Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Futter???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welches Futter???

    HY!

    Wollte mal fragen welches Trockenfutter (von den hier aufgezählten) ihr am besten findet?



    1. BELCANDO Dinner

    Fleischanteil* 75 %:
    aus Geflügelfleisch 65 %, aus Fisch 10 %
    *(Anteil tierisches Eiweiß am Gesamteiweiß)

    Inhaltsstoffe:
    Rohprotein 23%
    Rohfett 10,5 %
    Rohfaser 3,0%
    Rohasche 8,0%
    Feuchtigkeit 10,0 %
    Calcium 1,50%
    Phosphor 1,10%
    Natrium 0,35%

    Zusammensetzung:
    Geflügelfleisch, getrocknet
    Mais
    Reis
    Kartoffelstärke
    Heringsmehl
    Traubenkerne, entölt
    Bierhefe
    Johannisbrot
    Rübenfaser
    Geflügelfett
    Pflanzenöl
    Dicalciumphosphat
    Geflügelleber, hydrolisiert
    Weizenquellstärke
    Natriumchlorid
    Yuccaextrakt

    Zusatzstoffe je kg:
    Vitamin A 13.000 I.E.
    Vitamin D 31.300 I.E.
    Vitamin E 130mg
    Kupfer 20mg
    Lecithin 2.000mg
    Mit natürlichem Antioxidans: stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs=(natürliches VitaminE)


    2. MARENGO Classic Genuss

    Verwendete Futterkomponenten (bezogen auf die Frischsubstanz): Fleisch, Mais, Vollkornweizen, Prachthafer, Erbsen, Fisch, Magermilch, Maiskeimöl, tierisches Fett, Muschelsediment

    GEHALT AN INHALTSSTOFFEN: Rohprotein 22,0%, Rohfett 10,8%, Rohfaser 2,1%, Rohasche 3,0%, Lysin 1,2% mind., Methionin 0,6% mind.
    frei von allen Zusatzstoffen, auch von synthetischen Vitaminen, Fleisch und Fett von geschlachteten Tieren


    3. FLATAZOR PRESTIGE Adult

    Vollständige Analyse:
    Rohprotein 26%
    Rohfett 17%
    Rohfaser 2,5%
    Rohasche 6%
    Calcium 0,9%
    Phosphor 0,7%
    Kalium 4 g/kg
    Natrium 0,26 g/kg
    Jod 6 mg/kg
    Kupfer 24 mg/kg
    Zink 165 mg/kg
    Mangan 40 mg/kg
    Eisen 230 mg/kg
    Selen 0,5 mg/kg
    Vitamin A 14500 I.E./kg
    Vitamin E 170mg/kg
    Vitamin D3 1200 I.E./kg
    Vitamin B1 50 mg/kg
    Vitamin B3 30 mg/kg
    Vitamin B2 18 mg/kg
    Vitamin B6 12 mg/kg
    Vitamin B12 0,22 mg/kg
    Folsäure 1,6 mg/kg
    Cholinchlorid 2000 mg/kg

    Hähnchen-, Enten- und Putenfleisch (24%) Mais, Lammfleisch (16%) Norwegischer Fisch, Reis (5%), Rübentrockenschnitzel, Entenfett, Talg, Leinsamen, Geflügelhydrolysate, Schweineschmalz, Maiskleber, Rapsoel, Eipulver. Organolysats (0,6%) Bierhefe, Frukto-Oligosaccharide, Meersalz, Vitamine und Spurenelemente


    und dann nochwas...
    Welche Fütterungsart wäre besser?
    Trockenfutter mit Dosenfutter gemischt ODER
    Vollkornflocken mit Dosenfutter ?? (Ich weiß Flocken sind auch Trockenfutter, aber doch ein bisschen anders als das andere Trofu)

    BTW: Bin kein Fan vom Barfen!

    #2
    Ich würde übrigens gerne CANIDAE füttern...ist aber leider teuer.

    Kommentar


      #3
      Du bist

      kein ´Fan von barf´?

      Aber wieso schreibst Du dann hier und willst eine Empfehlung?

      Die Mehrheit wird Dir doch empfehlen, mind. Dein bisheriges TroFu mit Frisch aufzuwerten.

      Also, ich verstehe Deine Anfrage ausgerechnet hier daher nicht ganz

      Kommentar


        #4
        Was heißt "ausgerechnet hier"?

        Muss man Barfer sein um hier schreiben zu dürfen?
        Es gibt eben auch Leute die nicht gerne barfen.

