Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Sauger fuer kuenstliche Aufzucht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welchen Sauger fuer kuenstliche Aufzucht?

    Lt. Auskunft des TA hat unsere Huendin vermutlich zu wenig Mich und wir sollte daher beifuettern.

    Gerne wuessten wir, ob ihr damit Erfahrungen habt und welche Saugerarten und Lochgroessen besonders geeignet. Die Huendin hat die Groesse eines DSH.

    Bitte nun nicht nachfragen, weshalb hat die Huendin nicht genuegend Milch etc... Es geht uns ausschliesslich um Empfehlungen fuer den "besten" Sauger.

    #2
    Ich benutze die Flaschen und Sauger, die den Royal-Canin Milchpackungen beiliegen.
    Davon den größten.
    Sieht zwar riesig aus, aber es klappt am besten.

    Ansonsten könntest du es mit runden Babysaugern probieren.
    Wenn du Möglichkeiten hast, an Neugeborenen-Sauger aus einer klinik ranzukommen, wäre super, die sind kleiner und funktionieren auch sehr gut.

    Aber wie gesagt, am allerbesten ging bisher mit denen von RC. Bei denen kann man, je nachdem wie mann die Flasche hält, auch die Lochgröße und den Milchfluss beeinflussen.
    Gruß
    Michaela

    Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich auch nicht dorthin
    (Pam Brown)

    Kommentar


      #3
      Wir nehmen eine ganz normale Babyflasche mit dem kleinssten Sauger, den es für Babys gibt.
      Funktioniert im bedarfsfall Wunderbar. Ein Wurf mußte mal ohne Mutter aufwachsen und selbst da hatten wir keine probleme damit.

      Liebe grüße
      Claudia
      LG Claudia und die Bernerbande

      In Memoriam Danja, Esther, Bonita, Inka, Rocky, Attila und Angel

      Kommentar


        #4
        Es kommt drauf an, wie gross die Welpen sind. Bei sehr kleinen Welpen (Zwerg- oder Kleinrassen, Welpen bis ca. 300 g) ist es am besten, zuerst mit der Spritze oder der Pipette zu füttern.

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Ginger
          Ein Wurf mußte mal ohne Mutter aufwachsen und selbst da hatten wir keine probleme damit.

          Liebe grüße
          Claudia
          Warum das denn?
          LG
          Ruth und Fly

          Als Gott den Menschen die Treue genommen hat, gab er sie den Hunden...

          Kommentar


            #6
            Hallo Fly

            Unsere Danja hatte 3 Tage nach der Geburt eine Magendrehung! nach der OP entwickelte sich eine massive Bauchfellentzündung und die komplete Bauchnaht platze auf. Du kannst dir ja vorstellen, was da alles so rauspurzeln kann.
            Sie verabschiedete sich für 4 Wochen in die Tierklinik Dr. Godbrod und ich hatte 9 Welpen zu hause!
            War gar nicht lustig! Die Hündin wurde insgesamt 5x Operiert und wir wußten über Wochen nicht, ob sie durchkommt. Damals war sie 7 Jahre. Heuer wird sie 10 und sie ist wieder Fit wie ein Turnschuh. Bis auf das, das ihr jetzt 8cm. Bauchdecke fehlen.
            Damals wollte einfach die blöde Bauchnaht nicht zubleiben. die Stand halt voll unter Eiter!
            Meine anderen Mädels kümmerten sich super um die kleinen. Sie putzen sie und machten so ziemlich alles, was gemacht werden mußte. Nur Milch gaben sie keine. Das mußte halt dann ich übernehmen!
            Als Danja dann wieder nach hause durfte, wollte sie als erstes zu ihren Welpen! Alles andere war erst mal uninteressant!

            Liebe Grüße
            Claudia
            LG Claudia und die Bernerbande

            In Memoriam Danja, Esther, Bonita, Inka, Rocky, Attila und Angel

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Ginger
              Hallo Fly

              Unsere Danja hatte 3 Tage nach der Geburt eine Magendrehung! nach der OP entwickelte sich eine massive Bauchfellentzündung und die komplete Bauchnaht platze auf. Du kannst dir ja vorstellen, was da alles so rauspurzeln kann.
              Sie verabschiedete sich für 4 Wochen in die Tierklinik Dr. Godbrod und ich hatte 9 Welpen zu hause!
              War gar nicht lustig! Die Hündin wurde insgesamt 5x Operiert und wir wußten über Wochen nicht, ob sie durchkommt. Damals war sie 7 Jahre. Heuer wird sie 10 und sie ist wieder Fit wie ein Turnschuh. Bis auf das, das ihr jetzt 8cm. Bauchdecke fehlen.
              Damals wollte einfach die blöde Bauchnaht nicht zubleiben. die Stand halt voll unter Eiter!
              Meine anderen Mädels kümmerten sich super um die kleinen. Sie putzen sie und machten so ziemlich alles, was gemacht werden mußte. Nur Milch gaben sie keine. Das mußte halt dann ich übernehmen!
              Als Danja dann wieder nach hause durfte, wollte sie als erstes zu ihren Welpen! Alles andere war erst mal uninteressant!

              Liebe Grüße
              Claudia
              Na bravo. Danke. Aber das sie gleich wieder zu ihren Welpen wollte finde ich süüüüüüüüüüüüüüüüüüß!!!!!!
              LG
              Ruth und Fly

              Als Gott den Menschen die Treue genommen hat, gab er sie den Hunden...

              Kommentar

              Lädt...
              X