Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Köbers Hundefutter - Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Köbers Hundefutter - Hilfe

    Hallo

    Füttere meiner Shiro das Köbers HuFu und mag es sehr, sie natürlich acuh :-D
    Aber jetzt hab ich gemerkt, dass sie durch das Köbers Extra stark zunimmt, füttere ihr aber so auch grade mal nur noch 200gr statt 500gr...
    Jetzt wollte ich umsteigen, aber bei der Firma Köbers sagt mir keiner, wieviel ich Shiro mit 27kg Gewicht so tagtärglich zu futtern geben muss, will nämlich nicht auf Verdacht bestellen und sie nimmt ab oder sogar noch mehr zu...

    Kennt jemand von euch vielleicht Köbers?
    Bin echt am Schwanken und weiß nicht, welches ich von denen am Ende nehmen soll...
    Sie soll halt hauptsächlich nicht mehr zunehmen, Gewicht halten und logischerweise satt werden (nicht so wie im Moment).

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    MfG Eva

    #2
    Wie wärs mit dem Köbers light-Futter oder dem Lamm und Reis?
    Weniger Fett und vor allen weniger Protein.

    Bei 27kg würde ich 2Becher am Tag füttern.
    Liebe Grüße
    Carmen mit Seelenhund Urmel (RIP), Whistle, Lino & Pina

    Kommentar


      #3
      Hi,
      ich kenne Köbers. Da wir nur halbtags barfen, bekam unsere Hündin vormittags immer Trofu. Eine zeitlang Köbers Supermix GJ, später das normale Supermix.
      Zwischenzeitlich habe ich mich über die Inhaltsstoffe etwas erkundigt und festgestellt, daß die Werbung mit dem vielen Frischfleisch nur geschickt formuliert ist. Tatsächlich ist wie in den meisten TroFu mehr Getreide als Fleisch drin.

      Außerdem habe ich Köbers angeschrieben und andere Inhaltsstoffe genannt bekommen, als auf der Packung stehen. Als ich per eMail nachgehakt habe, habe ich nie wieder Antwort bekommen.

      Für mich hat sichs mit Köbers erledigt.

      Welches Köbers-Futter hast Du denn zur Zeit ? Auf der Köbers Homepage wird auch ein Diät-Futter angeboten.

      Grüßle
      °o0O°~ Gruß Petra mit Lucy ~°0o°
      (Luna und Lenny für immer im Herzen)

      Kommentar


        #4
        Hallo

        Bin soeben umgestiegen: Auf Platinum.
        Dieses wurde mir von einer Bekannten empfohlen, ist zwar teurer, aber ich finde, sogar noch besser.
        Vielen dank für eure Hilfe!

        MfG Eva, Patrick und Shiro

        Kommentar


          #5
          Das Köbers Extra hat mE viiiiel zu viel Rohprotein (33% ) für einen normal aktiven Hund.
          Kein Wunder, wenn dein Hund davon dick wird, ich finde auch die angegebenen Futtermengen zuviel.

          Ich hatte anfangs Supermix-Kroketten gefüttert (27%), auch davon wurden trotz reduzierter Menge meine Hunde zu dick.

          Jetzt füttere ich das 23P (hat nur 23%) und sie sind so, wie sie sein sollen.
          Gruß
          Michaela

          Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich auch nicht dorthin
          (Pam Brown)

          Kommentar


            #6
            Hallo Eva,
            ich neheme das Supermix Kroketten , 1 % vom Gewicht . Also das wäre bei Dir 270 Gramm am TAG. Meine nimmt nicht zu ob wohl sie bei anderen Futtersorten immer ganz schnell zunahm. Gruß

            Kommentar


              #7
              Hallo

              Danke für eure Antworten.
              Bin ja jetzt am Umsteigen auf Platinum, ist zwar teurer, aber in meinen Augen sogar noch besser als Köbers.

