Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trockengemüse vs. Frischpampe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trockengemüse vs. Frischpampe

    Hallo,

    ich bin ein stiller Mitleser, der schon eine Menge aus dem Forum mitgenommen hat.

    Besonders freut mich natürlich, daß vieles von dem, was ich über die Jahre für meine Hunde rausgefunden habe, von anderen hier bestätigt wird!

    Jetzt muß ich aber doch mal eine Frage stellen:

    Ich gebe bevorzugt und regelmäßig püriertes Gemüse ins Futter. Immer das, was gerade da ist und ich auch esse.

    Andererseits mag ich nicht alles (Lauch!) - das kommt dann eben zu kurz beim Füttern.

    Ich überlege jetzt, mir einen Vorrat Gemüseflocken zuzulegen, z.B. Lunderland, Auenland etc..

    Nur, lohnt sich das? Oder ist durch die Trocknung das Gemüse so denaturiert, daß man quasi nur teure Ballaststoffe gibt? Wäre es besser, das Trockenzeug wegzulassen und die Begrenztheit der Frischpampe hinzunehmen?

    Ist halt schon verlockend, Tüte auf und fertig....

    fragende Grüße

    Susanne+Claudio

    #2
    hm

    Hallo

    wie begrenzt ist denn Deine Auswahl??

    Bei uns gibts auch nur das, was ich grad da hab, das ist aber doch schöön abwechslungsreich und vor allem schön saisonbedingt.

    Lauch halte ich persönlich, wie auch andre Zwiebelgewächse nicht unbedingt für nötig.

    Und über den Winter halt ich mich auch nicht an den 50%igen Grünanteil, weils weder viel Salat noch Unkraut aus dem Freiland gibt.

    Ghrüßchen
    hanna

    die z.B. Tiefkühlgemüse( was ich seit neuestem wegen Hundi zu hause hab) den Flocken vorziehen würde
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      #3
      Hallo Susanne,
      ich bin der Meinung, daß Du mit dem "begrenzten" Angebot an Gemüsepampe immer noch die gesündere Form wählst. Ich würde das auch so beibehalten.

      Mein Hund mag Gemüse nicht als Pampe, aber am Stück. Nur, so nutzt es ihm leider nicht viel. Er bekommt deshalb zweimal die Woche sehr, sehr grünen Biopansen und Gemüsflocken, die er sehr gerne frißt. Bei denen habe ich den Eindruck, daß sie sehr gute (natürlich teure) Ballaststoffe sind. BJ scheint aber gerade diese Ballaststoffe zu brauchen. Füttere ich mal länger keine Gemüsflocken, fängt er an das harte Dünengras abzunagen. Sehe ich dann im Output wieder.

      Inselgrüße
      Ilona

      Kommentar

      Lädt...
      X