Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkaufstipp Schweiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkaufstipp Schweiz

    Hallo ich bin die Ezri,

    ich wohne in Frauenfeld (Thurgau/Schweiz) und suche nach einer günstigen Frischfleischquelle.

    Vielleicht weiß ja einer der Schweizer hier Rat?

    Liebe Grüße


    Ezri

    #2
    Hallo Ezri

    Wir kaufen bei www.goldenway.ch ein. Es lohnt sich auch, beim Metzger nach "nicht weiter verwertbaren Schlachtabfällen" zu fragen. Wir bekommen Lunge, Gurgel, Leber, Niere, Kalbsbrustbein etc. gegen ein kleines Entgelt.

    Liebe Grüsse
    Martina

    Kommentar


      #3
      Prima, das liest sich ja schon mal nicht schlecht *g*

      Kommentar


        #4
        Hallo Ezri

        Habe kürzlich bei einem Schlachthof in Bern (meine Region) ca. 40 kg Rind/Kalbfleisch gewolft, Knochen, Pansen für SFr. 85.-- inkl. Lieferung vor die Haustüre gekauft.

        Rate dir unbedingt an div. Orten nachzufragen (Meztg, Pferdemetzg, Schlachthof) etc.
        Pouletmägen und Hälse kaufe ich bei Migros.

        PS. Meine Lieferung portioniere ich und die Hälfte geht in den TK, der Rest wird vakumiert.

        Grüessli
        Maggie

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Unregistered

          PS. Meine Lieferung portioniere ich und die Hälfte geht in den TK, der Rest wird vakumiert.

          Grüessli
          Maggie
          Leider habe ich keine TK und hab auch kein Gerät zum vakumieren.

          Aber mit den Hühnerhälsen und -Mägen von Migros kann ich mich anfreunden..

          Danke

          Und die Metzger werde ich auch mal abklappern gehen.

          Kommentar


            #6
            Hallo Ezri

            Hier hat es ein paar Adressen:

            www.meinhund.ch
            Viele Grüsse
            Silvia

            Kommentar


              #7
              Goldenway hat sehr gutes Fleisch, allerdings schenken die Versandkosten - wenn man nicht in der Nähe wohnt, für dich wäre das wohl Uster - ganz schön ein. Migros-Poulethälse sind etwas günstiger als bei GW. Migros hat auch Herzen und Mägen , tiefgeforene kleine Knochen und tiefgeforenes Rindfleisch für Hunde in zwei Qualitäten, die eine sehr gut, die andere relativ fett. Schau mal in die Gefriertruhen.
              Gruss Inge

              Kommentar


                #8
                Vielen lieben Dank für den Link, ich hab ihn gleich in meine Favoriten gepackt.

                Und auch noch lieben Dank für die Einkaufstipps im Migros.

                *knuddelwuddel*

                Kommentar


                  #9
                  www.namico.ch

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Unregistered
                    www.namico.ch
                    Und was gibts im Sortiment an Frischfutter?
                    Viele Grüsse
                    Silvia

                    Kommentar


                      #11
                      Frischfutter

                      @Silvia, das habe ich mich auch gerade gefragt.

                      Aber wenn es jemanden interessieren sollte oder gar in meiner Gegend wohnt.
                      Ich bekomme vom hiesigen Metzger nun mein Fleisch.

                      5,- sfr pro Kilo.

                      Von Panzen, Herz und Lunge, über Schlund, Knochen und Knorpel und Hühnerhälse und noch vieles mehr.

                      Und außer dem Pansen, den muß ich selber schneiden, weil ers nicht darf, bekomm ich alles pfundweise abgepackt.

                      Der Metzger hat die kleine Svea auch schon kennengelernt und freut sich über unseren wöchentlichen Besuch vor seiner Metzgerei.

                      Wer wissen möchte, welcher Metzger das ist, dem teile ich das dann ggf gerne mit.

                      Liebe Grüße

                      und vielen Dank

                      Ezri und Svea

                      http://www.galae-rihanna.com/privat/hund/svea15.jpg

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        Nicht nur in der Migros, auch im Manor Supermarkt gibt es Hühnerhälse, Hühnerherzen, Hühnermägen und natürlich Innereien vom Rind.

                        Liebe Grüsse,
                        Astrid

                        Kommentar


                          #13
                          Hmm.. kann schon sein, aber in meiner Nähe gibts kein Manor-Supermarkt.

                          Kommentar


                            #14
                            Und nochmals in eigener Sache und falls irgendeiner in meiner Nähe wohnt.

                            Der hiesige Schlachthof bietet direkt Hundefutter-Päckchen an.

                            750gr gemischtes Muskelfleisch (Herz, Leiste etc.) 3,50 sfr

                            Natürlich gibts auch Leber, grüner Pansen etc.

                            Der Schlachthof ist in der Juchstraße 29 in 8500 Frauenfeld.

                            Kommentar


                              #15
                              Einkaufstipp Schweiz

                              Hallo Ezri

                              Vielleicht findest Du in Deiner Nähe einen Bio- oder kagfreiland-Hof mit Direktvermarktung. Oft sind die Bauern bereit, fleischige Knochen, Pansen, Lunge, Schwanz, Schlund ... zu verkaufen statt zu entsorgen. Die Innereien wollen sie dann erfahrungsgemäss am Schlachttag loswerden, das Fleisch und die Knochen sind erst eine bis zwei Wochen später, nach dem Abhängen, zu haben. Die Anschaffung eines Tiefkühlschrankes lohnt sich unbedingt. Meiner ist ein 100 Liter, fasst ca. 50 kg Futter und steht im Keller. Er ist ein Energie A Modell und braucht wenig Strom. Mein Hund ist ein 30 kg Picard und braucht täglich ca. 600 - 800 g Futter. So kann ich von Direktvermarktern, die ja selten schlachten, gleich viel auf einmal einkaufen und muss mich danach eine Weile um nichts mehr kümmern.

                              Bei Migros bekommst Du seit Neustem auch tiefgekühltes Rohfleisch für Hunde und Katzen. Allerdings fehlt da die Abwechslung. Und auf meiner Website bin ich am Aufbauen einer Adressliste, www.tierheilpraktiker.ch.

                              Viel Glück
                              Christa

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X