Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rinderfettpulver

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rinderfettpulver

    Hallo, da ich leider noch immer keinen Zugang zum Normalbereich habe, stelle ich meine Frage hier.
    Mein Hund hat große Probleme im Sommer während der Trainingszeit sein Gewicht zu halten. Trotz gut bemessener Futtermengen magert der Hund zu stark ab. Jetzt hab ich von Rinderfettpulver gelesen. Was haltet ihr davon, bringt es was oder bringt es nur Durchfall. Vielen Dank für eure Antworten. Liebe Grüße Jasmin
    Gruß Jasmin



    Rising up like a dragon and fly

    #2
    Hallo Jasmin,
    kannst Du nicht lieber fetthaltigeres Fleisch füttern, ab und an Sahne zu geben und eventuell etwas mehr füttern? Wie fütterst Du Sandro?
    „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

    Kommentar


      #3
      Hallo Jasmin,

      ein arbeitender Hund braucht natürlich mehr. Hast Du die empfohlene Ration dann schonmal erhöht?
      Wir Menschen verwerten auch unterschiedlich, vielleicht braucht Dein Hund einfach mehr.
      Wenn ich sehe das mein Hund abnimmt/dünner wird erhöhe ich die Futtermenge. Versuch es einfach mal

      Kommentar


        #4
        Bisher fütterte ich noch halb roh halb Trofu, jetzt nach dem Futterplan von surf.agri.ch, jedoch die Mengen schon nach oben aufgestockt. Als Fleich bekommt er normalerweiße Backenfleich oder Korpelfleisch oder Blättermagen. Vormittag jetzt Hühnerflügel. Was empfiehlst du denn als fetteres Fleisch?
        Liebe Grüße Jasmin
        Gruß Jasmin



        Rising up like a dragon and fly

        Kommentar


          #5
          Danke für den Tip Jutta. Um wieviel kann ich denn erhöhen. Er bekommt jetzt statt 350 gr Fleisch abends grad 500 g. Kann ich noch höher gehen?
          Gruß Jasmin



          Rising up like a dragon and fly

          Kommentar


            #6
            Jasmin, wieviel wiegt denn Dein Hund?
            Wenn er gesund ist, also keine organischen Störungen am Abnehmen schuld sind, würde ich soviel erhöhen, das er sein Gewicht hält. Fütterst Du nur Fleisch oder auch noch zusätzlich Kohlenhydrate? Du könntest fetteres Fleisch füttern, auch Pansen ist sehr fetthaltig, oder auch Gänseschmalz untermengen wäre eine Möglichkeit.

            Kommentar


              #7
              Sandro ist ein DSH und wiegt 34 kg. Organisch ist er völlig gesund. Nur drei mal die Woche Hundesport und tägliche Fahrradtouren und Schwimmexzesse im Sommer zehren an seiner Substanz. Gibt es einen Unterschied zwischen Blättermagen und Pansen? Und ich dachte Innerreien sollen nur 1-2mal die Woche gefüttert werden? Kennst du Rinderfettpulver?
              Gruß Jasmin



              Rising up like a dragon and fly

              Kommentar


                #8
                Hallo Jasmin

                Wieviel Gramm Fleisch und Trofu fütterst du denn pro Tag?
                Mein kleiner DSH (28-29kg) putzt pro Tag etwa 1kg Fleisch+Gemüse weg. Pansen gibt es bei uns fast jeden Tag.

