Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufklärung unwissender ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aufklärung unwissender ?

    ich wohne im ländlichen Raum wo viele Leute Haustiere und Nutztiere haben. Trotzdem ist mir schon mehrfach mit unverständniss begegnet worden, weil ich meinem Hund rohes Fleisch füttere. Sogar letztens eine Bauersfrau kam noch mit dem Märchen der Agressivität gegen Menschen bei Rohfütterung. Wenn ein Stadtmensch hiergegen eine abneigung hat, kann ich ja noch nachvollziehen, aber ein Bauer?
    Wie kann ich den Leuten auf einfache und vielleicht auch lustige Weise erklären, warum ich das Fleisch vorher nicht wenigsten koche, wenn es denn schon frisches fleisch sein muss?????
    Habt ihr auch solche erfahrungen gemacht und habt ihr dann eine passenden Antwort parat?

    Liebe Grüße
    Annett


    muss man sich für eine artgerechte ernährung seines hundes eigentlich rechtfertigen, warum fühle ich mich irgendwie als aussenseiter bei rohfütterung-bin ich bescheuert? ;-) bitte hierauf keine Antwort ;-)

    #2
    habe diese frage erst vor ein paar tagen im user-forum gestellt (für gäste leider nicht einsehbar) weil meine ma mir auch immer solche storys erzählt die meisten erzählen das garnicht groß herum bzw wenn jemand fragt, dann heißt es halt "wir füttern frisch"

    ich persönlich helfe mir immer mit notlügen so alà "ja mutti, ich koch das mindestens 1 stunde"

    Original geschrieben von Unregistered
    bitte hierauf keine Antwort ;-)
    OK
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Eine ganz moderne Schwindelei ist auch die Allergie,mein Hundi verträgt nur Natur,sonst bekommt er ganz schlimme Ausschläge.Bei meinem war's Wahrheit.

      lg Elfi
      Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

      Kommentar


        #4
        schonmal nen wolf mit nährwerttabelle, taschenrechner und kochtopf gesehen?

        ich habe die erfahrung gemacht, dass diskutieren garnix bringt und ich sage auch nur "ich füttere frisch". wenn sich jemand interessiert, erzähle ich gerne mehr, aber ansonsten halte ich mich bedeckt. und ich werd auch einen teufel tun, mich gegenüber anderen für meine fütterung zu rechtfertigen.
        die interessierten nachfragen kommen irgendwann von alleine.......wenn andere nämlich feststellen, dass sie z.b. ständig mit ihren tieren beim TA sitzen und meine locker flockig seit herbst 2003 keinen TA mehr gesehen haben, ausser mal zu einem durchchecken oder um mal eine saudoofe zecke zu ziehen......
        grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

        Kommentar


          #5
          Sie werden ja auch nicht bissig, wenn Sie Carpaggio essen ...

          ... das wäre mein Standardargument gegen den Spruch "da wird der Hund aber bissig von ..."

          Außerdem schaut Aris überhaupt nicht bissig aus.

          Fertigfutter verträgt er nicht gut, auch ein Argument - tatsächlich hatte Aris nach knapp einer Woche zusätzlichem "Rinti" (keine Zeit/Gelegenheit, roh einzukaufen) wieder eine Bindehautreizung, wie früher vor der Rohfütterung, heute, bereits nach 2 Tagen NUR Rohfutter, ist die Rötung schon fast wieder und der Ausfluss komplett verschwunden.

          Der beste Beweis ist immernoch der eigene gut gepflegte (und keineswegs bissige) Hund, gesund und durchtrainiert mit glänzendem Fell. Da werd ich öfter mal gefragt, was füttern sie denn, und dann kommen keine Sprüche in der Richtung "das ist aber ungesund". Wie man sieht ist es das nicht

          Gruß, Isa

          Kommentar


            #6
            Auf das Argument: "Der Hund wird bissig oder jagt dann" habe ich immer meine Standardantwort:

            "Sie haben also auch das Gefühl, wenn sie Tartar gegessen haben, dass sie die nächste Kuh anfallen müssen?".

            Darauf hin ernte ich meistens ein "Ähm, nein.
            Lieben Gruß
            Caro, Goldie und Ginger

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von netrose
              Auf das Argument: "Der Hund wird bissig oder jagt dann" habe ich immer meine Standardantwort:

              "Sie haben also auch das Gefühl, wenn sie Tartar gegessen haben, dass sie die nächste Kuh anfallen müssen?".

              Darauf hin ernte ich meistens ein "Ähm, nein.
              Hallo Caro,

              das ist ein klasse Spruch, den merke ich mir. Vielleicht wird dann manchen mal klar, was für ein Stuss sie reden oder anderen nachplappern.

              Gruß von
              Astrid

              He is your friend, your partner, your defender, your dog.
              You are his life, his love, his leader.
              He will be yours, faithful and true.
              To the last beat of his heart.
              You owe it to him to be worthy of such devotion.
              -Anonymous

              Kommentar


                #8
                Wisst ihr was,habe heute morgen jemand gefragt:was glauben sie,würde ihr Hund fressen wen er in der Natur überleben müßte ?.Die Antwort war....Vegetarisch!
                Ähm....ich habe dann doch etwas am Verstand desjenigen gezweifelt.
                Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

                Kommentar


                  #9
                  Also bei meinem wäre das gar nicht so abwegig...
                  LG, Eve

                  Ich belle nur, beiße eher selten...

                  Kommentar


                    #10
                    ich sag meistens: Wenn der Hund noch jagen würde, würde ihm auch keiner den Grill für den Hasen anschmeißen...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X