Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umstellungsprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umstellungsprobleme

    Brauche dringend ein paar Tips! Meine beiden Hunde (Rüde und Hündin) haben leider etwas Probleme mit der Umstellung. Er frißt zwar begeistert, hatte aber heute etwas Blut im Stuhl (von den Knochen?)
    Sie lehnt, nachdem sie ca. 1 Woche begeistert gefressen hat mittlerweile das rohe Fleisch fast völlig ab. Was kann ich tun????

    #2
    Hi!

    Knochen erst mal weglassen, und beim Fleisch würd ich eher hart bleiben. Du kannst es auch kurz anbraten oder überbrühen.
    Liebe Grüße Doreen


    �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

    Kommentar


      #3
      Hi!
      Was für Knochen hast Du denn gegeben? Vielleicht waren die für den Anfang zu hart oder Dein Rüde hat sie nicht schön zerkleinert. Reiche mit Knochen immer auch Fleisch, das setzt die Magensäureproduktion in Gang!
      Und die Hündin entweder wie Doreen schreibt überlisten oder das Fleisch etwas aufpoppen, interessanter machen, bei meiner Sunny wird alles gern genommen, mit einem Schuss Sahne z. B. Oder ein Klecks Leberwurst, Schmierkäse oder Thunfisch könnte helfen - ist ja nur für den Anfang!
      Liebe Grüße!

      Marie mit Aussie SUNNY-JOY Mops Shimmering Rose und Kater MIKE, Katze ELIZA

      Kommentar


        #4
        Hallo Marie! Ich hatte Lammknochen gefüttert. Das Problem mit dem Rohfleisch hat sich bei der Lady mittlerweile eher zufällig erledigt. Hatte vergessen das Fleisch aufzutauen und es dazu auf den Kaminofen gestellt. Als ich es dann gefütter hatte war es warm. Sie hat es sofort gefressen - vermutlich hat sie gedacht es wäre gekocht!!! Liebe Grüße Sanne

        Kommentar


          #5
          Knochen

          Hi Sanne

          langsam machen mit den Knochen und am besten weiche Jungtier- und keine Röhrknochen.

          Ghrüßchen
          Hanna

          P.S. Gruß vom Schurwald ins Remstal runter
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar

          Lädt...
          X