Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hühnerklein - Haut ab??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hühnerklein - Haut ab??

    Hallo ihr Alle!

    Zuerst mal, ich habe mich schon vor Tagen registriert und bin noch immer nicht freigeschaltet. Auch ein Mail an Swanie hat nix geholfen... Ich kann mich einloggen, komme aber weiterhin nur in den Gästebreich....

    So, und jetzt zu meiner Frage.
    Wenn ich Hühnerklein gebe, sollte man dann die Haut abmachen (die ist da ja doch noch dran, oder irre ich mich??) oder kann ich die bedenkenlos mitfüttern. Wenn ich reine Hühnerhälse vom Großhandel kriege, ist die Haut ab.

    Wie macht Ihr es?? Mit Haut oder ohne???

    Und kann ich auf reine Hälse verzichten, wenn ich Hühnerklein gebe? Ist nämlich billiger wie die reinen Hälse...



    Schon mal Danke für Eure Antworten und vielleicht werde ich ja doch noch freigeschaltet

    Liebe Grüße
    MELI + JULES

    #2
    hallo meli,

    ich würde es davon abhängig machen wie gut der hund im futter ist. bei meinen beiden mache ich die haut ab, wenn welche dran ist, weil sie eher zum dickwerden neigen. wären sie dünn und sollten zulegen würde ich die haut dran lassen.

    ich denke schon, daß du auf hälse verzichten kannst wenn du hühnerklein gibst. nicht jeder hat die möglichkeit an alles ranzukommen. bevor ich eine günstige hühnerhalsquelle fand gab es bei uns immer hühnerflügel. karkassen z.b. gibt es bei uns fast nie, weil ich die so schlecht bekomme.

    mit deiner freischaltung ist es sicher bald soweit. swanie hat im moment ziemlich viel um die ohren und weiß wahrscheinlich gar nicht, was sie zuerst und zuletzt machen soll.


    lg
    mone und fam. punkt

    Kommentar


      #3
      Re: Hühnerklein - Haut ab??

      Original geschrieben von Jules
      Zuerst mal, ich habe mich schon vor Tagen registriert und bin noch immer nicht freigeschaltet. Auch ein Mail an Swanie hat nix geholfen... Ich kann mich einloggen, komme aber weiterhin nur in den Gästebreich....
      Zugelassen.

      Kommentar


        #4
        haut ab

        hi Meli

        meine ist zu dünn, also bleibt alles Fett, was irgendwo ist, schön dran ( außer es ist verhältnismäßig zuviel, dann verteil ich es auf andre Rationen)
        und natürlich auch die Geflügelhaut.

        Hab ich Karkassen, brauch ich keine Hälse, letztlich isses egal, woher das Calcium kommt, Brustbein vom Rind/Kalb/Lamm ist auch klasse.

        Welcher Wolf würde die Haut vorher abpopeln, grins, nicht böse sein, mußte grad bei der Vorstellung lachen.

        Will aber nur noch sagen, wenn Du z.B. Fellstücke ( wie Ohren oder so) ergattern kannst, füttre die ruhig auch, denn das sind die artgerechtesten Darmputzer, die Du kriegen kannst.

        Ghrüßchen
        hanna
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #5
          @ Cordula: Danke! Ging ja jetzt ratz-fatz. Auf einmal merkte ich, dass es jetzt geht. Super...

          @ Hanna: ja, die Vorstellung, dass sie das abpopeln ist gut
          Wobei July mal panierten Fisch von meiner Oma bekam. Da hat sie auch die Panade abgeknabbert (alledings hat sie den FISCH liegen lassen und die Panade gefuttert... )

          Danke schonmal für Eure Antworten, mit zuviel Fett habe ich eher kein Problem, Mali's können das ab...

          Liebe Grüße
          MELI+JULES

          Kommentar


            #6
            Warte auch schon seit einiger Zeit auf meine Freischaltung. Hab auch schon ein Mail an Swanie geschickt. Nichts passiert.

            Zu deinem Thema. Ich denke das hängt von dem Gewicht und der Leistung deines Hundes ab. Die Hühnerhaut ist sehr fett. Wenn du einen dünnen Hund hast, dann laß sie dran. Mein Hund brauch die Haut unbedingt, weil er eh so zum abnehmen neigt.
            Gruß Jasmin
            Gruß Jasmin



            Rising up like a dragon and fly

            Kommentar

            Lädt...
            X