Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rohe Truthahnkeule mit Knochen verfuettern, geht das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rohe Truthahnkeule mit Knochen verfuettern, geht das?

    Wir konnten ein paar Truthahnkeulen preiswert erwerben und wuerden sie eigentlich gerne verfuettern, so wie sie sind. Natuerlich roh, aber was mit den Knochen? Wird unser Ridgeback damit wohl fertig, oder bestehen grosse Gefahren wegen eventueller Splitter? Wer kennt sich damit aus?

    #2
    Hmmm... ich glaube, da gibt es keine allgemeingültige Antwort drauf. Ich persönlich füttere keine Putenkeulen mit Knochen, weder ober- noch unterkeulen. Die Knochen sind mir zu hart und zu spitz- ich traue der Sache irgendwie nicht Das heißt nicht, daß ein Hund damit nicht fertig werden kann, viele hier füttern Putenflügel, -hälse und -keulen total problemlos.
    Ich persönlich verlasse mich auf mein Gefühl und bin lieber etwas zu vorsichtig, obwohl ich schon lange roh füttere. Putenkeulen werden bei uns liebevoll abgefieselt und das Fleisch an die Hunde verfüttert. Eigentlich nur an DEN Hund, die große frißt Pute nicht
    Grüßlis,
    Eva
    Grüßlis, Eva

    Everything will be ok at the End. If it's not ok, it's not the End

    Kommentar


      #3
      Hi,

      mein Dalmatiner bekam vor einiger Zeit Putenunterkeulen mit Knochen. Habe das als eine Ration gegeben und so war der Magen schon mit Fleisch voll, bevor er sich an den Knochen gemacht hat.

      ABER Lupo bekommt seit 1,5 Jahren BARF mit Knochen. Er knackt auch Lammköpfe. Bei einem ungeübten Hund wäre mir das zu gefährlich! Denn Putenknochen sind nun mal härter als Hühnerknochen und im blödsten Fall können sich gefährliche Splitter bilden.

      Also sei bitte vorsichtig
      Liebe Grüße von Sybille, Ash dem Punktetier, der Chaostante Blue und Lupo ewig im Herzen

      Kommentar


        #4
        Ich denke, es kommt darauf an, wie vertraut der Hund mit Knochen ist.

        Meine zwei bekommen auch Putenkeulen mit Knochen und bisher gab es keine Probleme. Sie werden seit 2 Jahren gebarft.
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar


          #5
          Ich war mir mit den Putenunterkeulen auch ziemlich unsicher.
          Nach dem ich sah wie sie einen Teil einfach "geknackt" und runterschluckt hat , habe ich lieber den Rest vom Knochen festgehalten bzw. das Restfleisch abgekrazt.

          LG,
          Ines
          Mit besten Grüßen
          - Ines, Emma und Lilo -

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            wie ich anfing zu barfen bin ich auf dem Wochenmarkt zu einem Geflügelstand und ganz ahnungslos nach Hälsen und Karkassen gefragt. Lange Rede - kurzer Sinn. Der Mann hackte mir zur Anschauung eine Putenkeule auf (zur Abschreckung) und es hat seine Wirkung nicht verfehlt. Er hat gut getroffen, das sah sehr robust, scharf und glasig aus, also nichts für uns als Barfanfänger.
            Ich denke Huhn und Putenhälse sind für uns ausreichend was Geflügelknochen betrifft.

            Gruß Petra

            Kommentar

            Lädt...
            X