Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kokosöl und andere Fragen ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kokosöl und andere Fragen ...

    Hallo,

    ich habe vor einiger Zeit Kokosöl gekauft. Da ich es besonders gut gemeint habe, habe ich es im Kühlschrank gelagert (Gemüseschale). Als ich es jetzt verfüttern wollte, war es hart ...
    Dann habe ich es in einen Schrank gestellt, in der Hoffnung das es wieder flüssig wird. Leider ist das nicht der Fall.
    Ist es jetzt ranzig ? Kann ich es nur noch vernichten ?

    Dann habe ich gesehen, dass es in der nächsten Woche beim Lidl Gläser mit Bambussprossen und Mugobohnenkeimlinge gibt. Ist das etwas für die Barffütterung ?

    Vielen Dank im Voraus !

    Schöne Grüße...
    Birgit

    #2
    Hallöchen!

    Ich habe Dir mal was hier aus dem Forum rauskopiert:

    Bei 25°C wird Kokosöl dick, bei 21...14°C härtet es aus und erstarrt.

    Kokosöl sollte immer nur leicht erwärmt werden, da sonst die Gefahr des schnelleren Ranzigwerdens und anderer negativer Veränderungen besteht. Zu starke bzw. zu rasche Temperaturerhöhung zieht große Qualitätseinbußen nach sich. Bei dem Erwärmen hast Du ja die Flasche bestimmt immer auf, d.h. es kommt ständig Sauerstoff an das Öl, welches zu erhöhten Oxidationsprozessen und vorzeitigem Ranzigwerden beiträgt.

    Kokosöl besitzt eine biotische Aktivität 3. Ordnung, d.h.:
    Waren mit unterbrochenen Respirationsprozessen (= äußere Atmung), bei denen jedoch weiterhin biochemische, mikrobielle u. a. Zersetzungsprozesse ablaufen, wie z. B. Fleisch, Fisch, Waren der Getreideverarbeitung, Trockenfrüchte, Gewürze, Kakao- und Kaffeebohnen, Tee, Tabak, Expeller, Fischmehl. Die Waren sind nicht mit hermetisch verschlossener Verpackung versehen.


    LG
    Stephie
    Liebe Grüße
    Stephie mit meinen großen, unverzichtbaren Engeln Laika und Daisy

    Handle so, daß die Wirkungen deiner Handlungen verträglich sind mit der Permanenz echtem Leben auf Erden.

    Kommentar


      #3
      Hallo Birgit,

      Du kannst es auch einfach mit einem Löffel herauskratzen.

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        vielen Dank für Eure Antworten !

        Kann mir noch jemand etwas zu den Bambussprossen und den Keimlingen sagen ?

        Vielen Dank im Voraus !

        Schöne Grüße...
        Birgit

        Kommentar


          #5
          Hallo Birgit,
          An und für sich sind Sprossen auch für Hunde sehr gesund - nur die aus dem Glas wohl eher nicht .

          Wir essen die auch, in der Gemüsepfanne zB, aber in Gemüsekonserven sind ja üblicherweise kaum oder sogar gar keine Vitamine mehr enthalten.
          Meine Hunde bekommen keine Konserven - sie werden wahrscheinlich nicht schaden ... aber auch nix nützen.

          Liebe Grüsse Angi
          Liebe Grüsse von Angi - mit den 3 Franzosen

          Kommentar

          Lädt...
          X