        Kommentar


          #5
          ich finde eigentlich auch das man zumindestens fragen dürfen sollte

          @ unregistered

          ich kenne die sorten zwar nur vom hören, aber ich versuchs einfach mal.

          belcando hört sich eigentlich ganz gut an, aber die 75% fleisch in einem trofu halte ich für utopisch !! da ist sicher mal wieder 75% frisches fleisch auf 25% trockene zutaten gerechnet. wenn dann das wasser aus dem fleisch raus ist, hat man wieder nur 10-20% *vermutunganstell*

          marengo hat zwar qualtitativ ganz gute inhaltsstoffe, aber für meinen geschmack zuviel getreide.

          das letzte kenne ich garnicht. hört sich grundsätzlich auch nicht verkehrt an, aber ich würde mich auf jedenfall nochmal (für alle sorten) schlau machen was es mit den ganzen tollen zusätzen auf sich hat !!

          persönlich neige ich ehr zu trofu mit ein bisschen dose, weil nur dose mit ein paar aufgeweichten flocken wieder nix für die zähne bringt.

          und auch wenn du es nicht gerne hörst: barfen ist auch nicht schlecht
          grüßle
          Susanne

          Kommentar


            #6
            Danke für deine Antwort.

            Es gibt ja eh 1000 verschiedene Meinungen.
            Andere meinen wieder, dass in Belcando zu viel Getreide sei.
            Angeblich soll da auch K3 drin sein, was jedoch nicht deklariert ist.
            Von anderen habe ich Belcando wieder empfohlen bekommen.

            So ist das ein ewiges hin und her und letztendlich muss man es dann eh selbst entscheiden, was einem richtig schwer fallen kann.


            Ich habe nichts gegen Barfer aber für mich persönlich wäre es nichts.

            Kommentar


              #7
              ne ich hab auch nix gegen barfer

              musst halt einfach mal schauen wie dein hund damit zurecht kommt !! manche werden mit aldi-futter 18 jahre und manche haben bei premium-futter einen hund der ständig kränkelt

              ich muss allerdings auch sagen, das ich ua deshalb auf barf umgestiegen bin, weil ich im futtermitteldschungel garnicht mehr durchgeblickt habe und mir einfach gesagt habe das ich auch gleich etwas nehmen kann wo ich ganz genau weiß was drin ist

              wenn du etwas ausdauer hast, dann schau mal auf www.hund-und-futter.de
              grüßle
              Susanne

              Kommentar


                #8
                Trofu

                Hallo Unbekannt,

                die Deklarationen lassen bei allen 3 Futtern mir persönlich zuviel Pflanzenkram zu, Belc. hat zwar wenigestens mal geflügelMEHL an erster Stelle, aber es ist nicht GeflügelFLEISCHMEHL, und geschredderten Hühnerabfall, der ja immerhin möglich ist, füttre ich meinem Hund nicht.
                Marengo läßt auch zuviel gedreide möglich sein, weil sie in Frischfleisch deklarieren und vor allem schonmal garnicht die Art des Fleisches angeben. Unter Fleisch kann man alles verstehen, und nehm ich da das Wasser raus, bleibt ein haufen Pflanzenkram(die nächsten 3 Posten).

                Und das letzte Futter verarscht genauso, nimm mal das Wasser aus dem Fleisch und schau, was dann übrig bleibt. Da rutschen alle Fleisch und Fischposten weit nach hinten und das, wo der größte Posten eh nur 24% ausmacht.

                Hm, ich wrd keins davon füttern.

                Viele GHrüße
                Hanna
                GHrüßchen
                Hanna

                Du warst als Hund der beste Mensch,
                den man zum Freund haben konnte.

                In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Unregistered,

                  das mit den 75 % Fleischanteil beim Belcando ist hart an der Grenze zum Betrug und eigentlich ein Fall für den Verbraucherschutz.

                  Das Sternchen hinter der Prozentzahl besagt nämlich, dass da nicht etwa 75 % Fleisch drin sind, sondern lediglich, dass drei Viertel der PROTEINE in diesem Futter tierischen Ursprungs sind. Was im Umkehrschluß bedeutet: ein Viertel der Proteine stammen - ja, woher? Aus Getreide oder Soja, und sind somit für den Hund schwer verdaulich bis unverwertbar.

                  Mit dem absoluten Fleischanteil im Futter hat diese Aussage null und nix zu tun!

                  Tierische Proteine können nämlich auch aus Klauen, Federn, Schnäbeln usw. stammen.

                  LG
                  Claudia
                  Liebe Grüße, Claudia
                  The things you own-they end up owning you (Fight Club)

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Unregistered,

                    CANIDAE ist wirklich nicht schlecht, ich würde auf dieses zurückgreifen, allerdings als reines Dosenfutter.
                    Da in den Dosen meist wirklich mehr als genug an "Inhaltsstoffen" nachträglich zugeführt worden sind, würde ich gar nix mehr zufüttern - das könnte vielleicht zu viel des Guten sein.

