Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Salat füttern- aber wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Salat füttern- aber wie?

    Darf ich Zuckerhut verfüttern? Habe im Internet gelesen alle Salatsorten, aber dachte mir ich frag lieber mal nach.
    Und hier die andere Frage. Wie sollte der Salat aussehen? Gemüse und so muss man ja pürrieren aber bei Salat? Ich kann ja keinen ganzen Salatkopf in den Napf legen. Wenn die Stücke zu groß sind, dann frisst sie mein Hund sie nicht. Aber wenn ich sie zu klein schneide, bleiben sie ihm dann im Hals hängen?
    Liebe Grüße

    #2
    Hallo,

    na ganz einfach :auch pürrieren,ab in den Mixer mit den Blättern.

    Tschüss Elfi
    Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

    Kommentar


      #3
      Wir nehmen immer den Stabmixer (Zauberstab)! Geht suuuuuper! Auf und nieder immer wieder ! Und schwuppdiwupp hast Du den besten Gemüsebrei!

      Kommentar


        #4
        was habt ihr nur für tolle Mixer. Ich bekomme den weder mit dem Mixer püriert noch mit dem Zauberstab. Ich glaube ich bin einfach zu doof.....
        Viele Grüße
        Nina mit Lex, Crazy und Aris

        Kommentar


          #5
          wenn du erst etwal obs und gemüse pürierst und dann nach und nach die salatblätter dazu bist, klappts wunderbar.

          so ganz trocken lässt er sich wirklich schlecht pürieren
          Mira und die freche Leonie ;-)

          Jeder Tag, sei er noch so kalt und dunkel wird mit einem Hund zu einer Bereicherung und bringt Sonne in Dein Herz

          Kommentar


            #6
            Nö, klappt im Mixer dann auch nicht. Einziger Erfolg war das er heißgelaufen ist. Naja, habe den Salat schon irgendwann klein bekommen, hat aber ewig gedauert war eine riesen Sauerei (wegen dem saftigen Obst) und wie gesagt zum Schluß ist er dann auch noch heiß gelaufen.
            Sag ja, ich bin zu doof. Oder ich habe halt doch das falsche Material...
            Viele Grüße
            Nina mit Lex, Crazy und Aris

            Kommentar


              #7
              Hallo Nina,

              also das geht sogar mit meinem Billigpürierstab für damals noch 9,95 DM!
              Tust Du auch genug Wasser dazu, bevor Du pürierst?

              Gruß,
              Andrea
              Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

              Love the dog first, the sport second.

              Kommentar


                #8
                hi,
                wenn mein mixer nicht mitmacht geb ich eine kleine spur wasser, joghurt od. hüttenkäse dazu.. und schoooooon hab ich meinen gemüsemix gut püriert ;-)

                am besten gehts wenn man gleich größere gemüsemengen mixt u. nicht nur die tagesration. gut, ich hab mehrere hunde da gehts leichter, ansonsten würd ich den rest einfach einfrieren :-).

                lg
                barbara

                Kommentar


                  #9
                  Meine Hunde kriegen unsere Salatreste samt Sauce, da diese mit hochwertigen Stoffen gemacht ist. Sie lieben es sehr, die Blätter sind verkleinert, aber natürlich nicht gemixt. Verdaut wird es bestens. Nie ist etwas von einem Salatblatt in Output zu sehen.

                  Kommentar


                    #10
                    [/quote]Meine Hunde kriegen unsere Salatreste samt Sauce, da diese mit hochwertigen Stoffen gemacht ist. Sie lieben es sehr, die Blätter sind verkleinert, aber natürlich nicht gemixt. Verdaut wird es bestens. Nie ist etwas von einem Salatblatt in Output zu sehen.[/quote]Verwertet wird es so trotzdem nicht, der Verdauungstrakt kann die Zellwände nicht aufbrechen. Also wird es "zerkleinert" bis auf die Zellstrukturen. Dass man davon nichts mehr im Output sieht, ist klar, aber die Zellen bleiben ganz und für den Hund wertlos.

                    Gruß,
                    Andrea
                    Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                    Love the dog first, the sport second.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Katinka,

                      davon bin ich nicht überzeugt, da die Salatblätter mehrere Stunden in der Sauce bleiben. Ist Essigsäure nicht fähig, einen gewissen Zellabbau zu bewirken?
                      Im schlimmsten Fall kommen die Hunde in Genuss von sehr Guten kaltgepressten Ölen, Apfelessig und Hefeextrakten, dazu vom Ballaststoff! Oder?

                      Kommentar


                        #12
                        Da ich nicht extra nen neuen thread aufmachen wollte, dacht ich, ich erweck einfach denhier zu neuem leben...

                        Ich hab nämlich so meine Probleme mit dem Zuckerhut...denn leider hält der name nicht das was er verspricht und ich selbst finde ihn furchtbar bitter. Und die Hundis glaub ich auch, weil deren gesicht als es den beim letzten Mal gab waren echt filmreif!

                        Gibt´s irgend nen Trick wie ich den Geschmack ein bißchen weniger bitter machen kann? Ich hab irgendwo gelesen ich soll ihn in warmes wasser einlegen...aber ob das was bringt...

                        danke schonmal für die Antworten!

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Sammy,
                          darf ich mal blöd fragen, was Zuckerhut ist? Habe gerade eine Zicchorien-Art ausgesät, die sich irgendwas mit Zucker schimpft. Ist das das gleiche?
                          LG Susanne

                          Kommentar


                            #14
                            Hi Susanne,
                            ja, als ich das heute im Internet mal nachgeschaut habe, stand da irgendwas von Zicchorien-Art. Der Zuckerhut sieht von der Form her so aus wie der Romana-salat. Schmal, lang und nach oben hin spitz zulaufend. Ist aber von der Farbe her heller als der Romana. Und im Geshmack auch wesentlich intensiver und bitterer.

                            Und den Romana mögen unsere HUnde schon nicht wirklich. Und der Zuckerhut ist schon wirklich arg bitter...

                            Liebe Grüße
                            Regina

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Regina,
                              vielen Dank für die Recherche.
                              Mensch... ich wollt das auch dem Hund geben, bzw. selber essen. Zucker klang doch schon sehr lecker. Na ja, laß ichs erstmal wachsen und dann schauen wir mal. Wegschmeißen kann ichs sonst ja immer noch.
                              Zum entbittern fällt mir nur ein, dass man in der Humanküche glaub ich Honig dafür verwendet. Also einfach etwas mit runter mischen mein ich. Mein Hund findet leider Honig furchtbar widerlich, daher fällt das bei uns schonmal aus, aber das mit dem warmen Wasser wär doch mal einen Versuch wert.
                              LG Susanne

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X