Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erbrechen von knochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erbrechen von knochen

    kann mir jemand sagen, ob ich meinen hund soweit bringen kann, das er die knochen die er nachher eh wieder auskotzt gar nicht erst frisst?????
    Ich weiss das er kehl und sonstiges knorpelzeugs jedesmal wieder hochbringt, also geb ich es ihm jetzt nicht mehr, aber bei den knochen ist es nicht immer so nur ab und an mal das sind so kleinere knochenteile ich glaub von der rippe. Sollte ich das komplett bleiben lassen und nur noch bein oder schulterknochen geben?
    Wenn ich zum schlachter gehe, was kann ich denn da alles mitnehmen? Ich meine alles andere vom rind was ich nicht im laden bekomme wie z.b. Pansen usw.

    Hilfe kann doch nicht nur pansen und teures muskelfleisch füttern oder??????

    #2
    Ich würde nur noch die Sachen füttern, die der Hund verträgt. Hast du es schon mal mit Putenhälsen oder Hähnchenkarkassen versucht? Rinder-Kehlkopf vertragen meine Hunde auch sehr gut.
    Preiswerteres Fleisch ist auch Saum- bzw. Kronfleisch, Maul- und Kopffleisch. Ein Fischtag (z.B. TK vom Aldi) und ein Milchprodukte-Gemüse-Tag ist auch ok.
    Meine Hunde bekommen an 3-4 Tagen Fleisch mit Gemüse (davon 1-2 Mahlzeiten mit Innereien vermischt), event. 1x Fisch, 1x Joghurt-Gemüse, 1-2x Pansen.
    Außer R.-Kehlkopf gebe ich kaum noch Knochen, da diese meist schlecht vertragen werden. Ich gebe dann gemahlene Eierschalen zum Futter.

    LG Gabi
    liebe Grüße, Gabi mit Milla

    Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      Ich weiss das er kehl und sonstiges knorpelzeugs jedesmal wieder hochbringt, also geb ich es ihm jetzt nicht mehr, aber bei den knochen ist es nicht immer so nur ab und an mal das sind so kleinere knochenteile ich glaub von der rippe. Sollte ich das komplett bleiben lassen und nur noch bein oder schulterknochen geben?
      Wie lange fütterst du denn schon Knochen?
      Vielleicht braucht dein Hund noch etwas Zeit, um Knochen zu verdauen.
      Ich hab meiner Hündin ein 1/2 Jahr lang nur HH gegeben, Pute verträgt sie gar nicht, dafür jetzt Rinderknochen, Rippen u. junge Wildknochen.
      Kehlkopf u. anderes Knorpelzeug verträgt sie z.B. gar nicht.

      Man muss schon etwas probieren, um das Richtige zu treffen.

      Ich füttere z.B. auch immer Gemüse vorweg, um den Knochen etwas "bekömmlicher" zu machen.

      kann mir jemand sagen, ob ich meinen hund soweit bringen kann, das er die knochen die er nachher eh wieder auskotzt gar nicht erst frisst?????
      Das glaub ich nicht, so schlau sind wohl die wenigsten Hunde, das musst du einfach selbst austesten

      Ich geb auch ziemlich häufig gemahlene Eierschale, wenn ich glaub, dass Wauzi Knochen nicht so gut verträgt, ist schon etwas älter
      Hilfe kann doch nicht nur pansen und teures muskelfleisch füttern oder??????
      Hast du's mal mit Geflügel o. Fisch ( ok., auch nicht grad billig) versuchst?
      Auch beim Türken(sofern vorhanden ) bekommt man oft billig Fleisch-u.Knochenreste.

      Wenn ich zum schlachter gehe, was kann ich denn da alles mitnehmen? Ich meine alles andere vom rind was ich nicht im laden bekomme wie z.b. Pansen usw.
      Man kann vom Rind 'ne ganze Menge füttern, es kommt immer auf die Wertigkeit an.
      Muskelfleisch ist natürlich am besten, Pansen sehr gut , Innereien auch sehr gut (Herz, mehr Muskelfleisch, Leber, Milz, Blättermagen, möglichst mit Inhalt), vielleicht auch mal Niere, Lunge( kann Durchfall geben, also erstmal vorsichtig)usw.

      Guten Appetit für deinen Wauzi...
      Gruß
      Claudia mit Binny im Herzen, 24.06.1995 - 02.12.2008

      Kommentar


        #4
        Hi,

        wann fütterst Du denn Knochen? Wenn Du sie erst abends gibst, solltest Du es mal mit morgens probieren, da nachts die Verdauung reduziert ist. Meine Hunde vertragen abends auch oftmals keine Knochen und ich barfe schon 2,5 Jahre.

        Kommentar


          #5
          Knochen erbrechen

          Hallo nochmal,

          ich füttere Knochen seit ich den hund hab also ca. 4 Monate. Es ist auch nicht immer so, eben nur manchmal. Ich geb die Knochen unterschiedlich, meist aber zur morgenmahlzeit, da ich ihn da besser beobachten kann. Abends ist ja dunkel und da seh ich draussen ja nix mehr.
          Erbrechen tut er die Knochen meist 24 h später, also wenn ich frühs knochen geb hab ich am nächsten Tag frühs die Bescherung :-(
          die abendmahlzeit die er dazwischen bekommt, bringt er nicht mit hoch, sondern nur die knochenteile !!?!?!?!? es bringt also nix vorher oder nachher irgendwelches gemüse mit zu füttern, weil es nix ändert.
          Werd wohl zukünftig größere Knochen verfüttern - geflügel ist o.k will ich aber nicht so oft geben, weil er da komischerweise zu durchfall neigt.
          Eier bekommt er im ganzen und darf die selber aufmachen ;-)
          *knack*

          Danke für die Tipps was ich noch so beim schlachter mitnehmen kann

          Liebe grüße
          Annett

          auf das Fleisch fertig los ;-)

          Kommentar

          Lädt...
          X