Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Haut

    Hallo
    mich würde mal interessieren wie lange es ungefähr dauert bis sich der körper und die Haut gewöhnt hat an rohfütterung,
    Ich frage weil mein 14 monate alte Rüde den ich vor 3 wochen umgestellt habe( und auch erst vor 3 wochen bekommen habe) den ganzen Unterbauch voller ekzeme hat( die hatte er auch schon vorher) und sich kaputt kratzt. Er bekommt jetzt Fleisch Flocken Reis Nudeln Eier knochen gemüse usw.Und vorher nur Trofu.
    gruß sandra

    #2
    Hallo Sandra!

    Weißt Du denn warum sich der Hund gekratzt hat? War oder ist das eine Allergie oder irgendwelche Quälgeister, wie z.B. Milben? Hast Du das untersuchen lassen?
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

    Kommentar


      #3
      Hallo

      nach Ostern hat er einen Termin, da wird ein stückchen Haut ausgestanzt und genauer untersucht.Ich hoffe ja das die Haut und Fell besser werden nach der Umstellung und er frißt jetzt wenigstens mit Genuß : )
      Gruß Sandra

      Kommentar


        #4
        Hallo Sandra ,

        mein Hund hatte Hautprobleme vom Fertigfutter.Nach etwa 3 Wochen-Barf war und ist alles weg.

        lg Elfi
        Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Unregistered
          Hallo

          nach Ostern hat er einen Termin, da wird ein stückchen Haut ausgestanzt und genauer untersucht.Ich hoffe ja das die Haut und Fell besser werden nach der Umstellung und er frißt jetzt wenigstens mit Genuß : )
          Gruß Sandra
          Das ist ja schon mal gut. Dann warte das Ergebnis erst mal ab, lass Dir die Laborwerte auch geben und meld Dich dann noch mal.
          LG Susanne
          Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

          Kommentar


            #6
            Ekzeme

            Hallo Sandra,

            die Haut "gewöhnt" sich nicht ans Barfen, die Ursachen können da vielfältig sein.

            Du sagst, die Ekzeme waren vorher auch schon da, hm, also können sie alle Ursachen haben, die Ekzeme eben haben können.
            Bin kein TA, aber da gibts viele.
            Milben etc läßt Du ja abklären.

            Das Barfen kann insoweit etwas damit zu tun haben, daß es mit Umstellung und Entgiftung zusammenhängen kann.
            Wohlgemerkt "kann", denn das muß nicht sein und in Deinem Fall halt ich es für unwarscheinlich, weils ja schon vorher da war.

            Was Du natürlich gut testen kannst, ist die Unverträglichkeit auf bestimmte einzelne Nahrungskomponenten, z.B. eine Weizen- oder best. Fleischallergie.
            Indem Du eine sog Suchdiät machst.


            Und dann gibts noch eine ganz andre Geschichte:

            wenn der Körper ein Problem hat, kann es durch die Umstellung auf Frischfleisch passieren, daß er es nach außen, also weiter weg von den wichtigen Organen, transportiert. Und da bietet sich die Haut an oder z.B. auch Ohrenentzündungen.
            Der Körper versucht immer, Störungen so weit wie möglich weg von wichtigen Organen zu halten.

            In so einem Fall wäre es fatal, die Hautreaktion einfach per Antibiotika, Cortison oder was auch immer, zu unterbinden, denn das würde das Problem wieder in die Tiefe verlagern.
            Z.B. kann so etwas durch eine Impfung ausgelöst worden sein, daher ist es immer ratsam, sich aufzuschreiben, wann was auftrát und was die Begleitumstände waren. Eine gute Hilfe wäre in so einem Fall eine homöopathische Unterstützung des Körpers, um ihm bei der Lösung seines Problems zu helfen.
            Und hier sprech ich von klassischer Homöopathie und nicht ein paar allgemein gern verordnete Mittelchen.

            Viele Ghrüße
            Hanna
            GHrüßchen
            Hanna

            Du warst als Hund der beste Mensch,
            den man zum Freund haben konnte.

            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

            Kommentar


              #7
              Hallo Sandra

              versuche es mal nicht mit dem "üblichen" Fleisch wie Rind und Huhn sondern besorge Dir mal Pferd, Lamm oder auch Fisch und teste mal einzeln aus ... jeder Fleischsorte würde ich mal konsequent über 1 Woche füttern und schauen, ob der Juckreiz sich bessert.

              Reis & Nudeln würde ich während dieser Zeit wegen der Futtermilben auf jeden Fall mal ganz weglassen und die Eier ebenfalls (gehören zum Huhn) ...

              Besorge Dir mal dieses Aloe-Vera-Spray für Tiere
              http://www.foreverliving-products.de...ryformula.html
              Das hat bei uns sehr schnell gegen Hautexzeme geholfen (Stellen beruhigten sich innerhalb eines Tages!)

              Viel Glück und liebe Grüße
              Katy
              DIE ZEIT HEILT NICHT ALLE WUNDEN , SIE LEHRT UNS NUR MIT DEM SCHMERZ UMZUGEHEN
              CLEO *20. Mai 1997 † 13. Mai 2011 ... und Mucky *Juli 1992 † 31. August 2011 ... ALEXI *5. Mai 2002 † 5. August 2016

              Kommentar

              Lädt...
              X