Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barffütterung - Wasserbedarf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barffütterung - Wasserbedarf

    Ich habe meine 11 Monate alte Australian Shepherd-Hündin vor 4 Wochen auf barf (rohes Fleisch + Gemüse) umgestellt. Bereits nach wenigen Tagen habe ich festgestellt, dass sie jetzt sehr wenig trinkt, wobei sie genauso viel pinkelt wie bisher. Ist das normal?
    Vorher bekam sie Trockenfutter und wollte mehrmals am Tag vom Wasserhahn trinken. Wasser aus ihrer Schüssel mag sie nicht besonders.

    #2
    das geht schon in ordnung, weil die hunde mit der frischfütterung automatisch auch flüssigkeit aufnehmen! dem trofu ist ja jede feuchtigkeit entzogen und daher müssen die hunde dabei deutlich mehr trinken!
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar


      #3
      Flüssigkeit

      Hi

      und Du hast den Vorteil, daß Hundi wertvolles Zellwasser( Frischfleisch und Gemüse haben einen hohen Wasseranteil) und nicht gechlortes, totes Leitungswasser abkriegt.

      Die meisten Hunde ziehen jede dreckige Pfütze dem Leitungswasser vor, das hat seinen Grund und zwar nicht in der ach so tollen Qualität unsres Wassers

      Ghrüßchen
      hanna
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar


        #4
        Saufverhalten bei BARF-Fütterung

        Hallo, habe meine Hunde vor ca. 2 Monaten auf BARF-Fütterung umgestellt. Durch die viele Flüssigkeit, die sie aus dem Obst ziehen, püschern sie genau so viel wie vorher, obwohl sie deutlich weniger saufen.Fleisch und Innereien bekomme ich von verschiedenen Züchtern (Schafe, Rinder) hier in der Gegend direkt ab Hof. Ein Supermarkt bestellt mir ebenfalls preiswert und gut. Dankenswerterweise bekomme ich regelmäßig Hühnerhälse in großen Mengen zu einem Spottpreis von einer Hundezüchterin. Mit meinen beiden Border Collies sowie meiner Australian Shepherd-Hündin lebe ich 40 Kilometer nördllich Osnabrück. Gruß Rolf mit Deary, Liska & Berrie

        Kommentar


          #5
          Hier stehen die Wassernäpfe eigentlich auch fast nur zur Deko rum

          LG Gabi
          liebe Grüße, Gabi mit Milla

          Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            Ist bei uns genau so.

            Als wir in Urlaub waren, ist unser Hund in Pflege bei meiner Freundin gewesen. Nach zwei Tagen hat sie sich langsam sorgen gemacht, weil Duke gar nicht getrunken hat

            Kommentar


              #7
              Hallo 'Gast' (nenn doch bitte deinen Namen),
              meine Hunde trinken auch wenig, komischerweise jedoch doppelt soviel, wenn ich EM (effektive Mikroorganismen) dazugebe. Die
              sind ja auch in Pfützen etc. enthalten. Habe vor einigen Tagen den Test gemacht: ohne EM - keine Schüssel, mit 2 Tropfen EM doppelt soviel.
              LG Birgit

              Kommentar


                #8
                Wir sind früher auch dauernd Napf nachfüllen gegangen - bei drei größeren Hunden war das eine ganze Menge. Jetzt müssen die armen immer altes Wasser trinken, weil der Napf nicht leer wird...
                Viele liebe Grüße,
                Marga, die Wölfe und das Schweinchen

                Kommentar


                  #9
                  Re: Saufverhalten bei BARF-Fütterung

                  Original geschrieben von Unregistered
                  Hallo, habe meine Hunde vor ca. 2 Monaten auf BARF-Fütterung umgestellt. Durch die viele Flüssigkeit, die sie aus dem Obst ziehen, püschern sie genau so viel wie vorher, obwohl sie deutlich weniger saufen.Fleisch und Innereien bekomme ich von verschiedenen Züchtern (Schafe, Rinder) hier in der Gegend direkt ab Hof. Ein Supermarkt bestellt mir ebenfalls preiswert und gut. Dankenswerterweise bekomme ich regelmäßig Hühnerhälse in großen Mengen zu einem Spottpreis von einer Hundezüchterin. Mit meinen beiden Border Collies sowie meiner Australian Shepherd-Hündin lebe ich 40 Kilometer nördllich Osnabrück. Gruß Rolf mit Deary, Liska & Berrie
                  Hallo Rolf,
                  da freu ich mich ja schon (wir ziehen kommendes Jahr Juli/August auch nach Osnabrück-Land) wenn der Fleischbezug dort scheinbar nicht so schwierig und aufwendig ist .

                  Auch meine beiden Presa-Welpie's brauchen nur wenig Wasser - zieht sich alles aus Obst und Gemüse.

                  LG
                  Christina
                  LG, Christina

                  Beany *12.10.1994 +03.01.2012 für immer in meinem Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Lieber Rolf,
                    natürlich habe ich deinen Namen und den deiner Hunde gelesen. Mit meiner Bitte den Namen zu nennen, habe ich auch nicht dich, sondern den 'Gast'gemeint, der den Thread eröffnet hat. Habe auch gerade jetzt erst bemerkt, dass die Eröffnung schon vor Monaten war.
                    LG Birgit

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X