                    Hin und wieder grosse Gelenksknochen zur Zahnreinigung anbieten.

                    Trockenfutter halte ich immer für die schlechtere Wahl (kommt m.M. gleich nach Astronautennahrung )

                    Noch ne Möglichkeit wäre, selbst zu kochen. (wenn z.b. ekel vor Rohfleisch hast)
                    Liebe Grüße
                    Sonja mit Panda (2022). Amira (2008-2021), Benny (2001-2017), Kater Max (2006-2017) und Kater Filou (2007-2020) im Herzen.

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von SonjaBenny
                      Hallo Unregistered,

                      CANIDAE ist wirklich nicht schlecht, ich würde auf dieses zurückgreifen, allerdings als reines Dosenfutter.
                      Das Dosenfutter von Canidae ist aber noch teurer als das Trockenfutter...
                      170g = 1,23 Euro
                      369g = 1,75 Euro

                      Und da komm ich nicht lang aus, das würde mir dann schon sehr teuer kommen. Wären dann ca 4,80 pro Tag.
                      Da komm ich mit dem Trockenfutter schon länger aus,

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        Belcando gibt aber auf seiner HP (www.bogro.de) an, daß nur Fleisch in Lebensmittelqualität ins Futter kommt. Somit dürften die ganzen Abfälle wie Klauen usw. doch ausgeschlossen sein, oder?

                        Außerdem machen die keine Tierversuche für ihr Futter!

                        Habe allerdings habe ich schriftlich vom Hersteller, daß K3 in geringen Mengen enthalten ist. :-(

                        Gruß Andrea

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Unregistered

                          Außerdem machen die keine Tierversuche für ihr Futter!

                          Habe allerdings habe ich schriftlich vom Hersteller, daß K3 in geringen Mengen enthalten ist. :-(

                          Gruß Andrea
                          Ohje, also doch
                          Ich hab denen auch schon eine Mail geschrieben, hab aber noch keine Antwort erhalten.

                          Also ich bin noch etwas unsicher.
                          Das liebste Trockenfutter wäre mir wie gesagt Canidae.
                          Aber das müsste ich bestellen und ist (+ Versandkosten) nicht gerade billig.

                          Gibt es denn auch beim Fressnapf ein gutes Trockenfutter oder sind dort alle schlecht?

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Unregistered
                            Belcando gibt aber auf seiner HP (www.bogro.de) an, daß nur Fleisch in Lebensmittelqualität ins Futter kommt.
                            Hallo Andrea,

                            Wo steht das?

                            Da steht nur, dass das Fleisch von lebensmitteltauglichen Tieren stammt, aber nicht, dass das Fleisch selber in Lebensmittelqualität ist!

                            Das ist genauso eine Wortspielerei und Verbraucherverarsche wie die 75 % Fleischanteil, die bei genauerem Hinsehen in der Luft verpuffen.

                            Wenn ich mir angucke, was da an vorderster Stelle neben dem Fleisch steht (Mais, Reis, Kartoffelstärke....), dann sehe ich ein Futter der unteren Mittelklasse vor mir, mit mehreren altbekannten Allergieauslösern!

                            LG
                            Claudia
                            Liebe Grüße, Claudia
                            The things you own-they end up owning you (Fight Club)

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,

                              keine Ahnung, was vom Freßnapf zu empfehlen wäre, da ich - trotz K3 - Belcando verfüttere. K3 ist für mich der einzige Minuspunkt bei diesem Futter, da Hundi ansonsten 100 %ig damit zurecht kommt. Er reagiert sofort mit Durchfall und bei Belcando (egal ob Dinner, Multi Chroc oder Dosen) ist der Output absolut o.k. - dunkle, kleine, feste Häufchen!

                              Meine mich auch zu erinnern, daß K3 nur im TroFu enthalten ist und nicht in den Dosen. Bin mir aber nicht mehr sicher, müßte die Email noch mal suchen. Aber die werden sich bestimmt bald bei Dir melden, ich hatte damals innerhalb 1 Tages Anwort. Habe die auch schon mal angemailt, weil sich die Größe der TroFu-Brocken geändert hat (wollte wissen, ob auch was an der Zusammensetzung geändert worden wäre) und auch da habe ich innerhalb von Stunden eine sehr ausführliche Antwort bekommen.

                              Viel Glück bei Deiner Futtersuche! ;-)

                              Gruß Andrea

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X