Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was fressen nach der OP???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was fressen nach der OP???

    Hallo,
    meine Hündin wurde heute operiert an einem Gesäuge Tumor & hätte gerne mal gewußt was ich Ihr nach der OP füttern darf ,es muß ja leichte Kost sein oder ???
    Die Ta`s kann man nicht fragen , da sie das meistens nicht befürworten mit Barf !!!Deshalb hab ich Angst was falsch zumachen !!!Wer kann mir helfen ???
    liebe Grüße ULI

    #2
    Hallo Uli,
    erstmal alles Gute für deine Hündin. Sie wird sicher schnell wieder "auf die Beine" kommen.
    Erstmal würde ich sie richtig ausschlafen lassen. Vielleicht sogar heute gar nichts zu fressen geben. Falls sie heute abend schon "relativ" fit sein und auch Hunger haben sollte, würde ich ihr nur eine wirklich kleine Portion geben. Morgen früh dann noch mal eine kleine Portion und dann eben schauen, wie sie drauf ist. Die ersten 2 Tage nach der OP würde ich keine normalen Portionen füttern, lieber kleine und 3mal am Tag (vielleicht auch eh weniger als normal).
    Huhn mit Gemüse, vielleicht etwas angegart, ist immer eine gute Schonkost. Frischer Pansen ist auch gut verträglich genau wie Joghurt oder Hüttenkäse.
    Ich habe meine Hunde am ersten Tag nach einer OP immer bekocht, am 2. Tag gab es schon wieder normales Futter in geringerer Menge. Danach muss man sehen wie es dem Hund geht. Je besser er drauf ist, desto eher kann man wieder normal füttern. Ist der Hund am 2. Tag noch nicht so fit, würde ich die Schonkost noch einige Tage beibehalten.

    LG Gabi
    liebe Grüße, Gabi mit Milla

    Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      Was fressen nach der OP???

      Hallo Gabi,
      vielen Dank für Deine Antwort !!! Meinst Du ich könnte ihr auch eine kleine Menge Rinderhack( ca.200g,roh) mit etwas Gurke füttern oder nur Rinderhack (200g !!!),da Sie momentan keinen Pansen mag & Huhn auch nicht aber Rinderhack geht immer rein !!!Normal bekommt Sie abwechselungsreiche & ausgewogene Kost !!!Ich gebe Ihr aber immer 250g Fleisch/Fisch morgens mit Gemüse/Kräuter & abens auch nochmal 250g Fleisch/Fisch & Gemüse/Kräuter!!!Pansen mag Sie nicht so & Huhn ist Sie auch nicht scharf drauf ...lieber Hungern !!!Was meinst DU???
      LG ULI

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ist sie gewöhnt Rinderhack zu fressen? Ich frage nur weil meine bei so sehr klein gewolftem Zeugs wie Rinderhack manchmal Sodbrennen bekommen. Besonders wenn ich es mit Milchprodukten mische.
        Sandra, Josy und Bitzi
        mit Quixi, Nino, Ruby und Bella für immer im Herzen

        Kommentar


          #5
          Du sagst, Rinderhack geht immer rein? Na, dann nimm eben Rinderhack und etwas Gemüse darf ruhig dabei sein. Wenn sie Getreide mag und verträgt, vielleicht etwas weichgekochte Hirse (oder Reis) mit Joghurt? Wenn sie weder Huhn noch Pansen mag (Huhn auch nicht gekocht?), dann lass es und fütter ihr die Sachen die sie mag. Wenn wir krank sind, lassen wir uns ja auch gern ein wenig verwöhnen
          Ich persönlich würde meinem Hund am Tag nach der OP erstmal nur die halbe Ration geben. Ein voller Bauch drückt vielleicht etwas bei einer frischen Narbe. Je nachdem, wie die Maus zurecht ist (kannst du bestimmt am besten beurteilen), vielleicht 3 kleine Mahlzeiten geben. Und dann einfach sehen, wie es läuft.

          Wie gehts der Maus denn heute überhaupt?

          LG Gabi
          liebe Grüße, Gabi mit Milla

          Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            Was fressen nach der OP???

            Hallo Gabi,
            Sorry das ich nicht geantwortet hab,bin heute das erstemal wieder im Forum !!!
            Also ich habe am Tag der OP Ihr noch nichts geben sollen , da sie noch nicht so ganz wach war ,aber einen Tag später hab ich Ihr ca. 3x täglich 100g Rinderhack ohne was drinnen gegeben & Sie hat geschmatzt !!! Gestern abend hab ich Ihr etwas mehr gegeben !!! Heute morgen , hab ich Ihr 250g Rinderhack mit pürierter Gurke gegeben ,das hat Ihr auch geschmeckt !!!Aber was mir etwas Sorgen macht ist das Sie auchseit der OP noch keinen Stuhlgang hatte !!!Gestern waren wir zur nachkontrolle beim TA & der sagte das Sie bis spätestens Samstag früh Stuhlgang haben soolte ,wenn nicht habe ich mir ein Klistier mitgeben lassen !!!Aber wenn ich bedenke ,ich habe Sie 14 Std. vor der OP schon nüchtern gehabt & auch am Tag der OP hat Sie keinen bissen zufressen bekommen & dann erst den morgen später nur 100g Hack , dann denke ich ist keinh Wunder ,das da noch nix kommt , da Sie das Rinderhack fast vollständig verwertet !!!Also warte ich noch bis Morgen früh , wenn nix kommt ,dann bekommt Sie das Klistier ,ich hoffe es kommt nicht zum Einsatz !!!Jetzt ist noch das bangen vor dem Ergebnis ,ich wünsche mir von ganzem Herzen das es nichts bösartiges war !!!
            Ich bin froh , das Sie die OP/Narkose ohne Komplikationen gut überstanden hat .....*Puuuuuuuuuuuuuuuh erst mal Aufatme* !!!
            Ich hoffe das alles jetzt gut wird & schnell heilt!!!
            LG ULI

            Kommentar

            Lädt...
            X