Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

noch mehr Fragen zum Barfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    noch mehr Fragen zum Barfen

    Hallo!

    Bin seit 3 Tagen hier angemeldet und warte noch sehnsüchtig auf meine Freischaltung (ich weiss, es geht nicht so schnell )

    Seit ein paar Monaten 'versuche' ich meine beiden zu barfen, es klappt auch schon ganz gut, obwohl ich natürlich am Anfang bestimmt auch nicht alles richtig gemacht habe (aber Bluttest hat trotzdem gute Ergebnisse gezeigt

    Noch ein paar Fragen hab ich trotzdem:

    1. Eine meiner Hündinnen verträgt kein Rind und verschmäht Lamm - reicht es, wenn sie nur Geflügel und Fisch bekommen? Oder ist Abwechslung beim Fleisch längerfristig so wichtig?

    2. Ich probiere es ja schon seit Monaten, aber ich kriege einfach kaum Gemüse/Kräuter in sie rein, auch nicht gedünstet/gekocht (es sei denn mit einem guten Italian Dressing oder wahlweise fritiert . Habt Ihr vielleicht noch ein paar heiße Tipps, wie ich es wirklich nörgeligen Fressern unterjubeln kann? Thunfisch hab ich schon probiert, klappt nicht, Alles feingewolft zusammen mit dem Fleisch = verweigern sie dann komplett. Mit Leberwurst vermengt ginge es ja, aber ich fürchte, das ist dann zuviel Leberwurst

    3. Thema Knochen: Mit rohen Knochen können sie immer noch nichts anfangen. Was ist mit getrockneten Hühnerhälsen, wäre das ein ausreichender Ersatz? Zusatzpülverchen etc. erschnuppern sie auch immer aus dem Fressi heraus und gehen dann nicht dran....

    Ach Mensch, es wäre alles so einfach, wenn die beiden bloß nicht so wählerisch wären.....

    Es grüßt erstmal
    Monika
    LG
    Monika mit dem Nackitrio

    #2
    besonders gesunde sachen gibts auch mal mit einem schüsschen sahne.....dann klappt dat!

    aber eigentlich denke ich, dass das geheimnis heisst:
    napf hin, einige minuten abwarten und wenn dann das futter nicht angerührt wird, napf weg! meine zwei wissen, dass mäkeln dazu führt, dass eine mahlzeit ausfällt......und das motiviert doch erstaunlich gut zum fressen!!
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar


      #3
      jaja, im Prinzip schon, aber die beiden sind besonders zäh, halten auch 3 Tage am Stück mit Nulldiät durch, fressen dann grad genug zum Überleben und fasten wieder 3 Tage, und das, wo eh beide von der sehr schlanken Sorte sind *seufz*
      LG
      Monika mit dem Nackitrio

      Kommentar


        #4
        Mäkel

        Hi Monika

        Geflügel und Fisch ist auch gut, die wichtigste Abwechslung besteht nicht in vielen Tierarten, sondern in verschiednen Fleischarten innerhalb des Tieres, also Muskel, Magen, Innereien, (Fleisch)-knochen etc.

        Bei reiner Geflügelfütterung würd ich schaun, daß es nicht zu sehr belastet ist, also vielleicht aus artgerechterer Haltung, wenn möglich. Das halt deshalb, weil Massenhähnchen extrem belastet sein sollen.

        Hm, garkein Gemüse? Und Swanies Algenmix?
        rein ausm Bauch raus würd ich versuchen, mit sowas wie Swanies Mix und Vit K1 zu ergänzen, ich bin kein Einzelvitaminfreund, aber K1 kommt ansonsten in grünem Blattgemüse vor und das fällt ja komplett weg.

        Meine war genauso ein Mäkel, 3 Tage hielt sie locker durch, dann eine Portion und gleich wieder solang und auch extrem schlank.

        Einer Tierkommunikatorin verriet sie, daß sie gerne Hühnchen haben würde und daß ihr Rind ( Fütterte ich wegen Quelle hauptsächlich) nicht schmecken würde.
        Nun, seit sie mehr Hühnchen kriegt, frißt sie auch Rind und alles andre, aber es dauerte.

        Viel Erfolg, ach ja und ein Tip: zerlassne Butter übers Gemüse schon versucht?

        Und wenn kein Gemüse, mag Hundi Obst? ich denk nämlich, daß es wurscht ist, ob Obst oder Gemüse, zumindest ist der Wolf eher als Beerenfresser bekannt, als dafür, Rüben auszugraben.

        Ghrüßchen
        hanna
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #5
          Was bei uns auch hilft:
          Wenn Gemüsepampe noch warm ist (Gemüse kurz angedünstet u. dann mit dem noch heissen Wasser püriert)

          unters Fleisch mischen und servieren

          LG
          Brigtte
          LG
          Brigitte

          Kommentar


            #6
            Hi, danke für Eure Antworten :o)

            Also, die Kräutermischung muss ich noch probieren, zumindest mögen die beiden Algen, sie kriegen täglich eine von meinen Spirulina-Tabl. ab

            Butter übers Gemüse... ja schlecken sie dran rum, bis der Buttergeschmack weg ist . Obst ist das gleiche wie Gemüse, da will aber nachher mal versuchen, bißchen püriertes Obst in Joghurt einzurühren und zusätzlich noch mit Honig zu süßen, vielleicht kann ich sie damit rumkriegen (man gönnt sich ja sonst nix

            Habe jedenfalls schon viele gute Tipps hier im Gästeforum gefunden und bin supergespannt auf den Mitgliederbereich, auch weil bei unserer Luna der Verdacht auf Epilepsie besteht (die Untersuchungen laufen noch...)