              Zu den Inhaltsstoffen: Hatte mich erst die letzte Woche, also seit Donnerstag, mit der richtigen Hundeernährung auseinander gesetzt und geschaut, warum Shiro so fett wird und da sah ich halt, dass das Extra zu Proteinreich ist, da es ja 33% Rohprotein hat.
              Hatte das Futter halt gekauft, weil es ja Extra große Kroketten sind, da Shiro eine schlechte Kauerin ist, das hat sich Gottseidank endlich gelegt und sie kaut wenigstens einmal auf dem noch so kleinen Fuzzel rum.
              Und dadurch, dass mir die Leute von Köbers einfach keine Auskunft geben wollten (so scheints mir), sind die mir einfach zu unsicher und da ich nun auch hier gelesen hab, dass Köbers nicht das ist, was es zu sein scheint, nun, dann steige ich lieber um.
              Ein Sack Platinum reicht zwar nicht mehr wie das Köbers 3 Monate und schlägt auch mit satten 56.87€ für einen 20kg Sack zu Buche, aber immerhin weiß ich, dass die Inhaltsstoffe wesentlich besser sind, also nicht so hoch, und das sogar noch mehr Fleisch drin ist.
              Schade nur, dass es von Platinum nicht auch gutes Katzenfutter gibt, so probiere ich dann halt mal Sannabelle aus :-D

              Also nochmal, danke für eure Anworten und Mühe!
              Ach, nochwas, wie findet ihr das Platinum? Es wurde mir nun mehrfach ans Herz gelegt... Bei dem Futter werde ich nun auch bleiben und vielleicht einfach mal mit Timberwolf abwechseln, soll auch super sein.

              MfG Eva

              Kommentar


                #8
                Hi,

                hier ein Link zu der Homepage Dewberrys .

                Dort kannst Du unter der Rubrik " Ernährung des Hundes" noch ein bisschen schmökern.

                Ich halte nix von Fertigfutter, leider habe ich werktags keine andere Möglichkeit.

                Grüßle
                °o0O°~ Gruß Petra mit Lucy ~°0o°
                (Luna und Lenny für immer im Herzen)

                Kommentar


                  #9
                  Hallo

                  Sagen wirs mal so: Von Fertigfutter halte ich auch net viel, aber wenn ich schon für den Hund frisch koche, müsste ich das dann auch für die Katzen und das kann ich einfach nicht, da mir die Zeit dazu fehlt... Bin schwanger, werde bald mein Kind bekommen und dann den Hund und die Katzen noch bekochen *fg*
                  Machen würde ichs gerne, aber auch nur, wenn ich mal wüsste, mit wieviel € ich da im Monat rechnen muss, dass ich meinen Hund und die Katzen ernähren kann.
                  Z.B. füttere ich den Katzen ja Sannabelle und leider Felix, da reichen mir 30D für 2 Monate und das Sannabelle, nun, das weiß ich noch net, so zwischen 3 und 6 Monaten, kommt drauf an, wies denen schmeckt.
                  Ab und an bekommen sie halb gekochtes Rinderherz, da sie rohes noch nicht vertragen, zum Zähneputzen, frisst aber auch nur Mini recht gerne, Kira net so... die ist halt seit zwei Jahren NaFu und TroFu vom Vorbesitzer gewöhnt, Mini hab ich ja schon, seitdem sie 4 Monate ist und nu wird sie... moment... *denkdenk* ... 10 Monate *geschafft* und da kann ich sie noch gut wenigstens ans Rinderherz gewöhnen, wenn man das hier uach recht selten bekommt.
                  Ebenso Shiro.
                  Sie bekommt hin und wieder halb abgekochtes Rinderfleisch oder auch Hühnchen (hat mal von Rohem gekotzt, deswegen halb abgekocht) und ist wirklich Top gesund.
                  Nahm halt nur durchs Köbers extrem zu, weil ich mich ja zu dem Zeitpunkt noch net mit den geeigneten Inhaltsstoffen auskannte.
                  Ansonsten versuch ichs halt zu vermeiden, dass sie nur trocken bekommt, deswegen auch das Ei einmal die Woche (werde ich aber bald auf 2 erhöhen), dann hin und wieder Rinderzeugs, wenn ichs bei meinen Eltern im Real günstig finde (hab kein AUto und kann keine riesen Mengen beim Metzger kaufen) oder auch, wenn meine Mutter mir Rinderknochen aufhebt, die sie mir dann roh einfriert, da es bei meinen Eltern recht häufig Rind gibt, wohingegen wir eher Rindhasser sind, da aber Schwein so schlecht ist, gibts das halt net und ich bin auf andere Quellen angewiesen und halt andres Futter.

