Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Barf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zu Barf

    Hallo,

    wir haben zwei Huskies und wollen am Wochenende mit Barf anfangen. Nun hören wir von jedem etwas anderes, der eine sagt Rindfleisch nur gekocht der andre sagt Huhn oder Pute nur gekocht.
    Was sagt Ihr dazu? Muss ich das Fleisch kochen???

    Danke
    Daggi

    #2
    Nö, sonst wär' es ja kein BARF!
    Allerdings kann es sein, dass deine hunde rohes Fleisch am ANfang nicht fressen. Dann kann es sinnvoll sein, das Fleisch erstmal gekocht zu geben und langsam auf roh umzustellen. Das wirst Du aber sehen.
    Noch eins: Geflügelknochen NIE NIE NIE NIE gekocht geben!

    LG, Eve
    LG, Eve

    Ich belle nur, beiße eher selten...

    Kommentar


      #3
      Danke Eve,

      ja, ich hab auch gelesen das Geflügelknochen nur splittern wenn sie gekocht sind.

      Kommentar


        #4
        Hallo Daggi,

        nein mußt du nicht. Wenn deine Hunde das roh fressen und vertragen brauchst du nicht kochen.
        Seit kurzem barfe ich ja auch und meine Hündin hat bis jetzt alles roh bekommen, somit bleiben alle Nährstoffe erhalten.

        Gruss Petra

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Unregistered
          Danke Eve,

          ja, ich hab auch gelesen das Geflügelknochen nur splittern wenn sie gekocht sind.
          Bitte überhaupt keine GEKOCHTEN Knochen geben.
          LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
          Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

          Kommentar


            #6
            Welches Fleisch füttert Ihr so?

            Wir dachten an Kopffleisch, Schlund (Rind)

            Lg
            Daggi

            Kommentar


              #7
              rindermix, rinderstross, rindermuskelfleisch, pansen, blättermagen, putenfleisch, putenherz, putenmagen, huhn(rücken, schenkel, flügel, hälse), hü-herz, hü-mägen, puten leber, hü-leber, lamm, kaninchen, seelachs, thunfisch, forelle, sardinen, wild.........
              grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

              Kommentar


                #8
                Einfacher wäre wohl aufzuzählen, was man nicht füttert *g*
                LG, Eve

                Ich belle nur, beiße eher selten...

                Kommentar


                  #9
                  Kann man auch 2 sorten Fleisch mischen ?

                  Hallo,
                  kann man auch 2 Sorten Fleisch mischen z.b. Rinderhack & Pansen oder Kopffleisch & Rinderhack oder ähnliches ???
                  Meine Hündin mag Pansen oder Kopffleisch nicht so auch nicht wenn Gemüse/Kräuter oder Ei drüber ist ,hab das Gefühl es kostet Sie überwindung es zufressen !!!Aber Rinderhack frißt Sie sehr gerne & ich dachte wenn ich etwas davon drunter mische wär gut ,bin aber nicht sicher ob das ok ist !!!Obwohl der Wolf in der freien Natur auch nicht alles aussortiert !!!
                  LG ULI

                  Kommentar


                    #10
                    Wie ist das eigentlich mit BSE? Wenn man Kopffleisch füttert?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X