            LG
            Monika
            LG
            Monika mit dem Nackitrio

            Kommentar


              #7
              mein gemüsetip:
              wenn ich z.b. mal bei hähnchen die röhrenknochen ausgelöst habe, koche ich die knochen aus und in dem wasser dann das gemüse (kart.und möhren z.b.) und manchmal noch ein stückchen fleisch. das ganze dann püriert servieren.....das fressen nicht nur die hudne sondern sogar auch meine katzen! am liebsten gleich lauwarm....
              grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

              Kommentar


                #8
                BARF-Fütterung

                Hallo Christina, wenn ich Euch wegen des Fleischeinkaufes helfen kann, sehr gern. Falls Ihr tatsächlich hier in die Gegend zieht, erreicht Ihr mich in Gehrde unter eMail-stimmigseinundheilung@t-online.de- oder Homepage -www.knapke-online.de- Lieben Gruß, Rolf

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Monika,

                  ich habe auch so einen Spezialisten zu Hause (gottseidank isses nur einer der vier, die in unserer Familie rumtoben!!!) Der mag kein Gemüse, kein Obst, keine Knochen, Keine Alge, kein gar nichts, obwohl alle anderen mit gutem Beispiel voran gehen und Obst und Gemüsepamps essen.

                  Der Junge ist 15 Jahre alt und würde sich am liebsten den ganzen Hundetag von Hühnchenfleisch - bitte nicht roh, sondern leicht gedünstet- ernähren. Nach drei Jahren Fressterror - nachdem wir auf frisch umgestellt haben kriegt er nur Huhn mit Reisflocken und Öl. Meine Erfahrung mit ihm ist, dass er genauso wie deiner lieber fastet als gesundes Zeugs zu essen. Mit einer Ausnahme, er mag einen leicht abgewandelten Wunderbrei (ähnlich wie Aldington)sehr gerne!

                  Zusätze schlabbert Seniorissiomo nun täglich einmal :

                  2 Eßl Kefir mit
                  1Teel. Honig
                  1 Teel. Sahne
                  Swanies Kräuter oder Algen / Spirulina
                  1 Teel Blütenpollen
                  1 Teel Calciumcitrat
                  ein paar Hefeflocken und
                  1 Teel. Apfelessig

                  Diese Pampe lieben eigentlich alle unsere Hunde. Er bekommt das tählich, die anderen so 1-2x die Woche. Damit stimmen beim Oldie Blutwerte und Lebendigkeit.

                  Ehrlich gesagt finde ich die Idee mit der Leberwurst nicht so schrecklich, hast du schon mal auf die Zutatenliste geschaut, Leber ist da gar nicht soviel drin (bei meiner hier 19 % ). Wenn deiner nur einen Löffel braucht, dann würde ichs tun. Vielleicht kannst du ja auch ein Stückchen Leber täglich anbraten und mitvermusen, dann fütterst du halt die Wochenration Leber auf alle Tage verteilt.

                  Oder streust Pansenpulver drüber...

                  Lg Rebecca

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo!

                    Ist das schon wieder sooo lange her, seit ich mich hier angemeldet habe? Wie die Zeit vergeht... und wie sich die Dinge entwickeln, habe meinen alten Thread gar nicht mehr wiedererkannt

                    Also, inzwischen haben sich die Fressgewohnheiten hier doch sehr verändert... nicht zuletzt durch viele Tipps und Anregungen hier - und dadurch, dass man mit der Zeit gelassener wird

                    Gemüse und Obst fressen die beiden immer noch nicht wirklich freiwillig, aber gedünstete Möhren und kleine Mengen von nicht zu geschmacksintensiven anderen Gemüsesorten kann ich inzwischen gut dem gewolften Fleisch unterschummeln. Nur Kräuter, Lauch, Rote Beete gehen halt einfach nicht. Ansonsten jibbet halt oft grünen Pansen .

                    Auch versuche ich jetzt nicht mehr täglich, ihnen Grünzeugs unterzujubeln, sondern sie kriegen es nur 3 - 4 x die Woche, dafür ein bißchen mehr davon, dann mit dem gewolften Fleisch zusammen leicht angedünstet und mit einem guten Stückchen zerlassener Butter

                    Knochen fressen sie beide inzwischen auch gern, egal ob roh oder getrocknet, und weil die Kleine da mit dem Kauen kaum vorankommt, gibt's fast täglich frische Hühnerhälse.

                    Also, eigentlich bin ich ganz zufrieden, so wie es jetzt läuft. Ist das nicht schön, wie sich Anfängerprobleme mit der Zeit ganz von selbst erledigen? Und alles dank GH!!!!!

                    LG
                    Monika
                    LG
                    Monika mit dem Nackitrio

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X