                  So, das wars dann mal.
                  Danke noch für den Link, werde mal gleich stöbern.

                  MfG Eva

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Eva+Shiro
                    Hallo

                    Sagen wirs mal so: Von Fertigfutter halte ich auch net viel, aber wenn ich schon für den Hund frisch koche, müsste ich das dann auch für die Katzen und das kann ich einfach nicht, da mir die Zeit dazu fehlt... Bin schwanger, werde bald mein Kind bekommen und dann den Hund und die Katzen noch bekochen *fg*

                    Machen würde ichs gerne, aber auch nur, wenn ich mal wüsste, mit wieviel € ich da im Monat rechnen muss, dass ich meinen Hund und die Katzen ernähren kann.

                    Ab und an bekommen sie halb gekochtes Rinderherz, da sie rohes noch nicht vertragen

                    MfG Eva
                    Hallo Eva,

                    aaaaaaaaaalsoooooooo :

                    wenn du das Fleisch nur übergangsweise kochst und es zB später nur noch überbrühst (oder gar roh gibst) ist der Zeitaufwand nicht gravierend.
                    Ich habe auch 2 Kinder und das ist überhaupt kein Thema, wenn das Baby da ist hast du ja schliesslich auch trotzdem Zeit dir ein Brot zu machen *ggg.

                    Mit wieviel Euro du so rechnen musst kann ich dir natürlich nicht sagen - aber ich bezahl für's Fleisch weniger als für das TrFu.
                    Geschätzt (nicht genau) brauch ich nun statt 50 etwa 30 Euro.

                    Ich hab 2 Vielfrasse und kam mit den Empfehlungen der TrFu Hersteller nie aus. Vom Supermix Gj brauchten meine morgens schon mehr als die gesammte Tagesempfehlung von Köbers.

                    Herz ist ja schon Luxus - gibt es bei mir nur Sonntags.
                    Wenn du nicht viel einfrieren kannst, kannst du dir ja vielleicht einen Schrank oder eine Truhe aus der Zeitung besorgen.
                    Anfangs hab ich Fleisch vom Fressnapf/Futterhaus gehabt. Da kostet das Kilo um 2 Euro.

                    Liebe Grüsse Angi
                    Liebe Grüsse von Angi - mit den 3 Franzosen

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo

                      Klar, am Ende nur überbrühen, nur wenn sies ja net gewöhnt sind, soll mans ja net machen *habsch vergessen zu sagen lach*
                      Wenn ich natürlich billiger käme, dann würde ichs ja sowieso machen, da es mir sehr wichtig ist, meinen Hund gesund zu ernähren, und da finde ich Fleisch halt am Besten (dann kann die Schwester meines Freundes wieder sagen, rohes Fleisch macht Hunde aggressiv *lach*) und eine Truhe hätte ich mir dann eh gekauft, muss ich dann nur in den Keller stellen, weil hier oben, in meinen 52qm alles voll steht und mein Freund zusätzlich noch ne Spülmaschine hochholen will, ich aber lieber einen Trockner will, da ich das wichtiger find als ne Spüli :-D
                      Aber dann ab und an in den Keller schlappen, ach, des macht mir nix aus, zur Not lager ich das Fleisch unabgepackt im Keller, da sinds auch Minusgrade *lach*

                      Problem ist halt, dass ich mich hier noch net mit den Preisen beim Metzger auskenne, ich also net weiß, was ich so für ein ganzen Rind *lach* zahlen muss und dann muss ich ja auch noch anderes Fleisch, nicht nur Rind, kaufen, damits net einseitig wird, zumal das dicke Tier *lach* hier bei mir ja ab und an mal wieder die Scheißerei hat und ich nicht weiß, warum *lach* und auch noch die ganzen Öle und Zugaben...
                      Weiß ja jetzt schon kaum, wie ich meine Einkäufe heimbringen soll *lach*

