Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vet-conzept

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vet-conzept

    hallo,
    eigentlich bevorzugen meine hunde und ich die frischfleischfütterung,aber wir sind viel auf reisen.Deshalb suche ich eine alternative.Kennt jemand trofu von vet-conzept und wie würdet ihr es beurteilen?
    Danke Kessi

    #2
    Hallo.

    Also ich bin total zufrieden mit Vet-Concept.
    Meine Tierärztin hat es mir empfohlen.
    Mein Hund verträgt es super. Gute Verdauung und zum Glück kein Juckreiz mehr.
    Liebe Grüße, Sandra

    Kommentar


      #3
      vet-conzept

      Hallo,
      ich finde es ist ein Superfutter,welches meine Hunde gut vertragen.Das Fell glänzt und sie sind topfit.
      Gruß Stine

      Kommentar


        #4
        Kann mich den Vorrednern nur anschließen!! Hab lange mit der Firma telefoniert und die Inhaltsstoffe scheinen wirklich in ordnung zu sein! Fleisch ist zwar im getrockenten Zustand nicht der Hauptbestandteil , liegt aber bei ca. 48 % (lt Aussage der Firma) und das liegt auch nur daran, dass es soviel Wasser bei der trocknung verliert!
        Kenne mind. 5 Hunde die umgestellt worden sind und allen geht es prima! Das Fell sieht super aus!

        Viele Grüße, Eva

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          der Hersteller hat mir aber auf Anfrage bestätigt, daß K3 enthalten ist!!!

          Gruß Inge

          Kommentar


            #6
            k 3

            Hallo,
            kann mir jemand erklären,warum das Vitamin K3 dem Futter zugesetzt wird?
            Danke Stine

            Kommentar


              #7
              Vet-Concept

              Mit Sicherheit kein schlechtes Futter, aber ich wurde im Fachmarkt auf eine alternatives Futter von der Fa.Happy Dog hingewiesen mit der fast gleichen Zusammensetzung und bin sehr zufrieden. Dieses Futter kostet viel weniger und mein Hund hat kein Juckreiz mehr.

              Kommentar


                #8
                Wenn Vit. K3 enthalten ist, dann ist das für mich Grund genug das Futter auf keinen Fall zu füttern.
                Viele Grüße
                Michaela

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  wir füttern vet-concept jetzt seit mehreren Jahren und sind vollauf zufrieden.

                  Es ist das einzige Futter, daß unser Hund bisher auch pur frisst. Und das liegt nicht an den nicht vorhandenen Lockstocken, denn unser Hund verschmäht sogar die allseits beliebten Frolic!

                  Nebenbei hat uns die Züchterin angesprochen, was wir mit dem Hund gemacht haben. Denn das Fell hat sich ausgesprochen positiv entwickelt.

                  Viele Grüße

                  Elke

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von henri
                    Wenn Vit. K3 enthalten ist, dann ist das für mich Grund genug das Futter auf keinen Fall zu füttern.
                    Was hat es denn mit dem K3 auf sich?
                    Weiß leider nichts darüber,
                    interessiert mich aber sehr da ich schon fast ein Jahr auch Vetconcept füttere und eigentlich sehr, sehr zufrieden bin.

                    LG
                    Petra und Michel

                    Kommentar


                      #11
                      mal eben auf die Schnelle

                      Hi

                      muß wech, aber hier mal ein link, auf dem Du irgendwo ausführlich den gravierenden Unterschied zwischen Vit K1 und K3( ist kein Vitamin und für den Humanverzehr wegen krebserregend verboten, aber im Tierfutter angeblich unerläßlich ) findest.

                      www.vitamin-k1.de

                      GHrüßchen
                      Hanna
                      GHrüßchen
                      Hanna

                      Du warst als Hund der beste Mensch,
                      den man zum Freund haben konnte.

                      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        Vet-Concept wird doch von Interquell (Happy Dog) hergestellt!

                        LG Isolde

                        Kommentar


                          #13
                          Re: mal eben auf die Schnelle

                          Original geschrieben von Hanna
                          www.vitamin-k1.de
                          Aus der Quelle stammt:

                          Vitamin K3 - auch Menadion genannt - ist in seiner Anwendung wegen des Nutzen-Risko-Verhältnisses in der Humanmedizin nicht vertretbar laut Bundesanzeiger Nummer 59 von 1989.

                          ... Führt man dem Organismus jedoch bestimmte Drogen wie Chinone (Salze) des Menadions (Menadion-Dimethylpyrimidinol-Bisulfit-Präparat, Menadion Natriumbisulfit-Präparat, Menadion-Natriumbisulfit-Reinsubstanz, Menadion-Nicotinsäureamid-Bisulfit-Präparat) zu, so erhöht sich die Rate der Zerstörung der roten Blutkörperchen drastisch! ...

                          Laut der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE), der Österreichischen Gesellschaft für Ernährung, der Schweizerischen Gesellschaft für Ernährungsforschung und der Schweizerischen Vereinigung für Ernährung soll die Bezeichnung Vitamin K3 für Menadion vermieden werden. Ebenso soll der Einsatz von Menadion wegen erheblicher Nebenwirkungen vermeiden werden. ...



                          Früher habe ich mich da auch nicht groß drum gekümmert, weil ich immer dachte, dass die Fertigfutterindustrie dem Hundefutter sicher keine schädlichen Stoffe beimischt. Erst als dann vor gut 10 Jahren die ersten Schadensfälle bei Hunden auftraten, die Futter mit Ethoxiquin (damals als Halbarkeitsmittel verwendet) gefressen hatten, erst ab da habe ich mich mit dem Thema näher befasst.

                          Ich kann mich noch gut dran erinnern, wie damals die Packung von Vitakraft aussah: ganz groß stand drauf: ... ohne Ethoxiquin!

                          Und heute achte ich darauf kein Trockenfutter mit K3 zu geben, auch wenn ich es nur als Leckerchen verwende, weil ich meinem Hund auf keinen Fall wissentlich die Leber schädigen will.

                          Nur wenn möglichst viele kein Futter mehr mit K3 kaufen, erst dann wird sich der Hersteller wohl um Alternativen bemühen. Es gibt inzwischen ja so einige Sorten wo kein K3 mehr verwendet wird.
                          Viele Grüße
                          Michaela

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von henri
                            Wenn Vit. K3 enthalten ist, dann ist das für mich Grund genug das Futter auf keinen Fall zu füttern.

                            Hallo ,

                            dem kann ich mich nur anschließen.......

                            Es ist K3 enthalten!
                            LG Kerstin

                            Kommentar


                              #15
                              Hatte auch mal einen kleinen Sack bestellt. Das Sin hat es ganz gut vertragen und gern gefuttert, aber das Zeug riecht wie frittiert, so viel zum Thema Geschmacksvertärker. Ne, das kauf ich nimmer.

                              Grüßle
                              Nadine
                              Es grüßt Nadine
                              mit Sinead-chen (2002-2015) immer irgendwie dabei

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X