                Und ich dachte Innerreien sollen nur 1-2mal die Woche gefüttert werden
                Diese Regel beziehe ich nur auf Entgiftungsorgane, also ´z.B leber oder Niere.
                Viele Grüsse
                Steffi ohne Merlin und Loki

                Kommentar


                  #9
                  Füttere jetzt gar kein Trofu mehr sondern ca 500 g fleischige Knochen und 500 g Fleisch und 200 gr Gemüse. Das muß doch eigentlich für einen DSH genug sein
                  Gruß Jasmin



                  Rising up like a dragon and fly

                  Kommentar


                    #10
                    500 g fleischige Knochen und 500 g Fleisch

                    sind bei meinem ungefähr die Erhaltungsdosis ohne viel Arbeit.
                    Mein DSH wiegt 35kg.
                    Liebe Grüße Doreen


                    �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

                    Kommentar


                      #11
                      Was!!!!!!!!Ehrlich? D.h. ich muß während der Trainingszeit die Fleischmengen deutlich steigern und kann 500 - 500 z. B im Winter füttern, wenn normale Aktivität angesagt ist.
                      Kann mit sonst noch jemand zum Rinderfettpulver was sagen oder hat es wirklich noch keiner ausprobiert?
                      Gruß Jasmin



                      Rising up like a dragon and fly

                      Kommentar


                        #12
                        Ja ehrlich, ich füttere ca. 1kg am Tag, wobei ich allerdings einen Fastentag die Woche einlege, Gemüse gibt es bei mir auch ca. 1mal die Woche eine große Portion. Ich muss allerdings sagen das meiner ein wenig hektisch veranlagt ist und deshalb vielleicht ein wenig mehr braucht.
                        Hast du einen Türken in der Nähe?? Die verschenke oft das Schaffett, das kannst du dann zufüttern.
                        Diese Fettpulver ist mir ein wenig suspekt, da mir nicht klar ist wie aus reinem Fett Pulver werden soll? Weisst du irgendwas über die Inhaltsstoffe?
                        Liebe Grüße Doreen


                        �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

                        Kommentar


                          #13
                          Hi jasmin,

                          mein Dalmtiner (28,5kg) bekommt momentan 600 bis 800g Fleisch am Tag. Momentan wird bei uns nur Rad gefahren. Wenn im Sommer wieder zweimal die Woche Agilitytraining dazukommt, werd ich die Mengen sicherlich anpassen müssen.

                          Probier doch mal fettere Fleischsorten wie Lamm oder Huhn mit Haut (damit habe ich Lupo vor dem Winter ohne Probleme dick bekommen-habs mit dem Winterspeck als Wärmeschutz etwas zu gut gemeint ). Ich schau mir meine beiden einfach jeden Tag an und erhöh oder erniedrige die Futterrationen- mehr oder weniger Gemüseanteil. Da ich Hühnerkarkassen umsonst bekomme, verwende ich die immer zur Gewichtskorrektur.

                          Du kannst sicherlich auch über Rinderfett und Sahne mehr an deinen Hund hinbekommen.
                          Liebe Grüße von Sybille, Ash dem Punktetier, der Chaostante Blue und Lupo ewig im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Vitus

                            Diese Fettpulver ist mir ein wenig suspekt, da mir nicht klar ist wie aus reinem Fett Pulver werden soll? Weisst du irgendwas über die Inhaltsstoffe?
                            Ich hab das mal bei einem Jäger hier gesehn,der das füttert und da waren außer dem Fett noch über 20% Zucker drin.
                            Und das mit dem pulverförmigen Fett geht genauso,wie wenn man Seife aus Fett macht,die muss ja auch Ausflocken.

                            Kommentar


                              #15
                              Was drin ist, weiß ich gar nicht ganz genau. Habe es bei Zooplus gelesen. So steht es bei denen:

                              80 % reines geflocktes Rinderfett, 17 % Glucose, 3 % Rohprotein
                              Zu verabreichen an Hunde mit:
                              trockener Haut
                              zu harter oder zu wenig Unterwolle
                              hohem Energiebedarf, wie z.B. Polizei-, Jagd-, Sport- und andere Hunde, die starken körperlichen Anforderungen ausgesetzt sind.

                              Klingt ja eigentlich nicht schlecht,oder?
                              Gruß Jasmin



                              Rising up like a dragon and fly

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X