                      Aber kochen für meine drei Stinker, ja, das würde ich gerne, nur bei Katzen ist es noch problematischer und (hab grad keine Waage, hat Hundilein gekillt *lach*) mit den ganzen Sachen, die da stehen, Gott, ich habs schon tausendmal gelesen, ich raffs net *lach*

                      MfG Eva mit Shiro, die grad ne Mücke jagt :-D (scheiß Rechtschreibung heute *lach*)

                      Kommentar


                        #12
                        köbers

                        Original geschrieben von Mad Igel
                        Hi,
                        ich kenne Köbers. Da wir nur halbtags barfen, bekam unsere Hündin vormittags immer Trofu. Eine zeitlang Köbers Supermix GJ, später das normale Supermix.
                        Zwischenzeitlich habe ich mich über die Inhaltsstoffe etwas erkundigt und festgestellt, daß die Werbung mit dem vielen Frischfleisch nur geschickt formuliert ist. Tatsächlich ist wie in den meisten TroFu mehr Getreide als Fleisch drin.

                        Außerdem habe ich Köbers angeschrieben und andere Inhaltsstoffe genannt bekommen, als auf der Packung stehen. Als ich per eMail nachgehakt habe, habe ich nie wieder Antwort bekommen.

                        Für mich hat sichs mit Köbers erledigt.

                        Welches Köbers-Futter hast Du denn zur Zeit ? Auf der Köbers Homepage wird auch ein Diät-Futter angeboten.

                        Grüßle

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Mad Igel
                          Hi,

                          Außerdem habe ich Köbers angeschrieben und andere Inhaltsstoffe genannt bekommen, als auf der Packung stehen. Als ich per eMail nachgehakt habe, habe ich nie wieder Antwort bekommen.

                          Für mich hat sichs mit Köbers erledigt.

                          _________________

                          Hallo,

                          @mad Igel- mich würde mal interessieren Welche A n d e r e n Inhalststoffe , die Nicht auf der Packung standen, Dir genannt wurden.

                          Falls Du das umstrittene K3 meinst...es ist längst nicht mehr in Köber`s enthalten.
                          Das einzige was mich damal etwas gewundert hat war: auf einer Kopie " Zusammensetzung" der versch. Köbers Sorten, war das Futter genauestens deklariert...auf den Säcken nicht: da hieß/ heißt es dann statt Mais-und Haferflocken:"Getreide" und statt Pansen-und Blättermagen dann: "tierisch.Nebenerzeugnisse".

                          Warum auf den Säcken nicht das selbe steht wie in der Kopie ( ich meine nicht die Broschüre!) weiß ich auch nicht.
                          Das Köbers Kundenverarschung wegen der 50% Frischfleisch im Futter,betreiben-finde ich nicht!
                          Das Mengenmäßig mehr Getreide als Fleisch in TroFu vorhanden ist, da es schließl.getrockn.ist, dürfte wohl jedem klar sein.

                          Dafür hat das Fleisch in Köbers, welches immer frisch verwendet wird und nicht wie bei vielen anderen Herstellern getrocknet angeliefert wird , eine sehr gute Qualität...und DAS ist wichtiger als VIEL Fleisch- aber dafür billig und minderwertig.

                          schönen Gruß...
                          die Bullmastiff`s.

                          Kommentar


                            #14
                            Hi,
                            ich habe immer einen kleinen Vorrat an Köbers, für Notfälle und bin damit sehr zufrieden. Das Futter ist superfrisch (meist vom gleichen Tag) und das Preis -Leistungverhältnis stimmt.
                            Ich weiß, dass sich vor geraumer Zeit mal die Zusammensetzung geändert hat, die Firma aber noch die alten Säcke aufbraucht.
                            LG Birgit

                            Kommentar


                              #15
                              Köbers Hundefutter

                              Hallo
                              Ich habe heute eine Futterprobe von Köbers bekommen und zwar Supermix GJ und Light und Kräuter.Mein Hund ist 8,5kg schwer.Wieviel soll ich ihr da geben?Ich weiß sowieso noch nicht ob ich auf Köbers umstellen soll.Meine Hündin ist kastriert und juckt sich ständig,hat aber keine Ekzeme oder offene Stellen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X