futter nicht vertragen, aber heute haben wir ihn beim Kotfressen erwischt.

    Warum amcht er das?
    Was kann man tun?
    Die Tierärzte meinten Heilerde füttern??

    Danke.

    #2
    Hallo
    Wie ernährst Du Deine Hunde denn? Wie alt sind die beiden?
    Frisst er nur den Kot von Deinem Hund oder auch von fremden Hunden?
    LG
    Brigitte
    LG
    Brigitte

    Kommentar


      #3
      bei meinen hunden war das ernährungsbedingt.
      fressen sie daheim katzenkot, muss ich taurin zufüttern, fressen sie draussen hundekot oder so, füttere ich heilerde zu.
      grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

      Kommentar


        #4
        sie werden mit trofu ernährt. sind beide ca 1jahr.

        er frisst den hundekot von sich und unserem zweithund..

        Kommentar


          #5
          claudia, wieviel heilerde denn? bei usn hatte es keine wirkung, er frisst es noch

          Kommentar


            #6
            Ich befürchte Heilerde alleine ist kein Allheilmittel. Manche Leute geben gelegentlich Pansen oder stinkenden Käse.
            aber ..
            Bei meinem Hund hat es erst aufgehört, als ich komplett auf Frischernährung umestellt habe. Seit dem hat er an Hundekot kaum noch Interesse.
            LG
            Brigitte
            LG
            Brigitte

            Kommentar


              #7
              ich habe gehört in dinslaken gibt es eine futterscheune??habt ihr da eine adresse von??

              danke.

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von max+leo
                Ich befürchte Heilerde alleine ist kein Allheilmittel. Manche Leute geben gelegentlich Pansen oder stinkenden Käse.
                aber ..
                Bei meinem Hund hat es erst aufgehört, als ich komplett auf Frischernährung umestellt habe. Seit dem hat er an Hundekot kaum noch Interesse.
                LG
                Brigitte
                hätte ich dazuschreiben sollen:
                alle meine viecher werden frisch gefüttert und sie bekommen daher natürlich auch pansen. bei meinen hunden scheint die rohfütterung weitestgehend alles abzudecken und wenn sie dann mal anstalten machen, sich für kot zu nteressieren, nehme ich das als hinweis und passe die fütterung etwas an. ich habe kleine hunde von 6 und 7 kg und da reicht ein teelöffelchen heilerde. die heilerde gebe ich entweder unter das futter oder rühre sie in etwas joghurt ein.
                grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                Kommentar


                  #9
                  Bezugsquelle?

                  Hallo,

                  wo bekomme ich denn die Heilerde?

                  Obwohl ich Emil seit ca. 3 Monaten barfe, hat er immer noch starkes Interesse an seinem eigenen Kot, wie zu FeFu-Zeiten.... Der von fremden Hunden wird nur beschnüffelt und dann links liegen gelassen, aber seine eigenen Häufchen scheinen einen unwiderstehlichen Reiz auszuüben...

                  Würde es deshalb gerne mal mit Heilerde probieren, weiß allerdings nicht, wo ich welche bekommen kann.

                  Liebe Grüße von

                  Silvia + Emil

                  Kommentar


                    #10
                    wo ist denn die futterscheune?? adresse?? in den links auf der barfers seite steht leider keine

                    Kommentar


                      #11
                      Bezugsquelle

                      Heilerde bekommst Du z.B. in der Apotheke
                      LG
                      Brigitte

                      Kommentar


                        #12
                        Obwohl ich Emil seit ca. 3 Monaten barfe, hat er immer noch starkes Interesse an seinem eigenen Kot, wie zu FeFu-Zeiten.... Der von fremden Hunden wird nur beschnüffelt und dann links liegen gelassen, aber seine eigenen Häufchen scheinen einen unwiderstehlichen Reiz auszuüben...
                        Den Tipp habe ich aus Hundewelten - Versucht habe ich es nie, da meine nie an den eigenen Kot gingen:

                        **Geben Sie dem Hundefutter täglich einige Stückchen Ananas oder auch naturreinen Ananassaft bei. Hunde meiden den Geruch von verdauten Ananas in den Ausscheidungen. Ein Tipp von Hundewelten**

                        Berichte mal, obs wirkt

                        LG
                        Brigitte
                        LG
                        Brigitte

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X